PayPal vs. Schufa

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Leute,
das Thema ist sehr Off-Topic in Bezug auf Android usw., aber vll. ist ja jemand bewandert auf dem Gebiet, und zwar hatte ich vorhin eine kleine Grundsatz-Debatte darüber, ob ein PayPal-Konto den Schufascore negativ beeinflusst, oder eben nicht, ich bin der festen Überzeugung, dass es sich nicht negativ auswirkt, da PayPal meiner Meinung nach nur eine Zahlmethode ist und somit kein "echtes" Konto ist welches auch den Score nicht negativ beeinflussen dürfte, korrigiert mich wenn es anders sein sollte.

Greetz Kev

Naja, PayPal zieht die fälligen Beträge ja per Lastschrift vom Bankkonto ein... könnte mir schon vorstellen dass z.B. eine nicht eingelöste Lastschrift Auswirkungen auf den Schufa-Score hat. Vielleicht spielt da auch die Höhe der Beträge eine Rolle!? :confused2:

Fakt ist dass PayPal selbst ja auch Bonitätsprüfungen durchführt...

Schon mal überlegt einfach PayPal selbst zu fragen!? ;)

• Danke
Reaktionen: Fraigeizzt
Nein, nein, es geht mir nicht entstandene Schulden via PayPal, nur die Tatsache, dass man ein PayPal-Konto hat ist für mich ausschlaggebend, es geht nur darum zu wissen, ob das Besitzen eines PayPal-Kontos zu einem negativen Score führen kann?

@JustDroidIt, Und ich bin auch tatsächlich auf die weise Idee gekommen bei PP selber fragen, habe aber nur ein englisch-sprachiges Forum gefunden und dann sehr schnell aufgegeben^^

Ein PayPal-Konto wirkt sich nicht negativ auf Deinen Schufa-Score aus!
PayPal nutzt die Schufa und auch andere Auskunfteien um Deine Daten wie Wohnort oder Geburtsdatum abzugleichen!

• Danke
Reaktionen: Fraigeizzt
Vielen dank für die Infos