Online-Drogenshop wirbt auf öffentlichen Plakatflächen. Kuriose Aktion!

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fühle mich richtig verletzt durch dich.
Ein normales Leben führe ich, habe einen Job wo ein polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt werden muss.
Habe in 30 Minuten Feierabend und mache dann in meinen Garten und supporte hier nebenbei um anderen zu helfen.

Kiffer ich komme da nicht drüber hinweg.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hellmichel, roisolei85 und Sultan Karakan
Ziehst später halt gemütlich einen durch... 😁

Mir hat die harte Aussage auch nicht gefallen. Wir reden hier ja schließlich nicht über harten Heroin Konsum.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hellmichel und KC87
RoliGlitzer schrieb:
Ich rauch kein Gras... 😁
Kein Gras, aber Haschisch...!? 🤣

Mal Spaß beiseite. THC kann Psychosen und andere psychische Erkrankungen auslösen. Aber Alkohol macht bei übermäßigen, dauerhaften Konsum den Körper kaputt inkl. Gehirn und Nerven und somit auch die Psyche.

So, also beides Mist. Ich tue mich aber auch schwer damit zu sagen, dass Kiffen schlimmer als Saufen ist, nur weil es in der Gesellschaft nicht anerkannt ist und - im Gegensatz zum Alkohol - ab einem bestimmten Grad juristisch verfolgt wird. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Alkohol in der Gesellschaft wesentlich mehr Schaden anrichtet als THC.

Kommen wir mal zu den harten Drogen. Werden sie jemals ausgerottet werden können? Vermutlich nicht. Sollte deshalb der Kampf dagegen eingestellt werden? Wird hier bestimmt niemand bejahen. Dafür richten sie zu viel Schaden an.

Also, was sollen dann solche Werbeplakate? Weg mit dem Dreck und gut ist. Allerdings muss man auch bedenken, dass sich die Supermarkketten genauso an der Sucht (Alkohol) der Menschen bereichern.

Ach, fast vergessen: Tabak. Das kann ich tatsachlich am allerwenigsten verstehen, obwohl es vergleichsweise harmlos ist. Das Zeug stinkt einfach nur und bringt mal so gar nichts. Braucht kein Mensch.

Ich lasse jedenfalls die Finger von allen Substanzen, die mich mehr als nötig berauschen. Kaffee ist das höchste der Gefühle. Ich vermisse nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101, JustDroidIt, Sultan Karakan und eine weitere Person
Also wie propagierte Stefan Raab vor Jahren so schön wie lautstark...

...ich glaub der ward sogar ein Hit, ja? :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87
Ich habe jetzt ich mal nach den Plakaten gegoogelt. Viele Berichte scheint es ja nicht zu geben. Diesen hier finde ich aber ganz interessant und nicht so schwerfällig. @KeyserSoze Den hättest du vielleicht besser im Startpost zitiert:
Werbeplakat in Oberhausen: Drogenshop plante offenbar großen Coup – wenig später folgt die Ernüchterung

Oberhausen. Werbung für Drogen - auf offener Straße in Oberhausen. Es klingt unglaublich, ist aber tatsächlich so geschehen.

Unter einer großen Anzeige für das Einrichtungshaus Rück prangte dort vergangene Woche an einer Hauswand ein unscheinbares schwarzes Plakat. Zu sehen war eine Gestalt mit einer Maske, wie sie Anonymous-Aktivisten berühmt gemacht haben. Darunter der vielsagende Satz: „Jeder trägt eine Maske. Doch wer steckt dahinter?“ Ebenfalls zu sehen: ein riesiger QR-Code mit einem „V“ in der Mitte.

Oberhausen: Werbeplakat mitten in der Stadt wirbt für Drogen-Webseite

Das mysteriöses Plakat sei schnell Gesprächsthema in der Nachbarschaft gewesen, behauptete ein angeblicher Leser und Jogger, Markus V., vergangene Woche in einer Mail an DER WESTEN*. Die Redaktion griff das Thema daraufhin am vergangenen Freitag auf und zitierte den angeblichen Markus V. auch. Ein Fehler, wie sich später herausstellen sollte.

Der angebliche Jogger behauptete weiterhin: „Diese markante Figur und der seltsame Text haben mich so stutzig gemacht, dass ich meine Frau den QR-Code einscannen lassen habe“.

Der hinterlegte Link führte sie angeblich zu einer Webseite, auf der ganz offen Drogen angeboten werden.

Kokain, Tildin, Amnesia - bezahlt per Bitcoins

Den Namen der Seite nennen wir an dieser Stelle bewusst nicht. Auf der Seite wird ganz offen für alle Art von Drogen geworben. Kokain ab 90 Euro, Tildin ab 16 Euro oder Amnesia ab 12 Euro werden beispielsweise angeboten.

Drogen per Klick, bezahlt wird mit Bitcoins, Monero oder PaySafeCard. Doch Betäubungsmittel sind nur das eine.

Auch das wird auf der Seite angeboten:

• gefälschte Kreditkarten
  • Passwörter
  • positive Bewertungen für Ebay-Shops

DER WESTEN hat bei der Polizei Oberhausen nachgefragt. Polizeihauptkommissar Maik Podlech erklärte: „Der Vorgang wurde an die Direktion Kriminalität gesteuert und dort geprüft.“

Doch wie konnte das Plakat dort überhaupt aufgehängt werden? Die Plakatwand wird von der Koblenzer Firma „awk Außenwerbung GmbH“ betrieben, die mehr als 30.000 Werbeflächen in Deutschland betreut.

Plakat-Inhalt auf ersten Blick nicht ersichtlich

Sprecherin Stefanie Erlinghagen sagte uns: „Wir haben das Thema bereits intern aufgegriffen und eine umgehende Abdeckung veranlasst.“ Noch am Freitag sollte das in Oberhausen und in anderen Städten aufgehängte Plakat entfernt werden.

Das Plakat sei regulär gebucht worden, so die Sprecherin, die darauf verweist, dass der Inhalt der Webseite auf den ersten Blick des Motives eben nicht ersichtlich gewesen sei. „Eine Prüfung ist in diesem Fall nicht möglich gewesen“, so Erlinghagen. Sie kündigt Konsequenzen an: „Wir werden Strafanzeige stellen, sofern sich der Verdacht bestätigt.

Markus V. ist kein empörter Oberhausener

Recherchen von „Netzpolitik.org“ förderten jedoch noch einen weiteren Aspekt zutage. Der scheinbar ahnungslose Jogger Markus V. handelte offenbar im Interesse des Drogenshops. Auch der Name ist mutmaßlich ein Pseudonym.

Das Ziel hinter seinen Mails: Aufmerksamkeit durch Berichterstattung zu erzeugen. Eine verdeckte Werbeoffensive also. Auch in anderen Städten, zum Beispiel in Berlin, wurde das Plakat aufgehängt. Auch hier meldete sich der angeblich empörte Markus V.

Mit diesen Vorwürfen konfrontiert, reagierte Markus V. plötzlich nicht mehr auf die Anfragen dieser Redaktion.

Auf den ersten Blick schien die Werbeaktion gelungen. Mehrere Medien, darunter DER WESTEN, hatten am Freitag über das Plakat berichtet. Dass die Drogen-Seite am Montag nicht mehr online zu erreichen war, spricht aber eher gegen den ganz großen Coup. (ms)

*Hinweis der Redaktion: Dieser Text wurde überarbeitet, nachdem sich herausstellte, dass der angebliche Oberhausener Markus V. offenbar im Interesse des Drogenshops handelte und sich nur als Leser ausgegeben hat. Der Fehler tut uns leid

Quelle: Werbeplakat in Oberhausen: Drogenshop plante offenbar großen Coup – wenig später folgt die Ernüchterung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze, Patman75 und holms
Yawl schrieb:
Kein Gras, aber Haschisch...!? 🤣

Auch nicht.

Das ist alles vorbei. Ich hab für zwei Leben gefeiert... 😁

Fand die Aussage gegen KC87 nur total daneben. Wurde ja indirekt schon abgestempelt als krasser Junkie der nix auf die Reihe bekommt. Den Eindruck hatte ich absolut nicht.

Alkohol finden alle total normal. Kein Mensch hier würde auf den Gedanken kommen jemanden wegen zwei Gläser Wein am Abend oder einigen Bier auf ner Party zu verurteilen.

"Zwei Bier ?" "Du bist eine verantwortungslose Person, mein Kind lass ich bestimmt nicht mit deinem spielen..."

Wenn Drogen und Alkohol den Lebensinhalt bestimmen, ist das ne andere Geschichte.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hellmichel, KeyserSoze und eine weitere Person
🤪
t0.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: KC87, Sultan Karakan, KeyserSoze und eine weitere Person
So der Kiffer hat seine Drogenküche aufgeräumt und mal durchgewischt da man bei uns tanzen muss um nicht am Fußboden kleben zu bleiben.
An der Wohnungstür auch gleich das Schild abgenommen "Schuhe anlassen um Eure Socken zu schonen"

Nebenbei lief die Schallplatte die vor zwei Jahren in limitierter Auflage erscheinen ist.
Damals habe ich völlig breit wie ich bin unter anderem Chris Hülsbeck , Taxim und andere im unkontrollierten Drogenrausch belästigt um für die Schallplatte was zu komponieren da ich Versager nichts auf die Reihe bekomme.

Anhänge

• IMG_20200621_105059.jpg
    IMG_20200621_105059.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 36
  • IMG_20200621_104951.jpg
    IMG_20200621_104951.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 36
  • Danke
Reaktionen: Chris101, JustDroidIt, KeyserSoze und eine weitere Person
@RoliGlitzer Sehe ich ähnlich. Ich konsumiere zwar kein THC und trinke nur ganz selten Alkohol, aber Menschen deshalb zu stigmatisieren, halte ich auch für problematisch. Nur weil Alkohol in der Gesellschaft anerkannt ist, ist es nicht ungefährlicher als THC.

Ein Sozialarbeiter sagte mal zu mir, dass man die Drogen sowieso nie eindämmen kann. Deshalb wäre es sinnvoller viel mehr Aufklärungsarbeit zu leisten und so eine Art Drogen-Führerschein in der Gesellschaft einzuführen. Fand ich interessant den Gedanken.

@KC87 Sehr brav. 😄
Interessant mal deine Küche zu sehen (sieht übrigens super aus). 👍 Aber: Rechtfertigung meiner Meinung nach nicht notwendig. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt Dein Bild erinnert mich an etwas: 🤣
haschisch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, JustDroidIt und Sultan Karakan
@KC87 Es ist interessant, welche Assoziationen du bei dem Wort "Kiffer" hast. Das sind nicht meine Beschreibungen, das sind alles deine eigenen. Woher diese Bilder bei dir kommen, weißt nur du selbst.

Hier mal der Duden dazu: Duden | Kiffer | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft
Kiffer, der
jemand, der Haschisch oder Marihuana raucht

Ich habe also nichts falsches geschrieben. Was ihr in Euren Köpfen draus macht, ist Euer Ding.

KeyserSoze schrieb:
Ein Sozialarbeiter sagte mal zu mir, dass man die Drogen sowieso nie eindämmen kann. Deshalb wäre es sinnvoller viel mehr Aufklärungsarbeit zu leisten und so eine Art Drogen-Führerschein in der Gesellschaft einzuführen. Fand ich interessant den Gedanken.

Vor etwa 10 Jahren bin ich zur Suchtberatung gegangen damals habe ich fast jedes Wochenende auf dem Balkon mein Weed geraucht.
Meiner Frau war das zuviel und es begannen Diskussionen das ich abhängig wäre und es so nicht weitergeht.
Ich habe mich mit dem Suchtberater unterhalten ihm erzählt wieviel ich konsumiere was ich so mache und einfach erzählt wie so mein Alltag verläuft.

Er sagte mir das er sehr gerne ein Glas Wein trinkt und einen Joint ab und an raucht zum entspannen und abschalten.
Ich habe kein Problem mit den Marihuana aber mein Problem scheint zuhause auf der Couch zu sitzen.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
RoliGlitzer schrieb:
Das ist alles vorbei. Ich hab für zwei Leben gefeiert... 😁
Dito, zudem ist meine Leber total im Eimer. Sie hat mir den Medikamenten die ich täglich schlucke schon genug zu kratzen. Deswegen bis auf diverse Schmerzmittel absolut Drogen und Alkoholfrei!

• Danke
Reaktionen: KC87 und Sultan Karakan
@sundilsan lass uns nun Gras über das Thema wachsen lassen und erledigt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, hellmichel, Sultan Karakan und eine weitere Person
Moin beisamm´, steht noch ´n Zuch...:D-old
also das würde wohl Herr Raab dazu sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Als Radikal Libertärer find Ich es Cool.
Jede Person die Volljährig, Zurechnungsfähig/Geschäftsfähig ist solle das Recht haben jede Drogen zu besitzen, zu konsumieren und natürlich auch zu produzieren.

Selbiges sehe Ich auch so bei "Waffen" unabhängig wie diese repertieren.
Wenn Felonies zu gefährlich sind last Sie drin und die Non Violence Felons sind eh keine Gefahr sondern Produkte der Prohibition !!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zurechnungs- und Gesellschaftsfähig sein ist eine Sache, aber zumindest bei den Drogen ist es zumeist ja so dass es die Droge ist die den Geist ausklinken lässt sozusagen, harte Drogen mindern die Gesellschaftsfähigkeit sowie die Zurechnungsfähigkeit, des gleichen der übermäßige Konsum weicher Drogen, klar worauf ich hinaus will?
Insofern sind eine funktionierende Gesellschaft inklusive legaler oder zumindest geduldeter Drogenkultur nicht machbar...wie soll das sinnvoll unter einen Hut gebracht werden?
Und Waffen, naja, verflucht sei der der mit der modernen Waffentechnik begonnen hat (und der der mit dem ersten Smartphone angekommen ist!), so interessant manche Systeme technisch auch sind, bringen sie doch nur Leid und Verderben...und dabei soll man liberal zuschaun?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Liberales Waffenrecht zum Selbstschutz senkt nachweislich die Kriminalität da Kriminele eh keine Gesetze befolgen was man auch in den "dollen" "NoGunZones" sieht.

Wer jetzt meint das die Kriminalität bsp. in den USA höher ist muß die vierfache Bevölkerungszahl in Relation sehen und Dinge wie das schlechtere Sozialsystem oder auch das vieles was als "Tötungsdelikt" gezählt wird Unfälle und Selbstmorde sind.

Bei gleichen sozialen Gegebenheiten gewinnt immer das Liberale System was Waffen zum selbstschutz gewährt.

Leider endets spättestens beim Shall Issue Waffenschein bei nur einem Land in der EU der Tschechischen Republik und auch Trump hat in den USA nicht für Shall Issue CCW"s Bundesweit gesorgt und das May Issue in die Geschichte geschickt ..........

Das legale "Drogen" wunderbar funzen zeigen auch sämtliche US Bundesstaaten die Weed legalisiert haben wenn es auch noch bei "härterem" mangeld.

Zuletzt bearbeitet:
@Faultier heute schon was geraucht oder ist der Schwachsinn mit den Waffen dein Ernst?🤪🥴

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KC87