[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein DPD Status hat sich gerade aktualisiert, es ist in Aschaffenburg und so könnte es morgen doch noch was werden mit dem 1+1 :scared:

edit:

Und da ist es schon in Worms in der Paketzustellbasis gelandet, jetzt muss es nur noch aufgeladen und ausgeliefert werden!

Anhänge

• dpd.jpg
    dpd.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 257
  • dpd2.jpg
    dpd2.jpg
    33 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Update:
23.07 (vormittags) bestellt.
24.07 Processing
25.07 Complete

Laut DHL wurde das Gerät aber schon am 24.07 abends aus HOUNSLOW, Großbritannien verschickt und ist heute früh schon in Deutschland angekommen.

Und da ist es auch schon in Zustellung!
unuve6yt.jpg

Ab wann und wo, kann ich jetzt Livetracking benutzen?

Weiß jemand, ob mein OPO diese Woche noch kommt, ich habe gestern mittag bestellt mit express für 4,99€ und der Status steht auf Pending Shipment

@Feli

Frühestens Ende nächster Woche wird es ankommen. Der gesamte Prozess bei OPO dauert aktuell etwa eine Woche BEVOR es überhaupt versendet wird. Express bedeutet nur, dass es NACH Abgabe an den Lieferdienst in etwa 3-7 Tage da ist :D

PENDING SHIPMENT
PROCESSING
COMPLETE

Ich gehe also davon aus, dass es bei dir vermutlich sogar erst Anfang übernächster Woche ankommen wird. Richtet sich auch danach, von WO sie es absenden (UK, Germany, China) und bei letzterem wirst du mit viel Pech dann sogar noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
skodaslx schrieb:
So, kurzes Update:

Ich hatte ja am 16. per Express bestellt und bis heute hat sich ja nichts getan. Wie bei anderen auch.

Der Support hat sich jetzt endlich gerührt.
Der Status wurde vom Mitarbeiter auf processing gesetz, nachdem
ich ja auch einen Paypal Fall eröffnet hatte. Das war heute gegen 11 Uhr.

Jetzt eben habe ich nochmal geschaut und der Status ist complete
und ich habe eine DHL Sendungsnummer.
Da ist der Status jetzt: Sendungsinformationen erhalten.

Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

Wie nicht anders zu erwarten, haben die nur die Sendungsdaten übertragen und sonst wieder nichts gemacht. Weiß der Himmel wann die jetzt in Southall den Abholauftrag an DHL schicken.

@skodaslx

Gut möglich, dass sich der Status nicht verändert, das Paket aber längst unterwegs ist. Bei meinen aktuellen DHL-Pakten war der Status immer mehrere Stunden hinter den tatsächlichen Ereignissen. Das Paket war längst da während bei DHL noch Transport zur Zustellbasis stand.

@the|Gamer
Selbiges bei mir, probier mal Live Tracking :)

skodaslx schrieb:
Wie nicht anders zu erwarten, haben die nur die Sendungsdaten übertragen und sonst wieder nichts gemacht.

Kann man gut an @TheGamers Tracking sehen:

22.07. 01:12Uhr Daten übermittelt
23.07. 12:00Uhr Paket unterwegs

also ca. 1,5Tage bis das Paket nach Datenübermittlung im Hauptverteilzentrum angelangt ist um dann von dort in das nächste Hauptverteilzentrum transportiert zu werden und danch dann ins Zielpaketzentrum zur Auslieferung.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:50 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

the|Gamer schrieb:
Ab wann und wo, kann ich jetzt Livetracking benutzen?

Wenn du auf der DPD.de-Seite deine Paketnummer trackst, siehst du auf der Folgeseite eine Übersicht wo du deine PLZ eingeben kannst, dann wirst du zur Livetracking-Seite weitergeleitet.

TheGamer hat aber Versand per DPD. Ich habe DHL Express. Da gibt es anscheinend noch gravierende Unterschiede bei der Abholung beim Absender.

Sorry, wer lesen kann...ich heute morgen wohl nicht so richtig.

danismo schrieb:
Am 17.07. invite erhalten, sofort bestellt und seit 19.07. "Processing"...
Gruß aus Österreich

...und eben erhalten! Goiles Teil!

am 17.7 bestellt, ab 18.7 auf processing, seit gestern ca 1 uhr nachts aus gb unterwegs (standard-versand dpd), jetzt sind es noch 8 stationen.
aber leider bis zu einer spedition, die mir das one nachschickt, da ich nicht genau wusste, wo ich mich zum zustellzeitpunkt aus berufsgründen befinden werde.
und wie es kommen musste: ich bin zuhause.
ich werde es mir aber jetzt express nachschicken lassen :scared:

Gratz an die beiden die es heute erhalten haben/werden :)
Viel Spaß beim spielen ;) Langsam geht es voran^^
Und freut euch, es ist ein echt geiles Teil *g*

Meins ist gerade zugestellt worden! Boah das wird ein Arbeitstag heute bis 19:00 :(

the|Gamer schrieb:
Meins ist gerade zugestellt worden! Boah das wird ein Arbeitstag heute bis 19:00 :(

na dann, viel spass bei der arbeit :thumbsup:

Habe vorhin mein Gerät erhalten :biggrin:

Hier mal zusammen gefasst der Ablauf:

- Am 17.07 bestellt und bezahlt, Status direkt "Processing", Lieferart DPD Classic.

- Am 23.07 Statusänderung auf "Complete" und im Store Account wurde eine Tracking Nr. hinterlegt.
DPD Paket Status -> Daten wurden DPD übermittelt

- Heute bei mir eingetroffen, Lieferort England.

Anhänge

• fhfdh.jpg
    fhfdh.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 245
meins ist auch zugestellt, muss aber noch bis morgen warten :flapper:

Und dann bekommst du ein Foto von deinem Paket :D

amy7ydy9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riro und Patman75
Toll, hat einer Helge Schneider "Praxis Dr. Hasenbein" gesehen...im Laden, die Überaschungstüte für den Herrn/die Frau...:D

• Danke
Reaktionen: the|Gamer und alexlove