[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du über OP bestellt hast, kam eine Forderung vom Zoll bei dir?!

Laut der Trackingnummer ist aber noch nichts zu finden wenn ich über Standart und Express National suche. Suche ich über express International steht da Falsche bzw ungültige Nummer.... Hoffe das bedeutet es kommt definitiv aus der EU.
Steht in der Mail nämlich nur versandt mit Dhl Express und die Trackingnummer.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

Bestellt bei Opo direkt mit Invite

Wie ist denn die Tracking-Nummer? Daran erkennt man schon ob es International Express ist oder nicht.

(die ersten 4 oder 5 Ziffern reichen schon. Und nein, nur mit Trackingnummer kann man keinen Unfug anstellen)

Hab gestern früh per Express bestellt und hoffe es wird nicht erst in vier Tagen versendet.

Glaubt ihr das es Einfluss hat, ob man auch Zubehör mitbestellt hat? Wäre toll, wenn ihr eure posts darum ergänzen könntet. Ich habe Samstag nach Einladung bestellt, Standard Versand gewählt und noch das flipcover und eine weitere hülle bestellt. Aktueller Status: processing

Nope, Zubehör ändert nichts. Vielmehr hat es bei manchen die Lieferung verzögert. Aktuell wird das Zubehör aber tendentiell später verschickt wenn es Probleme mit der Liferung gibt.

• Danke
Reaktionen: arashi
War Samstag noch Zubehör verfügbar?
Gestern konnte man keins mehr mitbestellen, bzw. zumindest über die deutsche Seite nicht mehr. Auf der US-Seite war noch alles verfügbar.

Es waren nicht alle Farben verfügbar. Aber generell konnte ich es bestellen

Hm schade, wollte eigentlich auch nen Case und ne Folie mitbestellen, hab die jetzt mal bei Amazon geordert, hoffe mal das Zubehör kommt rechtzeitig zum OPO ^^

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Oneplus die Statusmeldung zur Bestellung nur sehr verspätet aktualisiert. Habe nämlich nun schon öfters (nicht nur hier) gelesen, dass das Handy teilweise vor der Versandbestätigung ankam.

Darauf hoffe ich :-D

Und Tag Nummer 3 mit Pending Shipment bricht an... Ich würde es gerne diese Woche noch in der Hand halten...

drigg0r schrieb:
Und Tag Nummer 3 mit Pending Shipment bricht an...

In Asien ist es jetzt aber schon Nachts, von daher abwarten und Tee trinken.

In den letzten Tagen war die Zubehör-Rubrik nicht oder nur teilweise erreichbar. Seit gestern abend aber wieder komplett im deutschen Shop erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin schon ganz betrübt. Habe am Samstag, 12.07. mein Invite erhalten und auch sofort bestellt. Der Status ist immer noch Processing und ich habe auch noch keine Versandmail erhalten. Man wird echt auf eine harte Probe gestellt. Vor allem wenn man liest, dass einige von Euch das Gerät erst am 14.07. bestellt und schon erhalten haben. Ich beneide Euch ja sooooo.

Jau, das stimmt... Da aber ja aus dem nächsten Warehouse versendet wird und es bei Standard eigentlich immer England war, sollte es eig. wenig ausmachen ob es in China Nacht ist oder nicht ;)

drigg0r schrieb:
eigentlich immer England war, sollte es eig. wenig ausmachen ob es in China Nacht ist oder nicht ;)

Wenn es denn auch in dem zuständigen Warehouse (hier England) bearbeitet wird. Wenn der Vertrieb in Asien sitzt wohl eher nicht.

Die Bestellungen werden mit Sicherheit "dunkel" verarbeitet. Kann mir nicht vorstellen, dass jede von Hand bearbeitet wird

Welche Stati durchläuft die Bestellung eigentlich?

pending shipment
processing
shipping
complete

Habe ich im Forum gelesen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No, goes_like_hell und alexlove
Ist das schon länger so, dass man auf oppomart das Oneplus One bestellen kann (ab 399$)?

Ja, ist aber die China-Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: