Oneplus (Vivo, Oppo) kehrt nach Deutschland zurück. Habt ihr Interesse?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.711
Nachdem letztes Jahr der BBK Konzern einen Rechtsstreit gegen Nokia verloren hat, wurde der Verkauf der drei genannten Marken in Deutschland eingestellt.

Jetzt wurde der Rechtstreit beigelegt und nach einer Lizenzvereinbarung mit Nokia kehrt BKK wieder nach Deutschland zurück. Der Oneplus Shop ist ab heute wieder online und bringt gleich zwei Highlight nach Deutschland wie das Oneplus Open und Oneplus 12. Die Marken Vivo und Oppo werden sicherlich bald wieder folgen.

BKK ist aktuell der zweitgrößte Smartphone Hersteller der Welt.

Ich muss zugeben, dass ich die Smartphones von BBK noch nie wahrgenommen habe und sie an mir völlig vorbei gingen.

Seid ihr an den vier Marken Oppo, Realme, Oneplus, Vivo des Konzerns interessiert oder spielen sie bei eurer persönlichen wahl keine Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 502826, IceMan und eine weitere Person
Ja, interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Nicht Interessiert. 😇 Samsung Fan seit dem s7 edge. 😁
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
Ja, interessiert²
Mehr Vielfalt bedeutet (hoffentlich) mehr Konkurrenz und entsprechend Fortschritt.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908, JohnyV und Blacky12
@Fembre ist aber immer die selbe Firma darunter.
 
Nö BBK gibt's doch seid April 23 gar nicht mehr. Oppo ist doch jetzt eigenständig.
Aber mehr Marken begrüße Ich auf jeden Fall. Mehr Auswahl mehr Druck auf die Platzhirsche und vielleicht auch bessere Preise/Angebote.
Vielleicht kommen dann auch mal wieder bessere Ideen zum Vorschein.
Ich sag nur 8/2 MP Kamera Müll ständig hust, würg. Das können die sich gerne für die 99,95€ Geräte aufheben aber nicht ab 400€ aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826
Ja hauptsächlich Xiaomi, das können aber auch andere. Ich hoffe nicht.
Es hieß mal von Xiaomi, sie würden das nicht mehr machen.
Sie tun es aber munter weiter. Sieht man ja an der Redmi Note 13 Serie mal wieder.
Es wird immer und immer wieder der selbe Abfall verwendet.
Deswegen hoffentlich machen da Oppo, One Plus und Vivo mal ordentlich Druck.
 
@VampirKing Der Konzern wurde angeblich in 3 Firmen aufgespalten. In der Regel geschieht dies aus irgendwelchen steuerlichen Gründen. Im Hintergrund läuft dann alles wie gewohnt weiter. Die Aufhebung des Verkaufsverbotes ist ja nicht umsonst für alle 4 Marken gleichzeitig gefallen.

Bei den Kameras sind mir aber auch keine Hersteller bekannt, die bessere Hardware bei Geräten bis 400€ UVP einbauen würden.
 

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
142
Aufrufe
2.987
Miaz602
Miaz602
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
166
DOT2010
DOT2010
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
559
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten