Online-Drogenshop wirbt auf öffentlichen Plakatflächen. Kuriose Aktion!

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann möchte ich mich entschuldigen.
Ich war echt davon ausgegangen es handelt sich um einen Onlineshop wo es um Zubehör und die gefährlichen Legal Highs zu kaufen gibt.

Wenn du es wenigstens in deinem Post erwähnt hättest das es dort Illegale Substanzen zu kaufen gibt.

KeyserSoze schrieb:
Was haltet ihr davon? Ist die Kritik berechtigt oder überzogen?

Wenn du die Kritik von Tarnkappe meinst dann kommt von da eher Zuspruch und man feiert die Aktion.

Die Lust mir mehr Info zu holen über Vendetta.to verlor ich schnell als ich die Website nicht aufrufen konnte, ein scannen des QR Codes ins leere führte.

Hättest du auf tarnkappe dir alles durchgelesen wie die Posts aus der Infobox dann hättest du gleich zur richtigen Seite verlinken können.

KeyserSoze schrieb:
Online-Drogenshop Vendetta.to wirbt auf öffentlichen Plakatflächen

VENDETTA: Drugs & Accounts, Europe-wide delivery (PaySafeCard, Bitcoin, Monero) oder über TOR
redrosez3sl3ldih.onion
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yawl schrieb:
Woher willst du das wissen? Die Seite vendetta.to existiert doch gar nicht! 🤔

Oder wurde die platt gemacht?

Siehe Post #21

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze
@KC87 Okay, kein Problem. Dann war es tatsächlich ein Missverständnis und ich finde es super, dass du dich entschuldigt hast.

Eventuell war mein Eingangspost auch nicht eindeutig genug. Ich habe jetzt deshalb einige Infos hinzugefügt.

Also ich versteh den Sinn der Diskussion nicht ganz, denn kein vernünftig tickender Mitbürger, eventuell noch mit Kinder, kann es für gut oder sinnvoll halten wenn irgendwo ne Wand mit Werbung für Kokain oder dessen Vertrieb vollgekleistert ist...von Headshopartikel spreche ich ausdrücklich nicht, weil davon kriegt man einen Teil des Portfolios auch bei Amazon, und ein seriöser Headshop wird nicht überall alles zukleistern mit seiner Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Patman75 Das kann ich nachvollziehen. Es ist auch schwierig darüber zu diskutieren, da hier wohl niemand irgendwelche kriminellen Machenschaften gut heißt.

Es geht hier eher um die Kuriosität der ganzen Aktion: Der Vermieter der Werbeflächen hat offensichtlich nicht geprüft, wofür geworben wird, die Plakate konnten tagelang hängen bleiben, dann der vermeintliche Informant Markus V., der sich an die Presse gewandt hat und vermutlich nur Aufmerksamkeit auf die Werbeaktion ziehen wollte, etc.
Alles sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
@KeyserSoze die Firma AWK der die Werbeflächen gehören wusste was da verkauft wird.
Geld regiert die Welt.

@Patman75

Alkohol und Zigaretten sind ebenfalls schädliche Drogen auf den Zigaretten sowie Tabak-Verpackungen steht in großen Buchstaben das es Tödlich ist wird aber überall feil geboten sowie Werbung gemacht.

Die Lebensmittel sind regelrecht verseucht mit Aromen, Farbstoffen, Konservierungs- und Verdickungsmitteln die nachweislich schädlich sind.
Mikroplastik und Weichmacher würden zu Entzugserscheinungen führen wenn sie von heute auf morgen verboten sind.
Antibiotika in rauen Mengen in unseren Lebensmitteln vorhanden, Pestizide wohin das Auge reicht.

All das wird uns und unsere Kindern wohlwissend das es schädlich ist verabreicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und KeyserSoze
Natürlich wird dem Menschen alles mögliche schädliches Zeugs zum Kauf angeboten, und natürlich konsumiert der Mensch alles mögliche, das liegt in der Natur der Dinge...aber darum geht es nicht, sondern darum was davon vom Gesetzgeber erlaubt ist und was nicht...lebt man nun mit den einem vom Staat aufgezwungenen ähm auferlegten Vorschriften Geboten oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze und Yawl
Interessant wäre ja zu erfahren, ob sie Plakate mittlerweile alle komplett entfernt haben. Stand das irgendwo in einem der Artikel? Konnte sie aus Zeitmangel bisher nicht komplett lesen.

• Danke
Reaktionen: KeyserSoze und Yawl
So richtig in den Griff zu bekommen scheint es der Staat ja nicht. Das Zeug ist trotz Verbot überall und die Leute konsumieren es ganz unbeirrt.

• Danke
RoliGlitzer schrieb:
Lieber chillige Kiffer als aggressive Alkis... 👍
Da fällt mir glatt einer ein 🤐🤫🤭

juni schrieb:
Es sollen schon Kiffer an Lungenkrebs verstorben sein.
Deswegen mag ich lieber Kekse

Anhänge

• giphy-1.gif
    giphy-1.gif
    717 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KeyserSoze, Sultan Karakan und jandroid
Oder Brownies... 😁

@KC87
Du arbeitest hoffentlich nirgendwo, wo du mit Kindern zu tun hast. :)

So so, einige Hardcore-Kiffer haben sich hier also geoutet, interessant! 🤪 🤣

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Yawl und sundilsan
sundilsan schrieb:
@KC87
Du arbeitest hoffentlich nirgendwo, wo du mit Kindern zu tun hast. :)

Nein, aber glaub mir wenn du mich kennen würdest dann hättest du keine Probleme damit deine Kinder in meine Nähe zu lassen.

Bei einem Kiffer? :) Humor hast du zumindest. ^^

• Danke
  • Haha
Reaktionen: KeyserSoze, Yawl und jandroid
Wenn ich im Monat 4 Joints rauche ist es viel.
Unsere Wohnung ist sauber und gepflegt. Wir fliegen zwei mal im Jahr in den Urlaub.
Bist du ein Säufer falls du zum Feierabend ein Bier trinkst?

Stecke mich bitte nicht in die unterste Schublade.

• Danke
Reaktionen: Chris101, hellmichel und Sultan Karakan
Was ist das denn jetzt für ne dämliche Ansage @sundilsan ?

Wenn er gelegentlich mal nen Joint ziehen sollte, macht ihn das nicht zu einem schlechten Vater.

Ok, warst schneller @KC87. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chris101
Aber auch nicht zum Vorbild. :)

Ich trinke übrigens kein Bier ^^ und selbst wenn, sehe ich da einen Unterschied. Und nicht nur ich, sonst würde es das Zeugs ja auch an jeder Ecke geben, wie Bier.

Aber ihr könnt machen, was ihr wollt. Euer Ding.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Deine Reaktion hat genau darauf schließen lassen ^^

• Danke