Paketdienstleister - Hop oder Top?

  • 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches ist der am wenigsten schlimme Paketdienst?

  • UPS

    Stimmen: 1 2,8%
  • DHL

    Stimmen: 26 72,2%
  • GLS

    Stimmen: 1 2,8%
  • DPD

    Stimmen: 2 5,6%
  • Amazon

    Stimmen: 6 16,7%
  • Hermes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Also bei uns sind die verfügbaren Paketdienstleister wie die Österreichische Post, DPD, GLS oder auch UPS alle Top. Amazon liefert leider nicht eigenständig in unserem Gebiet. Liegt aber wahrscheinlich an der für uns genehmigten Abstellerlaubnis das alles so gut klappt. Die Pakete werden alle zuverlässig am gewünschten Ort und von außen nicht einsehbaren Platz im Garten abgelegt. Sobald ein Paket abgelegt wurde, erhalte ich eine Push-Meldung am Smartphone die mir meine installierte Kamera sendet. Musste nicht einmal einem Paket nachrennen, alles Top und zuverlässig bei uns und wir bestellen ziemlich viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie
Ich hatte mal ein Bett online gekauft und das kam mit DPD Sperrgut an.
In der App sah ich dann dass das Bett als zugestellt markiert war.
Vor Ort war aber nichts.
Als ich dann eine nette Damen am Telefon hatte und mal nachfragte wo mein Bett denn seie kam ein sehr guter Tipp.
Ich solle doch mal im Briefkasten nachsehen :D

Aber allgemein mit Amazon direkt und DHL kaum Probleme.
 
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, JohnyV, Selkie und eine weitere Person
Regentanz schrieb:
Dürfte damit nichts zu tun haben. (Namen-) Lesen können alle.
naja, eher ein "Druckformen vergleichen"...

Selbst erlebt, DHL vor'm Nachbarhaus: "Hast 'n Paket für $NAME?" - *leerer Blick* "English please?!" - "Do you have a parcel for $NAME?" - laaange Denkpause "No". 30min später vom Einkaufen zurück: "Wir haben Sie leider nicht angetroffen..."

elementz89 schrieb:
Bett als zugestellt markiert
...
Ich solle doch mal im Briefkasten nachsehen :D
klassischer Fall für eine Abwandlung von "Paket im Flur, Geld retour." - wollte man mir auch mit einer Schuhkartongrösse verkaufen, bis dann ein leise gemurmeltes 'oder obendrauf' kam - klar, in der Grossstadt, MFH... Wurde aber relativ anstandslos ersetzt :)

Durchgehend *richtig* gut ist hier *keiner*. Mal war UPS klasse, derzeit auf der Sperrliste. DPD auch stark schwankend (wie bei allen extrem abhängig vom Fahrer), GLS durchgehend besch*** und DHL kriegst selbst Direktlieferung in die Filiale nicht auf die Kette... Hermes redenwirnichtdrüber, klar.

Bei Schwiegermuttern 'aufm Land' ist Verbundzustellung, das klappt leidlich gut (aber was die als 'zugestellt' markieren ist auch grenzwertig, 'an Empfänger:in' neuerdings :( - tja, schade wenn nichtmal das Geschlecht zwischen Paketannehmer und Empfänger dasselbe ist, vom Namen ganz abgesehen ;)

Dafür kam dort auch schon eine Sendung an "$Ferienhaus, $MEINNAME" an, obwohl nur $ANDERERNAME auf der Klingel steht, das Ferienhaus garnicht...

Amazon ist hier ganz schlimm, die schmeissen auch nur in den Hausflur (also war irgendwer im Haus!)...

Cool war mal eine Fahrerin der Spedition Schenker, die ein schuhkartongrosses (!) Paket hatte - ich so gewohnheitsmässig an der Sprechanlage "ja, x. Stock", und sie kam echt hoch, "eigentlich liefern wir ja Bordsteinkante" - "ok, ich komme mit runter" - wir lachten beide, ich bedankte mich nochmal und bekam danach nur noch die GLS-/)(&§&$% etc. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Selkie

Ist zwar noch nicht Weihnachten, aber passt zum Thema :1f606:
 
@Regentanz
Leider nicht, Strassenname und Nr.auf grosser Werbetafel vorm Gebäude,
Name und Etage,im Aufzug,
Anscheinend sind die lateinischen Schriftzeichen,für manche nicht lesbar !! Oder ich muss Faulheit, bzw. Bequemlichkeit unterstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Toradac
och, hier hatte ein Nachbar 'voll witzig' einen 'generischen Begriff' (frei zensiert: Nichtraucher) auf seiner Wohnungstürklingel stehen, nicht sein eigentliche Name von der Haustür. Der 'schlaue' Götterbote schrieb das also auf den Abliefernachweis, und wir haben gesucht wie doof... Sogar die Hotline meinte erst ganz trocken "wurde bei Nachbarn abgegeben" - "ja, aber wo?" - "bei Nichtraucher"... Sie hat's auch nicht verstanden :/

Lief dann per Nachforschung, und wurde gebracht - peinlich fand ich's trotzdem, aber ich suche doch nicht das ganze Haus ab...
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Regentanz schrieb:
Dürfte damit nichts zu tun haben. (Namen-) Lesen können alle.
Meine eigenen Erfahrungen sagen etwas anderes... Selbst unser Frimenname, der aus 4 Buchstaben besteht, von denen sich einer sogar wiederholt, sorgt bei den Zustellern von GLS in Unkenntnis der Sprache für Verwirrung...
 
Stimme ich Dir zu... Würden die Zusteller auch nur annähernd vernünftig entlohnt werden, sähe es anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Regentanz schrieb:
(Namen-) Lesen können alle.
Und jetzt komme ich mal mit einer Frage, die Du immer so gerne stellst: woher weißt du das? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Ich gehe davon aus,daß einige der Paketauslieferer Analphabeten sind,und dies durch mangelnde deutsche Sprachkenntnisse weniger auffällt. In Deutschland gibt es genug Menschen welche durchs Schulraster fallen, das wird bei Menschen mit Migrationhintergrund aufgrund ihrer Situation wahrscheinlich noch häufiger sein.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
Die Arbeitsbedingungen sind sicherlich alles andere als rosig, als bei uns mal um 21:00 Uhr (!) ein Lieferant von SEUR klingelte, hatte der noch den halben Lieferwagen voll.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass die Adressen nicht finden, es sollte doch in Zeiten von Google Maps kein großes Problem mehr sein, auch das Lebkuchenhaus im Wald zu finden.
Oder gar mit firmeneigener Software zur Routenplanung? (Nur eine Idee, alle Stationen des Tages gespeichert, Software errechnet die optimale Route für den Fahrer, damit der nicht im Zickzack durch die Gegend fährt)
 
Line123 schrieb:
Ich gehe davon aus,daß einige der Paketauslieferer Analphabeten
Das will ich sehen, wie sie dann einen Führerschein kriegen...
 
Ich kenne einige Analphabeten, mit Führerschein, es gibt mehr Möglichkeiten, wie du dir vorstellen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
kingoftf schrieb:
(Nur eine Idee, alle Stationen des Tages gespeichert, Software errechnet die optimale Route für den Fahrer, damit der nicht im Zickzack durch die Gegend fährt)
Bleibt ein schöner Traum.
Wir sind gerade mit Navi von Dresden nach Hause gefahren.
Die A4 war voller Unfälle, also hat uns "Susi" gleich auf die Landstraße gelotst. Dummerweise standen wir dann vor mehreren Umleitungsschildern und es wurde eine echte Gebirgsrundfahrt.
 
kingoftf schrieb:
(Nur eine Idee, alle Stationen des Tages gespeichert, Software errechnet die optimale Route für den Fahrer, damit der nicht im Zickzack durch die Gegend fährt)
das macht Amazon doch (teilweise) schon so, der Fahrer muss nur die Liste abarbeiten, es wird ihm alles vorgegeben. Ob man da dann parken kann/darf oder die Baustellenzufahrt dichtmacht, müsste der Fahrer selbst erkennen...
 
  • Danke
Reaktionen: Line123 und kingoftf

Ähnliche Themen

MG500
Antworten
3
Aufrufe
150
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Queeky
Antworten
207
Aufrufe
3.524
Observer
Observer
R
Antworten
26
Aufrufe
450
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten