[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haha jetzt hat sich das Live Tracking aktualisiert... Zugestellt 12:29 Uhr.

Also war es bei mir genauso viel wert wie ein Standard Tracking :)

Egal... In 20min hab ichs in der Hand ;)

drigg0r schrieb:
xD Das OnePlus One ist eines der wenigen Smartphones auch China welches nicht kopiert ist, sondern auf ein eigenes Design setzt.
Und dass der Server aktuell überlastet ist, liegt an dem Blizzard of Invites (siehe meinen Post weiter oben)

Das Design mag eigenständig sein.
Wenn ich so eine Aktion starte (Blizzard of Invites)
sollte meine Infrastruktur darauf auch ausgelegt sein.

Aber was haben die Chinesen denn bei OnePlus deiner Meinung nach kopiert? Das Gerät hat ein eigenes Design und die Software ist CM. Dazu das mit den Invites, was zwar fragwürdig ist aber eigenständig.

Man kann sich darüber nicht beschweren, das sie gerade überlastet sind. Selbst Google war damals beim Nexus 4 und Nexus 5 kurzzeitig überlastet.

Das Oppo find 7 :)

Was soll von dem geklaut sein? Wenn dann eher vom Oppo Find 5 die Rückseite.
Sonst ist das Design aber doch anders. Hatte auch mal Reviews gelesen/gesehen, die sogar sagen das ein OnePlus One besser in der Hand liegt und sich besser anfühlt als ein Oppo Find 7.

Wir driften gerade wieder ab, nur um es kurz klar zu stellen. Oppo und OnePlus haben fast die selbe "DNA" also ein paar ehm. Oppo Mitarbeiter haben AFAIK OnePlus gegründet.

jetzt wieder Back To Topic

Mein Paket steht auf "We've received your order details, and we're expecting your parcel shortly" ist also noch immer nicht versendet worden, die haben mir nur eine Tracking Nummer geschickt weil ich ein Ticket aufgemacht habe, weil ich nach einer Tracking Nummer gefragt habe

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dasm sie haben auch den gleichen Investor Oppo Electronics.

Bei mir kommt es wohl genau so, wie ich es befürchtet habe. Das Gerät stand heute in der Zustellung aber bis jetzt nichts da. Gehe mal davon aus, das es zurück zum Depot geht und morgen erneut in Zustellung geht.

Ich hasse DHL dafür!

Am 18.7. bestellt, am 22.07. geliefert! :D

Trotz Standart mit DHL aus Karlsruhe.

Wann hast du deine Versandbenachrichtigung bekommen?

Uhm, wie sicher ist es eig, dass die Lieferungen von DPD von GB nach D geflogen werden?
Weil DPD sagt ja selbst, dass sie eigentlich immer versuchen auf Flüge zu verzichten und lieber per LKW schicken - was auch deutlich Umweltschonender ist (daher Hut ab vor DPD - die Beschweren sich sogar, dass durch die Next-Day Mentalität die Umwelt auf der Strecke bleibt und saubere Transportmöglichkeiten aufgrund der Zeitkosten wegfallen Ö.ö)

Das wird natürlich der Grund sein. Und nicht etwa die größeren Gewinnmargen für DPD :). Da bisher wohl jedesmal via Flugzeug verschickt wurde wohl sehr warscheinlich.

Das sie per Flugzeug versenden kam mir nur in den Sinn. Von GB nach Amsterdam per Schiff/Fähre und dann mit dem LKW nach Unna/NRW. Möglich, wer weiß.

Ich bin echt ein bissle Begeistert von London zu mir vor die Tür in nicht einmal 20 Stunden effektiv. Es ist wow =)

sdgfadefgdedefedecis95.jpg

... Also theoretisch könnte mein OPO morgen bei mir ankommen... Praktisch ist mein OPO noch nicht in Frankfurt gelandet, bzw. bearbeitet worden^^ - das von einem anderen User jedoch schon...

Meins ist noch immer nicht im Versand oder zumindest wird es heute Nacht erst abgeholt. Ist noch nicht bei DPD

Okay... DPD muss man nicht verstehen :'D
1) Mein One wird nach Unna (200km) geliefert und nicht nach Frankfurt a.M. (60km)
2) Das One von einem anderen Glücklichen wurde nach FFM geliefert (500km) und nicht nach Unna (300km)

Verstehen die nicht, dass größere Entfernungen länger dauern und man daher möglichst kleine Entfernungen haben will?!!!!!!

Naja das vielleicht haben die einfach eine bestimmte Menge Frachtraum bestellt, weswegen sie diesen eben füllen müssen . Und nur weil einer sein Gerät gerne früher haben möchte werden sie dies wohl kaum extra versenden. :)

drigg0r schrieb:
Okay... DPD muss man nicht verstehen :'D
1) Mein One wird nach Unna (200km) geliefert und nicht nach Frankfurt a.M. (60km)
2) Das One von einem anderen Glücklichen wurde nach FFM geliefert (500km) und nicht nach Unna (300km)

Verstehen die nicht, dass größere Entfernungen länger dauern und man daher möglichst kleine Entfernungen haben will?!!!!!!

wenn dein status processing ist: woher weisst du, dass dein opo schon unterwegs ist? :confused2:

Also ich blicke nicht wirklich durch.
Die einen bestellen und bekommen am selben Tag noch eine Tracking Nr., die einen so wie ich zb., bestellen und der Status steht seit eingigen Tagen immer noch auf Processing...
Es ist nicht so das ich ungeduldig bin, nur ist das normal oder ist da etwas faul.

Nein, leider typisch OnePlus One... Mein Daten wurden am 19. an DPD übermittelt, das Gerät ging aber erst am 21. Abends an DPD - bei anderen wurde das Päckchen schon am 19. am Nachmittag zu DPD gebracht/abgeholt...