[PE] Allgemeine Diskussion zum Samsung Galaxy Note 4 / Note Edge

• 1.660 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
700€ sind definitiv zu viel.

Luca77 schrieb:
700€ sind definitiv zu viel.

Sehe ich auch so aber man darf nicht vergessen, das ist UVP also wird das in 1-2 Wochen sich zwischen bei 600-650 € einpendeln

Ich nehme auch an, dass wir hier wohl eines der besten, wenn nicht sogar das technisch beste Gerät auf dem (derzeitigen) Markt erwarten können.

Trotzdem klingen 600 Euro irgendwie besser als 700 :D

Ich werde auch vom Note 1 aufs 4er umsteigen aber nicht sofort. Dafür ist es viel teuer beim Release. Ich warte damit bis Ende des Jahres und hoffe das Samsung vielleicht wieder so ne Cashback Aktion wie beim 3er anbietet.

humiboy schrieb:
... Ich warte damit bis Ende des Jahres...
Ich orakele mal, dass der Januar der beste Zeitpunkt zum Kauf ist (preislich gesehen).
Dann wird mein Note 1 wohl auch dem 4er weichen müssen. Und dieser Schritt lohnt sich soft- und hardwaretechnisch dann auch so richtig.

Erstmal sollte man mal abwarten was an Felerchen so vorkommen wird beim Note 4, ich hab mir abgewöhnt sofort zu kaufen siehe der Reinfall mit dem G3.
Und dann schau ich erstmal was die Preise sagen wo sie sich legen werden, oder ob es wieder was Gratis von Samsung dazu geben wird.
Ich bin mir zwar sicher das ein Note 4 wieder jede Menge an reiz mitbringen wird aber ganz blind vor Freunde sollte man da nicht ran gehen.
Am meisten freu ich mich auf das Design wenn das wie auf Bildern zuvor kommen wird, dann sieht das absolut wunderbar aus.

Sehe ich auch so, ich warte immer 6 Monate, dann sind die Bugs raus und der Preis moderat

Dito genau so mach ich das eigentlich auch, außer es geht nicht anders wenn das Gerät vorher schon kaputt ist, und kein Ersatz da ist.
Aber direkt kaufen sollte man heute bei keinem Produkt mehr bringt nur Ärger.
Ich bin auch mal gespannt was der Empfang vom Note 4 machen wird beim Note 3 war der recht mau, und auch das GPS war ziemlich schwankend.

Ich gehe von einer UVP von 699 bis 749€ aus. Ich werde bis zum November/Dezember abwarten wie sich der Preis entwickelt. Vllt gibt es dann wieder eine interessante Aktion von Samsung oder ein gutes Bundle Angebot mit der Gear S oder der Gear VR. Warten lohnt sich :thumbup:

Gerade bei Samsung kaufe ich nicht mehr direkt am Anfang. Die Preise fallen bei Samsung ja noch schneller, als bei allen anderen Herstellern. Hab das S5 ein oder knapp zwei Monate nach release für knapp 150 Euro weniger bekommen.
Ein Gerät muss mich schon umhauen, damit ich mehr als 500 Euro dafür ausgebe.
Die letzten Geräte habe ich alle NEU unter 500 Euro gekauft. Dabei waren iPhone 5 32 GB, S5, Z2, G3 32Gb etc.

Nachdem ich dieses Jahr sogut wie noch keines der aktuellen Smartphones fix gekauft habe (außer zu Testzwecken), gönne ich mir als einer der ersten :)p) das N4. Mit eventuellen Bugs kann ich locker leben, da mich diese meist gar nicht stören bzw. für meine Anforderungen nicht maßgebend sind. Des Weiteren betrachte ich das Display nicht mit der Lupe, suche auch nicht bewusst nach kleinen "Fehlern" die eventuell gar nicht vorhanden sind... :D

Bald gehts los. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Grundsätzlich bin ich sehr an dem Note 4 interessiert.
Warum?
Ich nutze aktuell ein Iphone 5s und bin doch sehr zufrieden. Es gibt ein paar Dinge die mich aber sehr nerven. Zum einen, dass ich mit 16 GB fast täglich Inhalte löschen muss und zum anderen kosten die Apps hier einfach mehr (Ok, Qualitativ sind die aber auch einfach besser :D Habe 2 Konkrete Beispiele die ich auf nem Androidtelefon gesehen hab und erschrocken war). Ausserdem kann ich das Iphone leider nicht als USB Stick missbrauchen.
Da davon auszugesehen ist, dass das neue Iphone 6 auch wieder mit 32 GB locker 800€ kostet und ich gerne noch n Navi im Auto hätte, kommt mir das Note 4 eigentlich sehr gelegen.
Leider besteht ja nach wie vor die Problematik mit der SD Karte, was ich extrem zum Kotzen finde. Ich lasse mich heute überraschen aber ich sehe mich schon "gezwungenermaßen" wieder das Iphone 6 kaufen -_- Das G3 ging zB über Amazon wieder zurück, da die Performance unterirdisch war! Man kann mich für kleinlich halten, aber ich sehe nicht ein 500€ und mehr zu zahlen für ein Telefon und dann habe ich da lauter Microruckler beim reinen wischen durchs Menü....
Bitte Samsung, haut heute richtig einen raus!

Laut Gaurav Hasabanis, recht bekannte Größe in der Mobile Branche und laut ihm kein NDA mehr, werden wir heute abend folgendes sehen.
Mal schauen ob sich das bewahrheitet:

So two versions out there.
Galaxy Note Edge & Galaxy Note 4. Both heading globally. Quelle

The Galaxy Note Edge has 3000mAh removable battery and Galaxy Note 4 has 3220mAh. Quelle

The Global Model of Galaxy Note 4 has 2.7GHz Snapdragon 805 SOC. Both Exynos & Snapdragon variants have LTE, 32GB + MicroSD & 3GB RAM. Quelle

The funny part is this time, samsung has dropped the USB 3.0 and instead used USB 2.0 for both variants of Note 4 and Note Edge too. Quelle

So the Galaxy Note Edge display is called Super AMOLED QHD+ and that has additional 160 pixels for one sided curved part. Looks cool. Quelle

Both Galaxy Note 4 & Note EDGE have Super AMOLED QHD displays at 5.7"
Quelle
Both Galaxy Note 4 & Note EDGE has 16mp OIS modules from Sony.
Quelle

One good part is Galaxy Note 4 looks amazing in Gold variant with that pseudo leather finish at back. Quelle

Finally Samsung Galaxy Note 4 has full metal frame just like Galaxy Alfa. Looks and feel amazing. Its gonna be hit. Quelle

Galaxy Note 4 is 8.5mm thick. 153mm taller and 78mm wide Quelle

Unfortunately both Galaxy Note 4 & Note Edge dont have IPxx certification. Hope I am wrong this time. Quelle

Charcol Black, Gold & White will be available for Galaxy Note 4. Maybe few more colours later on. Quelle

If the pricing is good, then I am really interested in Galaxy Note 4. It also comes with heart rate sensor, 3 mics, single led flash. Quelle

Both Exynos & Snapdragon editions of Galaxy Note 4 will have their native rapid battery charging technology available. Quelle

I think no one has used front camera with f/1.9? yes its here. #GalaxYNote4. Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7, Kiezpirat, Jasper2 und eine weitere Person

Anhänge

• uploadfromtaptalk1409741124192.jpg
    uploadfromtaptalk1409741124192.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2014-09-03-13-06-18.png
    Screenshot_2014-09-03-13-06-18.png
    205 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DePl@y7, dankort1 und Starmania
Quickcharge wie beim Find7 wäre richtig geil.

ja das bild war auch kurz bei aas hab auch die app :D

Gefällt mir sehr gut aber die edge version hat glaub ich nur einen geringen zusatz wert wenn überhaupt aber es sieht zumindesdens gut aus :)

Die Bezels beim Edge sehen sehr dick aus und machen das Gerät auf jeden Fall nicht schöner. Auch beim Note 4 sahen die Bezels bei den Leaks dünner aus. Im Punkte Design sehe ich zu den Vorgängern kaum Unterschiede.

Wenn das Edge überhaupt einen Zusatzwert hat: Stiftbedienung und die gebogenen Ränder harmonieren imho nicht so gut miteinander. Mal sehen, wo Samsung die Berechtigung sieht...

Das N4 scheint doch tatsächlich mit Alu-Rahmen zu kommen. Das Note Edge mit seitlich gebogenem Display - das ist mal wirklich eine Überraschung! Es scheint so, als wolle Samsung dieses mal alles bis jetzt gesehene übertrumpfen… :D

Da bin ich jetzt so richtig gespannt.

Grüße