OnePlus - Möglicher Nachfolger in Bildern

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannte ich gar nicht aber halt wieder über 14cm bei 5Zoll FHD :(

Naja, aber nur 3mm...

Anhänge

• Screenshot_2015-10-29-16-53-22.png
    Screenshot_2015-10-29-16-53-22.png
    142,2 KB · Aufrufe: 140
ich weiß aber das wären dann schon über einen halben cm mehr als mein S4 und bereits die 140 mm des onplus x wären für mich ein Kompromis - eigentlich hätte ich gerne was mit max 130mm und FHD aber das das wohl nie mehr kommen wird ist meine Grenze bei 140mm aber dabei bleibt es nun auch und wenn ich das s4 behalten muß bis es sich in seine Einzelteile zerlegt.

Das onplus x wäre mit etwas anderer Ausstattung (5GHZ AC WLAN, USB TYP C etwas größerer Akku) ein perfektes Gerät gewesen vor allem in der Keramikausführung aber so - nö

Ich hätte auch gerne noch mal Handy mit dem Größenverhältnis von Display zu Gehäuse, wie das Sony Xperia ZL damals... Das war mit seinen 5" damals genial

Nu muss ich mich entscheiden... Honor 7, Oneplus X oder Nexus 5x.
Alle haben irgendwie was für sich.
Da ich zufällig Twitter anhatte, habe ich mich schnell für das X anmelden können und auch schon einen Invite bekommen, kann also am 5.11. kaufen.
Das Honor 7 kommt morgen und spricht mich grundsätzlich extrem an, wenn da nicht das OS wäre (habs noch nie getestet, aber wenn man von einem Nexus Telefon kommt, ist man natürlich die Freiheit der CustomRoms gewohnt)
USB-C interessiert mich derzeit noch nicht soo sehr, 5ghz Wlan ist tatsächlich blöd. Die CPU stört mich auch nicht.

Und das Nexus 5x ist eigentlich einfach frech, sollte es wirklich für den Preis kommen, aber ich liebe die Freiheit... mal sehen... was denkt ihr?

PS: Danke für den Hinweis auf das Bluboo Xtouch. Nicht schlecht, erst recht nicht für den Preis. Aber leider mit MediaTek chip und somit auch unbrauchbar was CustomRoms angeht.

Und warum kein P8!? :)

Zum Thema Akku... 2500mA, das Gerät hat ein AMOLED Display(was hier niemand erwähnt) deshalb dürfte das passen, wird Durchschnitt sein die Laufzeit.

Bisschen eigenständigeres Design hätte ich beim X erwartet, schade...

Ich werde mal Mittwochs das Bluboo XTouch bestellen, die Specs passen, pures Android, der Preis ist heiß.

@JustDroidIt : das p8 sieht klar schicker aus, aber ich finde das Honor 7 hat das bessere Gesamtpaket (akku) und ist kein Augenkrebser.
Mir persönlich gefällt das OneplusX vom Design sehr gut und die Community wird es bezüglich CustomRoms leichter haben. Noch dazu, wenn Ende des Monats das Invite system weg fällt. Dann wird es sich schneller verbreiten.
Das Bluboo bleibt irgendwie auch sehr interessant.
Die Frage für mich ist: was ist mir wichtiger, Community und Rom Freiheit, oder preis/Leistung...

Augenkrebser??? Das P8 ist vor allem dünner und leichter... Design ist relativ, mag das Honor 7 Design fast noch lieber. Beim Akku tun sich die beiden nicht viel, das ist imho ein Trugschluss denn Honor 7 Fingerprint verbraucht auch dauerhaft Strom... außerdem ist die Kamera vom P8 besser.

Auch die Kamera vom Oplus X wird da leider gegen P8 verlieren, ich hätte dem Gerät gerne eine Chance gegeben aber leider verliert es gegen mein P8, Kamera, Akku, Display...

Melecatius schrieb:
@JustDroidIt
Die Frage für mich ist: was ist mir wichtiger, Community und Rom Freiheit, oder preis/Leistung...

Das ist eine gute Frage. Ich bin mit meinem One super zufrieden, Cyanogen läuft perfekt und stabil. Trotzdme reizt mich einfach ein DualSim Phone und da wurde ich nun von OnePlus beim Two und beim X enttäuscht. Das Nexus X passt auch nicht, daher ist das Bluboo (was ein bekloppter Name) wirklich eine interessante Alternative und anscheinend mit purem Android.

Was stimmt denn nicht mit der Dual SIM Funktion bein OplusTwo?

Custom ROMs, ja sicherlich. Aber nicht jeder Käufer hat Modding etc. als Hobby oder ist ein Geek. Die meisten Käufer wollen nunmal ein von Haus aus funktionierendes Gerät, geht mir mittlerweile auch so... aber jedem das Seine. :)

JustDroidIt schrieb:
Was stimmt denn nicht mit der Dual SIM Funktion bein OplusTwo?

Preis Leistung stimmt nicht, der Aufpreis zum One lohnt sich für mich nicht.

JustDroidIt schrieb:
Augenkrebser??? Das P8 ist vor allem dünner und leichter... Design ist relativ, mag das Honor 7 Design fast noch lieber.

Oh. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde das P8 sehr hübsch, aber eben auch das Honor 7 ist richtig schön anzuschauen! (Also kein Augenkrebser ;-))

Und ja, für die meisten Käufer ist das Merkmal "CustomRom" zu vernachlässigen, jedoch hat ja eben jeder seine eigenen Präferenzen.
Und ich bin eben ein "geek,nerd,you name it", deswegen spielt für mich die Veränderbarkeit durchaus eine tragende Rolle.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Als erstes mal die Größe! 5,2 zoll ist mein absolutes Maximum.
Desweiteren ist es auch Emui, also praktisch keine CustomRoms.
Somit kann ich auch beim Honor 7 bleiben.

Ansonsten ein wirklich tolles und wunderschönes Telefon!