[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akinfenwa schrieb:
Die Bezels beim Edge sehen sehr dick aus und machen das Gerät auf jeden Fall nicht schöner. Auch beim Note 4 sahen die Bezels bei den Leaks dünner aus.

Ich weiß nicht, warum heute alle auf Mini-Bezels stehen: erste Anforderung sollte doch sein, dass ich das Gerät noch vernünftig halten/bedienen lässt...

Dann sollte man aber generell kein Note kaufen, denn dies lässt sich sowieso nicht ordentlich in einer Hand halten oder bedienen. Also wenn das die erste Anforderung ist, dann sollte man sowieso nach anderen Gerät suchen.

Hab ein LG G3 und absolut keine Probleme mit den Bezels und der Bedienung.

Also ich weiß ja nicht, was du für Probleme beim Bedienen eines Gerätes mit kleinen Bezels hast. Aber kleine Bezels bieten für mich nur Vorteile als Nachteile. Das Gerät ist kompakter und auch die Frontseite sieht schöner aus.

War doch klar, dazu sag ich wohl besser nichts mehr… :p

Sorry - das ist totaler Quatsch.

Logisch ist ein 5,7 Zöller unhandlicher als ein 3,5" Gerät - ich hätte vielleicht 'so gut wie möglich' schreiben sollen.

Definitiv wirken sich schmale Bezels nicht positiv auf die Ergonomie aus sondern sind ein modischer Gag

Öh..... Was bitte soll denn das Edge sein? Welchen Sinn hat dieser Knick? oO

Sollte das mit dem gebogenen Rand stimmen, bin ich schon sehr gespannt, was Samsung Software.Seitig daraus gemacht hat. Denn darauf kommt es dann im Endeffekt an.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es durchaus praktisch ist, sogar in einem Flip-Case, die Benachrichtigungen seitlich zu sehen.
Benachrichtigungs-LED ist ja schon sehr, sehr praktisch und ich würde kein Gerät mehr ohne kaufen.
Ein seitliches Display kann aber auf jeden Fall Vorteile bringen, auf einen Blick zu sehen, "was passiert ist", anstatt die LED-Farbe und Blinkgeschwindigkeit interpretieren zu müssen.

Und einen Rahmen, bei dem fast gar kein Übergang mehr zwischen Display und Rand ist, brauche ich ehrlich gesagt auch nicht.
Sonst kommt es noch öfters vor, dass man mit dem Daumen auf den Tochscreen kommt und man muss es noch vorsichtiger halten (was die Gefahr, dass es runter fällt wiederum erhöht)

Na da bin gespannt was sich Samsung so für Funktionen für das Edge Modell ausgedacht hat. Das Pressebild suggeriert mir zumindest das es keine S Pen haben wird. Auf den Preis im Vergleich zum Note 4 bin ich auch gespannt. Gleich geht's los :)

M.Dee schrieb:
Dann sollte man aber generell kein Note kaufen, denn dies lässt sich sowieso nicht ordentlich in einer Hand halten oder bedienen. Also wenn das die erste Anforderung ist, dann sollte man sowieso nach anderen Gerät suchen.

Hab ein LG G3 und absolut keine Probleme mit den Bezels und der Bedienung.

Sorry das ist wirklich totaler Quatsch!
Ist Dir vielleicht mal in den sinn gekommenen das es Menschen mit großen Händen gibt???? Andauernd schließt Du Deine Meinung auf andere und wunderst Dich, daß man Dich darauf anspricht :confused::confused: man, man, man

Das Modell heißt ja nicht nur "Edge", sondern "Note Edge" und wird garantiert auch einen S-Pen haben!

• Danke
Reaktionen: DePl@y7
DePl@y7 schrieb:
Na da bin gespannt was sich Samsung so für Funktionen für das Edge Modell ausgedacht hat. Das Pressebild suggeriert mir zumindest das es keine S Pen haben wird. Auf den Preis im Vergleich zum Note 4 bin ich auch gespannt. Gleich geht's los :)

Jedes Note hat einen Stift, sonst hat es seinen Namen nicht verdient...

• Danke
Reaktionen: DePl@y7
Hallo? Bin ich der Einzige der den Sinn dieser Knick-Ecke nicht versteht? Wie will man das Teil noch in einer Hosentasche mitführen? oO

Wenn das Teil nicht wasserdicht ist... dann wird es für mich kein Note4 geben.

Starmania schrieb:
Sorry das ist wirklich totaler Quatsch!
Ist Dir vielleicht mal in den sinn gekommenen das es Menschen mit großen Händen gibt???? Andauernd schließt Du Deine Meinung auf andere und wunderst Dich, daß man Dich darauf anspricht :confused::confused: man, man, man

Das mache ich sicherlich nicht. Aber ist doch so und das hat ja auch IngoBN schon geschrieben, dass wenn Bedienung und Haptik einem am wichtisgten sind, 5,5 - 6 Zoll deutlich unhandlicher sind als 3,5-4,7 Zoll.
Wenn wir mal von durchschnittlicher Größe einer Hand ausgehen. Klar gibt es Menschen mit sehr großen Händen und da ist ein Note besser geeignet. Wobei ich wirklich bezweifle, dass es viele gibt, die mit einer Hand alles auf einem Note bedienen können und das ohne die Software zur Einhandbedienung. Aber kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Aber selbst wenn es diese Menschen gibt, die klare Mehrheit, wird dazu nicht in der Lage sein.

Das hab ich glatt überlesen. Das passiert wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht :D Wenn der Akku auch wechselbar ist, dann könnte es interessant werden.

Niemand wird ein Note mit einer Hand bedienen - mache ich bei meinem Z1 schon nicht mehr.
Aber man hantiert damit, dreht es, will mal ein Foto aus der Hüfte schießen - da will ich ein Gerät einfach "anfassen" können...

edit:
Aber ich glaube, jetzt driften wir zu weit ab und es ist letztlich auch nur eine Geschmacksfrage

Da gebe ich dir absolut recht. Da gibt es soger bei der gleichen Displaygröße, deutliche Unterschiede. Hatte z.B. ein OnePlus One und Oppo Find 7a und beide lagen lange nicht so gut und sicher in der Hand wie mein G3.

Beim Note Edge bin ich gespannt, was es für eine Begründung gibt bzw. ob es überhaupt eine gibt oder man einfach nur zeigen möchte, was zur Zeit geht und das zu Marketingzwecken einsetzt.

M.Dee doch das machst Du, andauernd! Ich habe viel Geduld aber Du machst es einem schwer. Immer das letzte Wort und recht haben. Sorry das nervt ungemein!

Starmania schrieb:
M.Dee doch das machst Du, andauernd! Ich habe viel Geduld aber Du machst es einem schwer. Immer das letzte Wort und recht haben. Sorry das nervt ungemein!

Ok dann zeig mir mal Beispiele oder bist du wie Jesuit, nur meckern ohne Grund?
Es geht nicht um recht haben aber viele können hier einfach nicht diskutieren. Wenn man mal anderer Meinung ist, denken die direkt man meint es persönlich oder stellt deren Meinung infrage. Wenn ich sage ein Gerät gefällt mir nicht oder ein Note ist für mich unhandlich, ist das erst einmal meine Meinung. Das jemand wie du gleich denkt, das ich meine Meinung über alle anderen Stelle, sagt mehr über dich als über mich aus.