[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
riro schrieb:
wie wird es weitergehen?
:unsure:

Du nimmst das OpO dann in deine Hände, streichelst die Sandstone Black Rückseite und freust dich wie ein Schneekönig :wubwub:

Nochmals:
Express Lieferung hat nichts mit Express Bearbeitung einer Bestellung zu tun! Klar es ist ärgerlich, aber so lange One+ das Gerät nicht verpackt an den Paketdienst übergeben hat, greift auch keine Express-Lieferung. Klar, man geht bei seiner Bestellung davon aus, wenn man auf Express klickt auch alles super schnell zu bekommen. So sollte es auch sein.

Aber zugegeben, mir ging es die letzte Woche und das WE danach nicht anders.

Warten...einfach nur warten
(Processing -> Shipping -> Daten übertragen, dann nichts... -> endlich Dtld., Unna noch so weit weg -> WE -> wieder nichts, wieder warten -> Montag endlich im Zielpaketzentrum bearbeitet -> In Zustellung) .

Nur um dann beim Livetracking zu sehen, das der DPD-Fahrer erst Abends kommen wird, obwohl er mehrmals an meiner Haustür vorbeifährt.

• Danke
Reaktionen: riro
Wenn man einen fürstlichen Versandpreis zahlt, dann erwartet man natürlich auch eine priorisierte Bearbeitung.

Und ich kann nur nochmal wiederholen: Wer Express nicht bedienen kann darf es nicht anbieten! Man kann doch nicht 24€ Versandgebühren erheben und dann meinen man wartet mit dem Versand noch 10 Tage. Und dann soll alles gut sein?

@DrNow genau so sieht es aus, mein OnePlus One ist wohl auch noch nicht auf der Reise, aber ich bin ich zuversichtlich dass es nächste Woche da sein sollte :D

@Dr.Now: Man muss ja seine Erfahrungen auf mehreren Plattformen teilen^^

Meins ist scheinbar immernoch auf dem Weg von Unna zu meiner Lieferstation - ich will nicht wissen was für ne Route der nimmt wenn er noch nicht da gewesen ist...
Scheinbar hat DPD leider doch Recht gehabt mit den zwei Tagen werden bis zur Lieferung benötigt...
@Pinguin: Das wird schon. Heue Abend sollte es abgeholt werden. Sollte es auch D versendet werden (aktuell scheint wieder etwas im Lager zu sein) hättest du es dann spätestens Freitag dann bei dir.
@riro: Processing bedeutet, dass sie ein Handy für dich rausgesucht haben und dieses nun versandfertig machen. Klar das sollte normal schnell gehen aber du weißt nicht, wie es aussieht. 1) wieviele Arbeiter kümmern sich 2) was müssen sie machen? Nur die Box und Charger in die Kiste oder noch die Box mit dem Handy drin vorbereiten?
Ich habe auch eine Vorstellung wie schnell es gehen sollte, das ist aber dadurch bedingt, dass ich in einem "großen" Lager arbeite ;)

MellerLE schrieb:
Wenn man einen fürstlichen Versandpreis zahlt, dann erwartet man natürlich auch eine priorisierte Bearbeitung.

Die Versankosten betreffen aber die Dienstleistung von DHL-Express, welche One+ auch an den Versender entrichtet. Und da bekommst du ja dann für dein Geld eine priorisierte Bedienung. Was nicht am Lager ist, kann auch nicht sofort versendet werden!

Ich verstehe schon was du meinst. Bestellst du per Express-Lieferung, sollte der Händler auch diesen Auftrag als Express-Auftrag betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Meins sollte wohl heute kommen :)

Anhänge

• Screenshot_2014-07-23-07-49-30.png
    Screenshot_2014-07-23-07-49-30.png
    65,2 KB · Aufrufe: 159
Mit Sicherheit!

Dr.Now schrieb:
Die Versankosten betreffen aber die Dienstleistung von DHL-Express, welche One+ auch an den Versender entrichtet. Und da bekommst du ja dann für dein Geld eine priorisierte Bedienung. Was nicht am Lager ist, kann auch nicht sofort versendet werden!

Ich verstehe schon was du meinst. Bestellst du per Express-Lieferung, sollte der Händler auch diesen Auftrag als Express-Auftrag betrachten.

Es macht halt leider absolut keinen Sinn das Standard-Bestellungen vom 18.07. eher ausgeliefert werden als Express-Bestellungen vom 16.07.

Hab jetzt noch bei Paypal einen Konfliktfall eröffnet, vielleicht kommen sie dadurch in die Puschen.

@Expressbesteller: Wird eigentlich tatsächlich mit DHL Express versendet oder nur mit DHL?

MellerLE schrieb:
Wieder eine Nacht rum und nichts hat doch getan.

Bestellt am 16.07. mit Express für 24€, am 18.07. zu Processing geändert und da steht es nun seitdem. :(

Bei mir genau so.

MellerLE schrieb:
Bestellt am 16.07. mit Express für 24€, am 18.07. zu Processing geändert und da steht es nun seitdem. :(

Das Problem ist bei allen anderen die um diesen Zeitraum bestellt haben, das Wochenende dazwischen. Um wieviel Uhr hast du denn bestellt? Abends oder Morgens?

Bezahlt per Paypal um 8:08 Uhr.

Und welche "Entschuldigung" findest du für Standard-Bestellungen die am 18.07. (also quasi schon Wochenende in China) getätigt und bereits verschickt oder sogar erhalten wurden?

Wenn dem so ist, Keine. Oder ich müsste mich bei dir für meine haltlosen Beiträge entschuldigen.

Wenn er am 16. per express bestellt hat müsste es heute ankommen. Ich habe auch am 16. mit Standard bestellt, da müsste es spätestens am Freitag da sein. Dennoch ist das alles seeeehhhr gemütlich:unsure:

Anhänge

• shipping.JPG
    shipping.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 153
The final Countdown... Livetracking ist schon schlimm xD noch 10 Stationen vor mir... Das ewige warten beginnt...

Meine Bestellung/Lieferung hat 7 Tage gedauert.
Bestellt am 15.07.2014, Lieferung aus UK, am 22.07.2014 angekommen.

Standard oder Expressversand Winnie?

Noch 5 Stationen *hibbelisch werd*

Da bin ich mal gespannt, ob der DHL Fahrer heute in der Lage ist das Paket abzuliefern.

Und ab wann zählen die 5-7 Tage? Ab Kaufdatum oder ab Versanddatum?

pinguin1111 schrieb:
Wenn er am 16. per express bestellt hat müsste es heute ankommen. Ich habe auch am 16. mit Standard bestellt, da müsste es spätestens am Freitag da sein. Dennoch ist das alles seeeehhhr gemütlich:unsure:

e6ybe9eh.jpg

Die Zeit bezieht sich nur auf den Zeitraum ab dem der Paketdienst die Ware übernommen hat und sagt nichts über die schnarchnasen bei OP und deren Dienstleistern aus.

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
MellerLE schrieb:
@Expressbesteller: Wird eigentlich tatsächlich mit DHL Express versendet oder nur mit DHL?

Per Express.