[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Extra Geld für DHL ist nur bei einem anderen Händler als OPO selbst (Lenteen & Co). Express über DHL ist wohl nur für Inland gemeint, bringt wenig wenn das Lager in UK nicht liefert bzw liefern kann (bei der Menge an Invites, die sie die letzten Tage rausbringen, würde mich das nicht wundern, also Hypothese aber nur).
Ich habe ohne Express bestellt, es kam mit DPD (habe auch von DPD eine Email bekommen bzgl Tracking, nicht von OPO, bei den hat es ewig gedauert, bis es sich aktualisiert hat). Ich meine gelesen zu haben, dass DHL einfach so vor der Tür stehen kann, ohne Vorwarnung.
Vielleicht hast du ja Glück :)

Also mein Stand ist so.

Ich habe heute mein OPO bekommen per DPD - bestellt per Standardversand und ich musste keine Gebühren bezahlen.
Expresssendungen werden wohl per DHL verschickt und solange sie aus Großbritannien kommen wird wohl auch keine Zollgebühr / Steuer anfallen.

Da aber OP wohl einige Handys aus Hongkong verschickt und diese nicht mit DDP gekennzeichnet hat, hat der deutsche Zoll dann Steuern drauf erhoben. Die werden aber wohl dann wieder von OP beglichen, nachdem der Kunde sie an der Tür zahlen musste. Oder du verweigerst die Annahme... Deine Sache.

Ach ja, wenn euer Handy ohne Charger kommt, dann kommt der ein paar Tage später, aber sollte für die meisten hier ja wohl kein Problem sein.

Hab mein's vorher gen 20 Uhr bestellt, mal sehen wann's kommen wird...
Versand per DHL Express, ich rechne mal optimistisch mit Mitte nächster Woche :cool2:

hier ging es auch extrem schnell...
sonntag abend bei onePlus mit normalversand bestellt, u. heute früh um 10:00 stand der dpd mann vor der Tür.
wie so oft war aber niemand zu hause., u. der gute hat es wieder mitgenommen.

die tracking id habe ich quasi parallel zur anlieferung per mail bekommen, aber da ich aufs handy und nicht auf ne id warte, finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Frechheit und ich Depp bezahl noch für Express! Das ist eher Schneckspress im Schneckentempo!!! :lol:

Ich seh kommen alle haben es und bei mir dauert es am längsten!
Wie immer mein Glück!:sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Aufschlag für Express war mir die Sache nicht wert. Ich warte seit Vorstellung des One+ One auf eine Möglichkeit es bestellen zu können, hatte mittlerweile schon aufgegeben (da ich im offiziellen One+-Forum auch niemanden kenne um ein Invite zu bekommen). Jetzt kann ich (wenn auch etwas ungeduldig) die paar Tage auch noch warten bis es dann hoffentlich bald kommt (hatte nach meinem P6 letztes Jahr auch kein Smartphone mehr). Zwar ein Widerspruch in sich, aber was soll´s :thumbsup:

Ich bin mal gespannt, ob der Expressversand bei mir was bringt. Hätte es auch mit dem normalen Versand bestellt, wenn ich das OPO nicht als Ersatz für mein Find 7a - welches wegen RMA ne Zeit weg sein wird - brauchen würde.

Hoffen wir, dass dein neues OPO nicht auch einen Defekt aufweist.

Express = Verarschung - sollte oben angepinnt werden, jetzt wo doch immer mehr Leute bestellen können

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Redcliff schrieb:
hier ging es auch extrem schnell...
sonntag abend bei onePlus mit normalversand bestellt, u. heute früh um 10:00 stand der dpd mann vor der Tür.
wie so oft war aber niemand zu hause., u. der gute hat es wieder mitgenommen.

die tracking id habe ich quasi parallel zur anlieferung per mail bekommen, aber da ich aufs handy und nicht auf ne id warte, finde ich das jetzt so schlimm.

Dann hoffe ich mal, dass Oneplus nur mit dem Status der Lieferung schlampt und nicht mit dem Versand selbst.

Meines kommt aus England und ist im Moment in Leipzig. Hoffe, es kommt erst an, wenn ich von der Arbeit zurück bin... Samstag per Express bestellt

BeCatch schrieb:
Ich seh kommen alle haben es und bei mir dauert es am längsten!

Zu deiner Beruhigung: bei mir steht der Status immer noch auf Processing. :unsure:

Ich habe meine am Samstag per Standardversand bestellt (über Invite) und gestern, also Mittwoch, bekommen...

Kam deine Versandbestätigung auch verspätet, wie bei manch anderem?

Ja... Als ich das Gerät schon in der Hand hatte

Na hoffentlich läuft das bei mir genauso :D

Dr.Now schrieb:
Zu deiner Beruhigung: bei mir steht der Status immer noch auf Processing. :unsure:

Heutemorgen Versandbestätigung bekommen :thumbsup:

BeCatch wann hast du bestellt? Ich habe am Di bestellt und hoffe auf eine Lieferung in dieser Woche :D

Am Samstag mit Express....

vielleicht solltet ihr auch immer die angabe machen, wo ihr bestellt habt.
opo od. bei einem der freien händler.

ansonsten sind die ganzen angaben nicht zu bewerten.