[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mal wieder dafür sprechen würde, dass die Bestellungen in Batches bearbeitet werden...

Habe am Samstag bestellt, bei mir steht der Status im Moment auf "processing".

Ich hab meines heute bekommen - Samstag bestellt, Standard Versand nach Österreich - kam aus UK via DPD.

Bin super zufrieden damit ;-)

Seit kurz nach 11 ist mein Paket in Aschaffenburg angekommen. Ab da gibt es doch Zustellung am Samstag, wenn ich richtig informiert bin!?

Wenn ich die DPD-Seite richtig deute, gilt Samstagslieferung nur für DPD-Express mit Zustellwunsch Samstags bis 12.00Uhr. Unsere Pakete werden ja mit DPD-Classic versendet. Bei dir kann es gut möglich sein, meins ist gestern abend erst in Unna angekommen (vermutlich per Flieger über Düsseldorf).

DPD-Classic
DPD Samstags bis 12.00Uhr

Ihr müsst euch leider bis Montag gedulden, da Classic nicht Samstags zugestellt wird.

Huntsman schrieb:
Seit kurz nach 11 ist mein Paket in Aschaffenburg angekommen. Ab da gibt es doch Zustellung am Samstag, wenn ich richtig informiert bin!?

Ich zitiere mal die DPD - Pressemitteilung aus Mai 2014:
--Zitat Anfang--
Schritt für Schritt zur deutschlandweiten Samstagszustellung
Schon heute klingeln die DPD Zusteller in der Region Aschaffenburg sowie im Großraum Essen auch an Samstagen bei den Empfängern. „Die ersten Erfahrungen haben gezeigt, dass viele private Empfänger an Samstagen besser erreichbar sind als unter der Woche“, erläutert DPD CEO Boris Winkelmann. „Gleichzeitig zeigen uns die Testläufe, wie wir die Samstagszustellung dank intelligenter Prozesse und flexibler Arbeitszeitmodelle erfolgreich in ganz Deutschland umsetzen können.“
In einem nächsten Schritt wird die Samstagszustellung zu Beginn dieses Herbstes in zahlreichen weiteren Depots eingeführt. 30 Prozent der Bevölkerung können dann an einem Samstag erreicht werden, unter anderem in Großstädten wie Hamburg, Köln, Nürnberg, Bremen oder Dortmund. Weitere Standorte folgen sukzessive, so dass die Samstagszustellung bis Frühjahr 2015 in ganz Deutschland zum Standardangebot von DPD gehören wird.
--Ende--

Meines ist auch heute in Aschaffenburg. Wird also Montag bei mir zugestellt.

Habe mein OnePlus am Mittwoch den 16.07 bestellt, ist gestern (Freitag 18.07) auf Processing umgesprungen. Ich bin gespannt und denke am Montag od. Dienstag wird es von DPD bei OnePlus abgeholt.

Bei mir steht jetzt complete und ich habe eine Mail mit der Sendungsnummer erhalten

Zustellstatus
Datum Uhrzeit DPD Paketzentrum Paketstatus
18.07.2014 20:21 Uhr DPD Datenzentrum Auftragsdaten übermittelt.

Anhänge

• Download.png
    Download.png
    5,3 KB · Aufrufe: 219
Was ist denn jetzt los

Anhänge

• Download (1).png
    Download (1).png
    9 KB · Aufrufe: 239
So heute bestellt mal sehen, wann es ankommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Doublepost, hättest editieren können :)

Also DPD hat wohl gerade nen Bug, einige Deutsche Nutzer im OnePlus Forum habe das gleiche Problem. Die Anzeige oben scheint zu spinnen.

Dienstag Abend bestellt - Wurde von 1+ als complete markiert.
Päckchen ist nun bei DPD in England, ich rechne mit Montag.

Mal was anderes, auf welche eMail ist denn eure DPD Mail gekommen? Die von eurem OnePlus Account oder der von Paypal? mein Paypal Account läuft auf ne Web.de Mail Adresse und hat keinen Speicherplatz, habe jetzt mal vorsorglich ein wenig Spam gelöscht.

Die Versandbestätigung kam an die Oneplus-Adresse.

Hab am Donnerstag auch Bestellt (Express) und Freitag ist es direkt auf Proccessing gesprungen, ich hoffe ich habe es Mittwoch :)