[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smartwatch am arm

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Kein usb 3.0....

Ok das Design des Note 4 ist keine wirkliche Überraschung, sieht aber gut aus. Ein Alpha in groß.

"This is the Galaxy Note Edge" :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Solche riesen Brillen gab es vor Jahren schon. Mal sehen, was Samsung da heute draus macht.

Hatte ich richtig gesehen das das note 4 nur micro usb 2.0 hat

Eigentlich ist es mir doch zu groß und ich war überzeugt, dass ich mir ein iPhone 6 hole aber das Note 4 ist echt interresant.

Mal sehen was auf der IFA passiert und was Apple am 9.9 präsentiert.

iPhone, Alpha oder doch das Note? So schwer war die Entscheidung selten.

M.Dee schrieb:
Eigentlich ist es mir doch zu groß und ich war überzeugt, dass ich mir ein iPhone 6 hole aber das Note 4 ist echt interresant.

Mal sehen was auf der IFA passiert und was Apple am 9.9 präsentiert.

iPhone, Alpha oder doch das Note? So schwer war die Entscheidung selten.

So gehts mir auch. Man ey, wenn die Software nur nicht so fail wäre in gewissen Dingen : / Diese Ruckler und zum Teil lieblos aussehenden Apps -_-

Insgesamt einfach top samsung hats wieder geschafft nennt mich wieder fanboy :D

• Danke
Reaktionen: Jesuit
supasonic schrieb:
So gehts mir auch. Man ey, wenn die Software nur nicht so fail wäre in gewissen Dingen : / Diese Ruckler und zum Teil lieblos aussehenden Apps -_-

Ja die Software könnte den Ausschlag geben, dass es kein Samsung wird.

Note 4 :thumbsup:
Gefällt mir wirklich richtig richtig gut, nur mal abwarten was jetzt Sony macht.

Samsung so schlimm hab nur sony

M.Dee schrieb:
Ja die Software könnte den Ausschlag geben, dass es kein Samsung wird.

Es ist mir einfach nicht smooth genug irgendwie. Ich habe große Hoffnungen auf Android L gesetzt, aber da tut sich irgendwie nix mit dem Erscheinen. Das ist deutlich "schöner", flüssiger und generell einfach ansprechender auch vom Appdesign her. Man kann über Apple sagen was man will, aber die wecken in mir mit IOS und der Designsprache in sich einfach diesen "Haben will" Effekt.
Ich werde mir das Note mal live und in Farbe ansehen müssen und dann schauen wir mal :)

Und jetzt das ganze nochmal bitte verständlich in einem richtigen Satz :confused2:

Ich finde gerade beim Note oder auch Alpha, passt die Optik der Software nicht.
Das sind edle Geräte die auch Businesskunden ansprechen sollen aber wer möchte da solch eine bunte und unübersichtliche Software?
Das Äußere, ist ohne jeden Zweifel dieses Jahr bei beiden Geräten gelungen.

Anderen Launcher nutzen, und nach eigenen Wünschen anpassen wo ist da das Problem ?

Das machen aber nur sehr wenige Leute. Die meisten möchten doch ein Gerät, das direkt ordentlich funktioniert.

Verfügbar ab Oktober.
Großer Fehler imo. Ich meine, die letzten Male war es zwar auch so, aber ich bin mir sicher, dass die dadurch Kundschaft an das Iphone 6 verlieren werden. Erfahrungsgemäß ist das ja quasi "ab sofort" nach der Keynote bestellbar.
Kann ich nicht verstehen.

Wie ich vermutet habe ist das Edge einfach nur überflüssig (meine Meinung).

Ich schaue mir zuhause das Hands on von aas mal an. Es ist nicht Touchwiz was mich stört, sondern dass ein deart hardwarestarkes Gerät mit Performanceschwächen zu kämpfen hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

VampierKing schrieb:
Anderen Launcher nutzen, und nach eigenen Wünschen anpassen wo ist da das Problem ?

Mit nem anderen Launcher kann man doch (korrigier mich wenn ich falsch liege), dann die ganzen (exklusiven S Pen)Features nicht mehr nutzen, oder?

Irgendwie haut mich, als Note 3 User, weder das Note 4 noch das Edge aus den Socken... Zudem ist der USB 2.0 Port sogar ein Rückschritt, da ich oft große Datenmengen kopiere...

• Danke
Reaktionen: marcodoncarlos und weareme
Wer sagt denn das es mit der UI nicht funktioniert ? Läuft doch im Video damit irgendwie verstehe ich das denn Einwand nicht ganz.
Endweder mir das im warsten Sinne des Wortes zu Bunt ist mach ich mir einen anderen Launcher Nova zum Beispiel drauf.
Und wenn ich dazu keine Lust hab nutze ich es so wie Samsung es geschaffen hat, ist doch das schöne am Android System das ich meinem SP meinen Look aufdrücken kann.

Oktober könnte schwierig werden, wenn Apple tatsächlich das 4,7 und 5,5 Zoll iPhone vorstellt. Da könnten sie einige Kunden an das 5,5 Zoll iPhone verlieren.
Außer natürlichm, der Preis von 950 Euro bestätigt sich. Ich denke mit dem Preis, wird Apple nicht weit kommen.