[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir hat DHL letzten etwas in meine Gartenhütte gelegt :) und gelben zettel an die Türe gehängt, dass das Paket dort ist ....

Naja wer den Alltag der Postboten kennt kann zum Teil auch verstehen warum sie das machen. Nichts desto trotz ist das eine Frechheit.
Am meisten hatte ich nunmal Ärger mit DPD, die haben mein letztes Handy einfach vor die Tür an der Hauptstraße gelegt. :thumbdn:

Jetzt aber Schluss mit dieser Diskussion und BTT :scared:

Ja dann sagst du einfach "Nicht bekommen" und schon hast du ein Handy und das Geld dafür. Aber sowas macht man natürlich nicht :D

So, nach langem Warten ist es endlich da! Livetracking ist an sich eine schöne Sache, wenn man aber sieht, das der Fahrer durch die ganze Stadt und noch den Nachbarort fährt, immer schön an meiner Strasse vorbei, ist das sehr frustrierend. Nun gut.

Am 15.07. morgens bestellt.
Am 21.07. Nachmittags geliefert.

Wie geht Livetracking ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Finde das mit dem Live Tracking eine geile Sache vom Prinzip her, andersrum denk ich mir wer ist nur auf so eine dumme Idee gekommen, ich meine jetzt haben die Fahrer gar keine Privatsphäre mehr oder wie sieht das aus ? Naja btw meins ist immernoch in Great Britin ^^

Hatten die vorher schon nicht denn die Fahrzeuge sind mit ziemlicher Sicherheit mit GPS ausgestattet. Ich mache mir nur Gedanken darüber, wie viele Leute den Fahrer jetzt wohl abfangen, bevor er bei denen zuhause ist :D

Erinnert mich ein wenig an Eiswagen (das Abfangen) :)

Und ich zucke immer zusammen wenn eine Mail reinkommt, weil ich auf die DPD Mail warte :D Habe echt ein Tag später bestellt, wie die meisten hier und zwar am 16.07 um 21:00 :(

Ich auch, wird schon:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr.Now schrieb:
So, nach langem Warten ist es endlich da! Livetracking ist an sich eine schöne Sache, wenn man aber sieht, das der Fahrer durch die ganze Stadt und noch den Nachbarort fährt, immer schön an meiner Strasse vorbei, ist das sehr frustrierend. Nun gut.

Am 15.07. morgens bestellt.
Am 21.07. Nachmittags geliefert.
Hab am 15.07 abends bestellt. Jetzt machst du mir Hoffnung das ich es morgen doch noch erhalte xD
Status sagt leider seit Freitag GB bzw das es unterwegs sei nach Deutschland.

PS. Gratulation zum OPO ;-)

• Danke
Reaktionen: Dr.No
-.-" mein OPO wurde immer noch nicht an DPD übergeben... Ich schiebe meine Hoffnung mal auf Mittwoch... :/

Exakt eine Woche. Letzte Woche Montags in den späteren Stunden bestellt und heute Vormittag erhalten. Nix Express, ganz normal. 13€ mehr sind völlig übertrieben und wer es macht ist selber schuld.

Am 17.07 bestellt und bezahlt, Status immer noch "Processing" :(

Ja war bei mir auch so. Am Donnerstag hast du es ganz bestimmt.

• Danke
Reaktionen: DEATHROW
DEATHROW schrieb:
Am 17.07 bestellt und bezahlt, Status immer noch "Processing" :(

hallo,
bei mir detto.
die hoffnung stirbt zuletzt :unsure:

DerCastor schrieb:
Wie ist das denn jetzt wenn ich aus HK bestelle und mit DHL geliefert bekomme?

.........

Kostet das jetzt noch Zoll oder nicht?

Aber sicher ! Und zwar die 19% vom Warenwert laut Rechnung plus ein wenig Zollgebühren.Habe hier ein Zollbescheid von jemandem in Kopie, das hat ordnungsgemäß verzollt zusätzlich 96€ gekostet. Wobei ich nicht weiss, wie hoch der Warenwert laut Rechnung war.Irgendwas zwischen 350 und 400€.

drigg0r schrieb:
-.-" mein OPO wurde immer noch nicht an DPD übergeben... Ich schiebe meine Hoffnung mal auf Mittwoch... :/

Bei mir genau so. Man was ist denn da los ? Nur die Daten sind an DPD übermittelt !

Uhm, Zollgebüren gibt es keine. Lediglich die 19% Einfuhrumsatzsteuer. Die aber auf die komplette Rechnungsgebühr - sprich Warenwert+Versandkosten.
Im Idealfall ist der Zoll mit der Rechnung zufrieden die der Verkäufer mitschickt. Sollte dieser aber "Gift" angeben, bzw. einen Warenwert von kp 200€ werden die Zöllner mistrauisch und lassen dich vorbeitanzen, wo du dann die Rechnung vorlegen darfst. Macht definitiv keinen Spaß^^