PayPal Friends - Warnung an alle Verkäufer

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schreibe Annoncen eher distanziert-gestelzt, da gab es noch keine solchen Probleme als "Privater Verkäufer" bei den Kleinanzeigen.
Mit Benutzernamen wie "Papaschlumpf" oder "BjörnsMama" ohne Benutzerbild ist das vielleicht etwas distanzierter, wenn gewünscht.

Ich glaube, das sind ganz feige Würstchen. Ich bin ja auch auf einer Singleseite angemeldet, da hab ich NIE irgendwas Derartiges bekommen (auch wenn ich schon mal gefragt werde, obs wirklich so schlimm sei, da manche eben gar nicht antworten oder sagen, sie würden geflutet). Bei den Kleinanzeigen hätte ich das nie vermutet, aber es ist der (in den ca. 1,5 Jahren) gefühlte 5. Fall. Gesicht zeigen, das trauen sich viele wohl nicht. Mir ist das zu heiß, mir reicht es schon, dass der Typ Handynummer & Namen hat (hatte meine Kontodaten bereits gesendet). Danach kann man ja auch googeln.

Melden, klar, aber neuen Account hat man sich ja schnell angelegt, was irgendwo ja auch den Charme ausmacht. Man sieht was und muss keine langwierigen Prozedere durchlaufen, sondern kann schnell in Kaufverhandlungen treten.

Benutzerbild bei den Kleinanzeigen? Wusste gar nicht, dass das geht.

Danke dir für die Info. Ich bin von Haus aus kein Freund von PayPal. Wenn ich was bei ebay verkaufe, dann läuft das alles nur per Überweisung. Und die Ware geht erst raus, wenn das Geld auf meinem Konto verbucht wurde. Man kann heutzutage echt nicht vorsichtig genug sein.

Ich finde es traurig, dass direkt mit Mißtrauen begegnet wird.

Generell vertrete ich ja die Ansicht, dass man Menschen erst Schlechtes unterstellt, wenn man selbst solche Tendenzen hat.

Jedenfalls versuche ich _nichts_ mehr rein online von Privat zu kaufen; aus Prinzip.

Ein paar Mal aufs Schnäuzchen gefallen, das reicht mir.

Ich hab auch keine Lust mir immer erst alles durchzulesen und gegenzuchecken, ob das ein seriöser VK sein könnte; die Zeit ist mir die Differenz meist nicht wert, zumal viele auf dem Gebrauchtwarenmarkt ja komplett überzogene Vorstellungen haben.

Gebrauchte Artikel max. die Hälfte des Neupreises, wenn sie einigermaßen neu sind. Gerade bei Elektronik eine heikle Sache.