[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh, Livetracking kann so fies sein....

Erwartete Zustellung:
Heute, 16:14 - 17:14 Uhr :sad:

Kann mal jemand die Links posten, mit der ihr den Sendestatus abgreift ?
Normalversand:
Der eine geht über DPD-UK, der andere über DPD-DE, Live-Tracking,usw
Expressversand (Hihihi):
DHL-Express ?

Ich habe folgenden Link genutzt, aber da geht nichts weiter:
www.dpd.de

DPD hat das Paket angeblich an mich persönlich ausgeliefert, dabei sitze ich gerade auf der Arbeit. Ich denke mal die haben es bei einem Nachbarn abgegeben, was für DPD aber sehr ungewöhnlich wäre.

Bestellt hatte ich am 11.07., auf Processing sprang es am 15.07. Der Versand aus UK dauerte vom 17.07. bis 21.07.

12.07 - Invite 64GB Version

2014-07-19_215347.jpg

Ich raste komplett aus. Das OPO wurde einfach mal bei DPD geklaut. Der Typ wollte mir den Umschlag nur mit Ladegerät drin aushändigen. Ich hoffe der Dieb erstickt elendig daran und leidet lange.

Krass.

Meins ist seit heute früh da und ich sitze auf Arbeit. Letzte Woche Samstag bestellt, mit Standard Versand. Eigentlich zügig. Weil lagen ja indirekt 2 Wochenende dazwischen.

Krass ²

mactron schrieb:
Ich raste komplett aus. Das OPO wurde einfach mal bei DPD geklaut. Der Typ wollte mir den Umschlag nur mit Ladegerät drin aushändigen. Ich hoffe der Dieb erstickt elendig daran und leidet lange.

Wo wohnst du denn? Ich mache mir gerade ernsthaft Sorgen um mein Paket...

mactron schrieb:
Ich glaube ich würde durchdrehen... Selbst wenn es versichert is und du Schadensersatz kriegst, nochmal an nen OPO zu kommen wird schwierig...

Da scheint genug Raum dazwischen (PLZ 91XXX).

Ö.ö das ist übel³
Naja, da es ja auf dem Postweg abhanden kam, solltest du eig. definitiv ein neues OPO erhalten...

//Edit: @mactron haha n1 dich auch auf forums.oneplus.net zu sehen^^ :'DD

mactron schrieb:
Ich raste komplett aus. Das OPO wurde einfach mal bei DPD geklaut. Der Typ wollte mir den Umschlag nur mit Ladegerät drin aushändigen.

Das ist mehr als übel. Danke für deinen Hinweis, sollte uns allen eine Warnung sein.

Schaut bitte genau hin, bei der Paketannahme!

Ich kenne das noch aus meiner Zeit beim Großhandel, da gab es einen Fahrer der klaute alles was man zu Geld machen konnte. Beweisen konnte man es ihm nicht.

So viel zum Thema: "der Ladestecker wird separat versendet", nicht das wir uns alle auf das OpO freuen, dabei ist das Tracking nur für das Ladegerät.

Zuletzt bearbeitet:
am Samstag 12.07. nach Einladung mit Zubehör bestellt. Heute per DPD erhalten. OPO-Statusmeldung und DPD Sendungsverfolgung waren zuverlässig. und ich bin auf dem Weg nach Vegas um mein OPO zu ehelichen.... was für ein tolles Teil. Ich stehe einfach auf CM11...

mactron schrieb:

Teilweise werden auch die Ladegeräte gesondert verschickt. War das hier nicht vielleicht der Fall?

Nope, der Umschlag war schon geöffnet wie er im OnePlus Forum geschrieben hatte...
Ich würde in so einem Fall das Päckchen auch verweigern und es erstmal abklären.
Wenn du es angenommen hast bist du erstmal der doofe der es dann i-wie klären und auch beweisen musst...

Bei mir hat es mit DPD auch genau 1 Woche gedauert. Habe die Mitteilung bekommen, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde. Hoffe mal, dass es nicht nur das Ladegerät ist :)

In solch einem Fall sollte die Beschädigung bzw. das das Paket bereits geöffnet war auf den Lieferpapieren vermerkt und vom Fahrer quittiert werden. Ansonsten wird es ohne Zeugen schwer bis unmöglich den Diebstahl zu beweisen.

Jau, aber wir sollten uns mal alle keinen Kopf machen. Was soll schon passieren. Dass es mal geklaut wird, jo passiert. Und? Deswegen gleich nen Aufstand machen und Stress schieben dass es bei uns auch so sein wird?
Und solange man das Packet nicht blind annimmt sondern schaut wie es aussieht/ob das Gewicht passt/ob es geöffnet wurde/etc. kann auch nichts schief gehen.