[OnePlus One] Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 818 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hätte ich ja genausogut aus HK bestellen können bei Lenteen. Warte jetzt seit Montag darauf, dass die das mal endlich losschicken. Bei Versand aus Deutschland kann man das innerhalb von 4 Tagen ja eigentlich erwarten...

Das war sie mir auch nicht. Ich HSB aber ne Mail von DPD erhalten, als die das Paket von Oneplus übernommen haben und damit konnte ich die Lieferung problemlos verfolgen. Für den letzten Tag gabs sogar livetracking des Lieferwagens, so dass ich sehen konnte in welchem yort und welcher Straße er gerade ist.

Ich hab heute früh auch die Mail bekommen mir der Sendungsnummer. Status steht auch auf Zustellung im Zustelldepot. Bin mal gespannt ob es heute kommt.

• Danke
Reaktionen: alexlove
Moraven schrieb:
so dass ich sehen konnte in welchem yort und welcher Straße er gerade ist.

Wie geil ist das denn. Dann könnte ich endlich mal zeilgenau von Arbeit ne halbe Stunde verschwinden :D
ANgaben wie 11-14Uhr sind nicht dienlich.

Allerdings scheinen die keinen vernünftigen Betriebsrat zu haben :D
Die Disposition wird das Tracking auch nutzen und jede Pinkelpause protokollieren.

@Rallyharry Wann hattest du geordert ? Express oder Normal ?

Ich hab am Freitag Abend bestellt, normaler Versand. Von Montag bis heute früh stand processing im Status.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Weil die Frage hier bereits schon aufkam:
Es gibt eine Pressemeldung auf der Homepage von DPD

"05 | 2014 - DPD macht den Samstag flächendeckend zum Zustelltag"

Der Haken: Zuerst im Großraum Aschaffenburg, dann in Etappen in den Ballungsräumen und flächendeckend erst Anfang 2015. Angeblich soll bei Express-Versand jetzt schon samstags zugestellt werden.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Also wenn es 4.19uhr noch in GB war/ist dann kommt es heute nicht mehr. Weil den gleichen Status zeigt es mir auch. Hoffe das es Montag kommt.

Bestellt am 15.07. per Express --> Processing

Gibt es eine Möglichkeit ein DPD-Paket auch vor der ersten nicht gelungenen Zustellung umleiten zu lassen? Wenn es Montag kommt bin ich nicht zu Hause, dann könnte ich es erst Dienstag zum Paketshop bringen lassen. Sonst würde ich es Montag direkt zum Paketshop schicken lassen.

Bei mir war es so:
Sonntag (13.07.) per Express bestellt, Donnerstag (17.07.) am Nachmttag geliefert. Paket kam aus GB.

Ja mach und normal Besteller nur eifersüchtig :)
Ich nehm das nicht mehr so eng mit den Lieferungen. Es geht schliesslich um ein Handy und nicht um eine Niere.

PatSend schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit ein DPD-Paket auch vor der ersten nicht gelungenen Zustellung umleiten zu lassen? Wenn es Montag kommt bin ich nicht zu Hause, dann könnte ich es erst Dienstag zum Paketshop bringen lassen. Sonst würde ich es Montag direkt zum Paketshop schicken lassen.
wenn du eine sendungs nummer hast, kannst du auf deren webseite eine alternative wähle.....nachbar, dpd shop...usw.
ich habe denen nach dem ersten erfolglosen zustellversuch meinen nachbarn angegeben, nur versucht haben sie es dann dort auch nicht.
bin dann direkt zu dpd gefahren u. habe es selbst abgeholt.

Wenn es funktionieren würde...

DPD hat hier schon am Arbeitsplatz zugestellt und war laut Webseite von drei Kilometer weg.

Und was hat die Dispo davon, eine Pinkelpause zu protokollieren?? Unabhängig davon, dass ein BR bei Subunternehmern sinnlos ist.

Dort benötige ich aber eine Paketscheinnummer, und das scheint nicht die Sendungsnummer zu sein. So wie ich das verstehe steht die Paketscheinnummer auf dem Zettel, den man bei einem misslungenen Zustellversuch bekommt. Vorher geht das zumindest über die Webseite nicht.

Hallo!

Sollten sich die letzten 2 Seiten ein wenig komisch lesen, liegt das leider daran, das sich nicht alle an die Spielregeln halten und Sachen Kreuz und Quer posten.
Ich habe die betreffenden Beiträge jetzt hier rein geschoben.

Grüße Jörg

Yay, meine Bestellung is wohl irgendwann im Laufe des Tages auf "processing" umgesprungen ^^
Mal hoffen, dass es nicht Dienstag kommt, Montag oder Mittwoch wären gut... :p

alexlove schrieb:
Yis wohl irgendwann im Laufe des Tages auf "processing" umgesprungen ^^

Bedeutet aber nur "in Bearbeitung", nicht "ihr Auftrag wurde versendet". Wenn du Glück hast geht die Sendung Montag weg, oder erst Dienstag. Wir drücken dir die Däumchen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: alexlove
Ich weiß, aber is doch schonmal Fortschritt ^^
Naja ich kann warten :D

alexlove schrieb:
Yay, meine Bestellung is wohl irgendwann im Laufe des Tages auf "processing" umgesprungen ^^ :p

Same here, habe gestern erst bestellt!