[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie sieht denn die Verpackung aus, ist das in einem neutralen Karton oder steht da fett OnePlus One drauf???
Dann währe es ja kein Wunde wenn das ein oder andere Gerät wegkommt...:unsure:

Ach so, Einladung am 15. bekommen, am 16. bestellt jetzt seit Donnerstag letzte Woche af processing....:sad:

Die Verpackung ist ein "einfacher" Luftpolsterumschlag... :/ - Zumindest bisher immer gewesen.

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
Mein OPO ist eben eingetroffen: 12:21 Uhr hat der DPD-Fahrer es in einen luftgepolsterten Umschlag abgegeben. Unglaublich, luftgepolsterte Umschläge kenne ich von Warensendungen...

Nun gut, In dem besagten Umschlag war das Ladegerät und - puh, Glück gehabt, das OPO. Die Verpackung und die Aufmachung aus Pappe wirkt edel und zweckmäßig. Keine weitere Beschreibung an Bord, kein "Manual" vorhanden.

Was mich schon etwas stört, ist das doch kurze USB/Ladekabel. Dadurch das es flach (und rot) ist, denke ich, wird es anfälliger sein. Die Farbe ist zwar erst einmal schön, aber ich denke beim transport wird es schneller "dreckig". Das Flache (starre) Kabel werde ich austauschen. Zudem ist es mir auch zu kurz...

Der Ladezustand wurde mit 44 Prozent angezeigt. Ich habe das OPO gleich in eine Schutzhülle verpackt und eine Display-Folie raufgeklebt.

Nun gebe ich ihm Bedenkzeit (Ladezeit).

Ich bereite schon einmal das Rooten und ein CustomROM vor. Es wird gar nicht erst eingerichtet (wenn alles klappt).

Das DPD-Tracking war wirklich gut. Man konnte beobachten, wo der Fahrer überall hällt - und wo er zu Mittag gegessen hat... :D

Tut mir leid Leute, ich muß mal eben mein OPO streicheln :p

@Dr-Kimble: Ja, da spart OP leider an der falschen Stelle, aber egal^^
Und das beste was ich je erlebt habe, war von Sony das Kinect Starter Kit in einem Luftpolsterumschlag :'D Und nein, es war dann nicht nochmal extra verpackt, der Luftpolsterumschlag war die komplette(!) Verpackung :'D

Bin auf der Arbeit, im Tracking steht "zugestellt nach ASG 69". Was bedeutet das?

Ich würde schnell Pause machen und nach Hause fahren.
Das heißt normalerweise, dass sie es bei dir einfach Abgestellt haben und du diesbezüglich mal eine genehmigung erteilt hast.

Laut Internet ist die ASG eine Abstellgenehmigung, es wurde also an einem vorher vereinbarten Ort bei dir hinterlegt. Könnte das hinkommen?

Also bei mir hat sich jetzt auch mal was getan:

Nachdem es seit dem 17. auf processing war ist es jetzt auf complete inkl. Tracking Nr.
Im Tracking sieht man, das es schon am 18. an DPD übergeben wurde.

Also aktualisieren die nicht so Zeitnah ;)

Habe gerade auch eine Email von OPO bekommen, dass meine Bestellung (vom 15.7) fertig ist (inkl. DPD Trackingnummer).
Der Status ist auf Completed gesetzt worden.

mee too Grade Trackingnummer bekommen mit Express, auch am 15.7 bestellt gegen 21 uhr =))

StevenStiffler schrieb:
mee too Grade Trackingnummer bekommen mit Express, auch am 15.7 bestellt gegen 21 uhr =))
Ich habe vormittags bestellt, Standardversand.
Aktueller Status:
19.07.201405:12 UhrOldbury (GB) Paket unterwegs.

18.07.201419:21 UhrDPD DatenzentrumAuftragsdaten übermittelt.

18.07.201412:00 UhrOldbury (GB) Paket unterwegs.
Macht da der Express-Aufschlag von gut 10€ wirklich mehr "Express"?^^

Naja bin froh das es diese Woche kommt :biggrin:

aam6cmd.jpg

Aponatur schrieb:
Ich habe vormittags bestellt, Standardversand.
Aktueller Status:
19.07.201405:12 UhrOldbury (GB) Paket unterwegs.

18.07.201419:21 UhrDPD DatenzentrumAuftragsdaten übermittelt.

18.07.201412:00 UhrOldbury (GB) Paket unterwegs.
Macht da der Express-Aufschlag von gut 10€ wirklich mehr "Express"?^^
Ich hab genau die selben Daten wie du. Selbst die Uhrzeit ist gleich xD
Heute wird es wohl nicht mehr kommen. Hoffe auf morgen. Aber auf einer der vielen verschiedenen dpd tracking Seiten (glaub die UK) steht voraussichtliche Lieferung wäre Mittwoch.

CqbHtlY.png
A32tLG7mXgASAAAAAElFTkSuQmCC

Wie süß :cool2:

drigg0r schrieb:
Ich würde schnell Pause machen und nach Hause fahren.
Das heißt normalerweise, dass sie es bei dir einfach Abgestellt haben und du diesbezüglich mal eine genehmigung erteilt hast.

Es war den ganzen Tag jemand Zuhause. Zudem bekomme ich das erste mal ein Paket per DPD, eine solche Erklärung existiert schlicht nicht.

Einfallslos schrieb:
Laut Internet ist die ASG eine Abstellgenehmigung, es wurde also an einem vorher vereinbarten Ort bei dir hinterlegt. Könnte das hinkommen?

Nein.

Huntsman schrieb:
Es war den ganzen Tag jemand Zuhause. Zudem bekomme ich das erste mal ein Paket per DPD, eine solche Erklärung existiert schlicht nicht.
Nein.

Dann hoffen wir einfach mal, dass der DPD-Mensch sich auf seinem Gerät einfach nur vertippt hat und es eigentlich doch persönlich abgegeben hat. Sowas kam bei mir mit DHL auch schon vor. :unsure:

So mal ein kurzes Update:
Weder auf RAM noch auf Ticket wurde bisher reagiert. Aber bei Paypal sehr schnell, nachdem das Geld blockiert wurde:
I'm sorry to hear that. Our logistics team is looking into this right now, please let us know if you have more information. Thanks.
Da bin ich dann mal gespannt. Ich erwarte eigentlich eine unkomplizierte Ersatzlieferung per Express.

@Aponatur Wann ist es bei dir umgesprungen ?
Meins steht seit Samstag Morgen auf "We've received your order details, and we're expecting your parcel shortly" :-(

Ich weiß ich weiß ich würde das sicher hier im Thread finden aber da ich gerade unterwegs bin, kann mir so vielleicht jemand helfen.
Mein Status gerade auf Complete gegangen. Wie lange dauert es mit standard Versand nun ungefähr bis es bei mir ist?

Standard Versand ist mit DPD?

M.Dee schrieb:
Wie lange dauert es mit standard Versand nun ungefähr bis es bei mir ist?
Standard Versand ist mit DPD?
Es wird Mittwoch bei dir sein.

• Danke
Reaktionen: M.Dee