Paypal automatische Abbuchung beim Bekannten, bei mir nicht.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich habe einen Bekannten, der mir Paypal empfohlen hat, gefragt warum bei ihm eingehende Paypalzahlungen automatisch auf das hinterlegte Girokonto abgebucht werden und bei mir nicht. Sein Paypalkonto hat er schon etwa zehn Jahre, ich habe es erst seit etwa einem Jahr. Beide Paypalkonten sind als Privatpersonkonto hinterlegt. Die Paypalhotline konnte mir nicht weiterhelfen, auch beim zweiten und dritten Anruf nicht. Hat jemand auch seit etwa zehn Jahren ein Paypalkonto und damit Erfahrung?

Ich nutze PP seit 2005 und eingehende Zahlungen(verkaufe regelmässig bei Ebay) werden im PP Konto als Guthaben verbucht. Wenn du das Geld auf dein Bankkonto überwiesen haben möchtest musst du das manuell machen... anders kenne ich das nicht. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: OrangeApple
Ich kenne es auch nur so das man da selber tätig werden muss.

• Danke
@OrangeApple
Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Bekannter hier Rückzahlungen von stornierten Bestellungen erhalten hat. Wenn diese über PayPal bezahlt wurden, hierfür aber kein Guthaben, sondern das Bankkonto genutzt wurde, wird bei Rückzahlung das Geld wieder dem Bankkonto gutgeschrieben.

Ein Händlerkonto bei PayPal hat er nicht, oder?
Wer lesen kann 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok, bei ihm wird jede Buchung direkt auf das Bankkonto übertragen oder direkt davon abgezogen. Normalweiße müsste er dafür ja Händler sein. Kann es sein das er da mal draufgeklickt hat und es dann abgebrochen hat und dann durch ein Bug trotz Privatperson alles immer direkt ab oder zugebucht wird?

Bei mir bucht Paypal auch direkt von Konto ab. Ich konnte das damals so einstellen. Länger als 10 Jahre nutze ich Paypal nicht.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich Paypal damals die Erlaubnis dafür geben musste.
Wie es mit Buchungen AUF das Konto ist, kann ich nicht sagen. Bin nicht der Typ, der ständig Sachen Retour gegen lässt.

• Danke
Ja abgebucht wenn ich mit Paypal zahle wird es auch bei mir. Aber wenn ich aufm Paypal Konto Guthaben habe das muss ich manuell anstoßen.

• Danke