[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Redcliff schrieb:
jup gleiche mail mit dem ladegerät auch hier, allerdings noch keine tracking id.

Bei mir auch... Samstag Abend per Standard bestellt.
Hoffe nur es kommt aus UK... Keine Lust meinem Geld nach zu rennen...

Ich hoffe das Gerät wird schnell versendet... Ich habe es gestern bestellt und bin andauernd am nachschauen schon und voller Vorfreude, dass es endlich ankommen soll^^

//Edit: Wielange hat es bei Euch gedauert, bis Pending Shipment erledigt war?

@BangkokDangerous...da mir der Begriff Incoterm unbekannt ist...erst durch googeln wurde es mir klarer,kann ich zu der Thematik wenig sagen!
Trotzdem bleibt es bei dem Fakt,dass User nachzahlen mussten,da es Probleme mit DHL/Zoll gab!

Ist aber auch müssig darüber zu streiten,steht alles im Opo Forum!!

Gibt darüber auch gerade nen Artikel bei go2android. de

Zuletzt bearbeitet:
Wo sollen das Problenme mit dem Zoll sein? Ich kenne so gut wie keinen Versender, der Zölle und Steuern übernimmt? Daher ist es das gute Recht der DHL (oder UPS, Fedex usw.), das vom Empfänger zu kassieren. Und dann von Verweigerungen bei der Herausgabe zu sprechen zeugt von Unkenntnis...

• Danke
Reaktionen: Patman75
In wie weit ein Smartphone Hersteller Zölle und Steuern bei Direktvertrieb übernimmt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich kenne aus dem Speditionsgewerbe sehr wohl Unternehmen die DDP versenden. Aber das hat nichts mit dem Privatkundengeschäft zu tun.

Klar, dass DDP grundsätzlich in viele Länder geht (nach BRA z.B. nicht), aber beim Import, gerade im KEP-Bereich, ist DDU Standard - d.h. "frei Haus" oder "door-to-door" exkl. Zölle und Steuern, die dann vom Empfänger zu entrichten sind. Und das macht bietet halt DHL als Service an, legt die Steuer aus, verlangt das vom Empfänger bei Zustellung und rückt dann die Ware nicht raus, wenn die Zahlung verweigert wird. Gilt aber nur bei Drittländern und nicht etwa, wenn innerhalb EU.

Hallo

mein Opo ist heute mit DHL gekommen.
Bestellt hatte ich es Samstag bei Lenteen Deutschland mit Versand aus DE.

Absender des Paket ist "Sun Logistik Service GmbH" aus Karlsruhe.

Verpackung und Smartphone sehen sehr edel aus.
Leider ist das Netzteil meeega laut, also ist das direkt wieder im Karton gelandet.
Werde es mit einem HAMA Netzteil laden. (OPO zieht übrigens 1,9 Ampere, beim Nexus 5 waren es "nur" 1,2A).

Wer nicht auf ein Invite warten will, dem kann ich Lenteen zur Zeit empfehlen.

Also mein Status ändert sich nicht. Steht seit Tagen auf Processing. Wie lange stand es bei euch da?

und so wie es einer im one+ Forum schreibt geben die das Smartphone als Test-Saple ohne weiterverkaufswert aus, zahlen also zu wenig steuern. Das ist meiner Meinung nach eine riesen schweinerei

Könntest du den Post verlinken? Wäre super, danke :)

Hast mal ein Link dazu?

Edit: Zu langsam..^^

arashi schrieb:
Was? Cool. Was stand denn online beim Fortschritt der Bestellung? Hast du eine Versandbestätigung per email bekommen?

Na ja, die Versandbestätigung mit Trackingnummer kam gerade eben. Nach der Lieferung. Organisation ist was anderes. Oder ich bekomme noch ein OpO zugeschickt. :lol:

• Danke
Reaktionen: arashi
Vielleicht könnte mir jemand was zu Post #156 sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon.S schrieb:
und so wie es einer im one+ Forum schreibt geben die das Smartphone als Test-Saple ohne weiterverkaufswert aus, zahlen also zu wenig steuern. Das ist meiner Meinung nach eine riesen schweinerei
Und? Meine Güte dann hat unser komischer Staat paar Euro weniger zum sinnlos verprassen. Wayne !!

pill schrieb:
Also mein Status ändert sich nicht. Steht seit Tagen auf Processing. Wie lange stand es bei euch da?

Bei mir seit 2 Tagen. Ich warte schon ungeduldig. Wobei wenn bei uns gestern morgens war, war in China schon abends. Also für dortige Verhältnisse 1 Tag.

• Danke
Reaktionen: Patman75 und pill
Ich hab Montag bei Lenteen bestellt und direkt per PayPal bezahlt...bisher tat sich nichts, obwohl in meinen Bestellungen steht, dass man den Auftrag innerhalb von 24 Stunden bearbeiten würde. Naja mal abwarten...

Dr.Now schrieb:
Bei mir seit 2 Tagen. Ich warte schon ungeduldig. Wobei wenn bei uns gestern morgens war, war in China schon abends. Also für dortige Verhältnisse 1 Tag.

Dann hoffe ich mal das sich morgen bzw in der Nacht was tut. Ich bin ja sehr ungeduldig ;-) zumindest in Sachen Technik

• Danke
Reaktionen: Patman75
Mal ne Frage kommt das jetzt mit DHL oder DPD?
Ich hab am Samstag mittag mit invite express bestellt und nix tut sich. Processing.....
Sauerei das es manche sogar schon haben die nichtmal mit express bestellt haben.
Jetzt lese ich das mit dem Extra Geld an DHL.
Bin ich richtig das die Express mit DHL kommen und Standart mit DPD?
Was heist ich zahle Express 10€ mehr was nix bringt und ich hab da DHL express ist an DHL nochmal zusätzliche kosten?