[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht in der Einladung eigentlich auch direkt an Link, den man weitergeben kann? Oder ist das alles ein riesengroßes Gerücht?

Ist das OPO von Lenteen aus Deutschland die internationale Version oder die China Version?

Es wird aus Hongkong geliefert. Denke wohl die China Version.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist mit Sicherheit die China Variante... Vlt mit installiertem cm11s

danielr schrieb:
Steht in der Einladung eigentlich auch direkt an Link, den man weitergeben kann? Oder ist das alles ein riesengroßes Gerücht?
Kein Gerücht. Du öffnest den link und musst dich dann erst anmelden. Ich denke diesen link kann jeder öffnen. Habe es aber nicht getestet sondern die Einladung selber genutzt

Die Einladung kann jeder öffnen, du hast aber keine weiteren invite's zum weitergeben... Die kann dir nur OPO geben... Denke sie warten bis genügend produziert sind

Samstag Mittag direkt bei erhalt einer invert bestellt bei one+ per express.... seit heute auf Processing. 64 gb.... hab ja aber schon eins hier :wubwub::drool::flapper:

Gibt wohl immer mehr Probleme mit nachträglichen Zoll Gebühren. Gibt wohl viele, die trotz Hinweis auf DDP, die Handys nicht ausgehändigt bekommen. Opo hat wohl falsch deklariert.
Was mach Ich nun, wenn mein Handy in den nächsten Tagen ankommt...?

@hollibs: Keine Sorgen, ein kann - kein Muss. Sollte etwas schiefgehen, bezahle es, lass Dir einen Beleg geben und melde Dich bei Oneplus. So würde jedenfalls ich vorgehen.

Mein Oneplus kam ohne jegliche Zollgebühren an. So war die Versandzeit von Bestellung Freitag (11.07.) bis Dienstag (15.07.) rascher als gedacht (Expressversand), jedoch nicht rekordverdächtig schnell wie man das von Amazon kennt.
Allerdings war die Bestellübersicht in "My Orders" etwas komisch. Seit dem 12.07. stand da etwas von "Processing". Ein Ort wo sich das Gerät derzeit befindet, gab es nicht. Um 9 Uhr am Dienstag Morgen dann die Mail mit der Bestätigung von DHL und gegen 11 Uhr kam es schon an. Somit stand in der Übersicht "Completed". Ich hatte da etwas mehr erwartet.

Also ich habe meins am Samstag Nachmittag direkt bei OnePlus bestellt. Gestern früh (Dienstag) kam dann die Versandsbestätigung, jetzt befindet es sich laut DPD in Zustellung. Es sollte also heute noch ankommen. Das alles mit dem Standard Versand.

Hab gerade aber noch eine E-Mail bekommen das der Charger seperat versandt wird und ein paar Tage später bei mir eintrifft.

hollibs schrieb:
Gibt wohl immer mehr Probleme mit nachträglichen Zoll Gebühren. Gibt wohl viele, die trotz Hinweis auf DDP, die Handys nicht ausgehändigt bekommen. Opo hat wohl falsch deklariert.
Was mach Ich nun, wenn mein Handy in den nächsten Tagen ankommt...?

Wirfst Du irgendwas durcheinander?

Warum sollte das nicht ausgehändigt werden? OPO liefert aus UK, da ist der Incoterm mehr oder weniger egal.

Samstag mit Invite bestellt und schon is es da. Wow und das ohne Express Lieferung. Der Charger wird allerdings nachgeliefert. Nur blöd das ich jetzt arbeiten muss. Muss das gute Stück halt bis heut Abend warten. ;-)

Gruß Mac

• Danke
Reaktionen: arashi
xsx schrieb:
Hab gerade aber noch eine E-Mail bekommen das der Charger seperat versandt wird und ein paar Tage später bei mir eintrifft.
jup gleiche mail mit dem ladegerät auch hier, allerdings noch keine tracking id.

Die haben ja wieder alles super koordiniert. Ich habe Freitag bestellt und es wurde nicht mal versandt, während Bestellungen von Samstag schon angekommen sind...

Mac714 schrieb:
Samstag mit Invite bestellt und schon is es da. Wow und das ohne Express Lieferung.

Was? Cool. Was stand denn online beim Fortschritt der Bestellung? Hast du eine Versandbestätigung per email bekommen?

@BangkokDangerous... Ist leider so, dass einige Pakete auch aus China kommen. Kann man im opo Forum gut nachlesen!

Habe auch am Samstag bestellt und auch noch keine Versandbestätigung... Na toll...

Ich glaube kaum, dass OPO als Incoterm DDP angibt...;)

Huntsman schrieb:
Habe auch am Samstag bestellt und auch noch keine Versandbestätigung... Na toll...

Ich auch. Dabei warte ich so gespannt. Wenn doch die Email wenigstens kommen würde ;-)