[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, aber trotzdem wäre es eine Option es hier zu verkaufen.

Bzgl Lieferzeiten: ja, DS ist teilweise willkürlich. Ich bin ein gut laufendes Lager durch meinen Nebenjob gewöhnt. Du weißt aber auch nicht wie es hinter den Kulissen aussieht.
Wenn ich mir alles anschauen gibt es bis jetzt (!) mind. 5 verschiedene Lager von denen verschickt wird.
2 in D, 2 in UK und das Lager in Hongkong.
Sprich je nachdem welches Lager als Lieferstart gewählt wurde kann es länger dauern als bei einem anderen.
Sie hätten dann natürlich die Aufträge die in UK bearbeitet werden, während das Lager in D wieder Kapazitäten hat in D abarbeiten können, aber kann das das System? Die Logistiksoftware ist selbst bei großen Firmen teilweise sehr mies (spreche aus Erfahrung).
In den allermeisten Fällen waren jedoch 8 Tage zwischen Bestellung und Auslieferung nie überschritten w
orden.

Und bzgl Express der nach Standard ankommt: es gibt in UK zwei Lager wobei eines hauptsächlich Express macht und das Andere Standard.
Des weiteren wurde die Express Lieferung teilweise aus Asien verschickt. Und hier greift jetzt wieder die Aussage bzgl der verschiedenen Lager. In Lager 1 können 2 Aufträge sein in Lager 2 300. Obwohl Lager 2 nun das Expresslager ist dauert dieses länger.

Und ja, ich habe leicht reden, da ich es in Händen halte. Aber Ihr werdet es auch noch. Und bis dahin freut Euch, dass ihr eins habt, denn es ist ein Top Gerät

Live-Tracking ist geil !!! BigBrother is wathing you !!!

Kannte ich noch nicht !

Wie genau kann man denn das Zeitfenster nehmen, das sie angeben ?

Was muss denn bitte das System können, Wenn die Bestellung von UK nach DE weitergegeben wird?
Bestellung weiterleiten, einpacken und verschicken. Das wäre doch alles.

Wenn das eine Lager nur 2 Bestellungen hat, Sind auch diese zu verschicken. Punkt.

Wenn ich so meinen Job machen würde, Könnte ich meine Sachen packen und gehen.

Der ganze Laden ( incl. der Dienstleister in England) ist ein riesiger Haufen inkompetenter Leute (noch nett ausgedrückt ).

Was da abgeht mit den Bestellungen per Express vom 16.07 ist in keinster Weise zu erklären und zu begründen.

Angeblich hat ja der beauftragte Dienstleister die Geräte nicht verschickt. Das weiß ich aber spätestens am nächsten Tag und kann reagieren. Was tun die? Nix. Nach dem Motto Augen zu. Wird schon nix passieren.

Auf die Support Tickets seit 3 Tagen Null Reaktion.
Zeugt meiner Meinung davon, dass die wissen,
Was für sch..... Die fabrizieren

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
@skodaslx, Du sprichst mir aus der Seele. Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Ich frage mich vorallem was die für ein stumpfsinniges System verwenden, wenn die Trackingnummern nicht von One+ verteilt werden sondern von DHL/DPD.

Mal angenommen die würden easylog o.ä. verwenden, dann erstellt man die Trackingnummer im eigenen Haus, hat sie sofort im System und kann sie dem Kunden sofort mitteilen. Und am Abend kommt halt DHL/DPD-Truck und nimmt alles mit, fertig.

Aber bei One+ scheint das alles etwas komplizierter gelöst zu sein.

ich habe zwar schonmal gefragt, aber kann man das auch an eine Packstation/dpd shop schicken?

kann man sich irgendwie das versandlager aussuchen? ich hätte meins lieber aus De/UK selbst wenn es länger dauert wegen der gewährleistung

Gewährleistung ist aus jedem Lager identisch. Ich meine manche User haben berichtet, dass bei Packstation/DPD shop die Meldung kam, dass es keine valid Adresse ist.

@skodaslx: die frage ist wir die Systeme der einzelnen lagerhallen kommunizieren - und ich tippe mal gar nicht.
In so einem Fall wie du es geschrieben hast, ist der Frust verständlich. Zum supportsystem muss man jedoch sagen, dass dort ein Planungsfehler existiert, da die Tickets direkt an einen Mitarbeiter verschickt werden. Wenn dieser eine Mitarbeiter dann nun krank ist bzw. schwierige Fälle hat, braucht er länger um sie abzuarbeiten und somit auch an dein Ticket zu kommen.
Ich hatte mit dem Support Mitarbeiter sehr viel Glück, da meiner alle Fragen innerhalb von 5h beantwortet hat - egal wir pikant sie waren.

Ich finde ja lustig das sich viele hier über dpd aufregen und das gute Phone deswegen verkaufen wollen.

Chillt euch doch mal, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

1899 schrieb:
Ich finde ja lustig das sich viele hier über dpd aufregen und das gute Phone deswegen verkaufen wollen.

Im Grunde hast Du ja Recht.:biggrin:
mit Rom hast Du sicher auch recht, obwohl ich glaube das die nicht so lange gebraucht haben wie DPD für den versand:lol::laugh:

Ach übrigens, der deutsche Trackingserver scheint abgeraucht zu sein...irgenwie kann ich nicht mehr aktualisieren. :confused2:
EDIT: scheint wieder zu funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
1899 schrieb:
......

Welche ROM meinst du den ? Stock-Rom oder CM-ROM oder ? :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
@Simon.S

Wenn es per DPD versandt wird, dann geht die Packstation nicht. Bei DHL ist das kein Problem.

Ich habe jetzt bestellt, dnk der invite-chain :)

da ich nicht sehen konnte wer verschickt habe ich es nach hause schicken lassen und hoffe das ich eventuel sogar da bin oder es beim nachbr abgegeben wird. us welchem lager verschickt wird sieht man erst wenn man die tracking nr. bekommt, oder?

Man sieht es vermutlich auch an den Versandkosten.

Nachdem One+ gestern angerufen hatte und man eigentlich heute früh (in China) alles klären wollte, hat sich bislang leider immer noch nichts getan. :(

So, meins ist da 1430Uhr geliefert. Der DPD-Man stopft das einfach in Briefkasten und ohne es quittieren zu lassen !
Er sagt, ist ja ein Umschlag. Naja, egal.

Habs gleich mal in die Schublade gelegt und mache es heute Abend für die Bucht fertig. 450 muss der Braten schon bringen.

War ein Scherz !!! Hihihi.....
Heute Abend, wenn die Kinder im Bett sind und die Frau a ruh gibt, dann wird Glas geklebt und ab geht die Post.

Jungs, ich bin erst einmal raus hier, euch noch viel Glück.
PS Wenn ich wüsste, das aus Deutschland geliefert wird, würde ich das nächste Mal Express nehmen.

Ist glaube ich unterschiedlich, meins wurde per Express aus UK verschickt.

Das mit dem Versenden kommt immer auf den Lagerstatus an. Meine kam auch aus UK

So, kurzes Update:

Ich hatte ja am 16. per Express bestellt und bis heute hat sich ja nichts getan. Wie bei anderen auch.

Der Support hat sich jetzt endlich gerührt.
Der Status wurde vom Mitarbeiter auf processing gesetz, nachdem
ich ja auch einen Paypal Fall eröffnet hatte. Das war heute gegen 11 Uhr.

Jetzt eben habe ich nochmal geschaut und der Status ist complete
und ich habe eine DHL Sendungsnummer.
Da ist der Status jetzt: Sendungsinformationen erhalten.

Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine DHL war super schnell was die Lieferung anging...
Lass mich lügen, aber morgen köntest du es haben, sonst am Samstag :)

Naja kommt drauf an, wann OP es auch DHL übergibt tippe also eher auf Montag oder Dienstag bei ihm...

es gibt inzwischen nur noch 5€ express, andere liefermethoden gehen ncht mehr