OnePlus eigenes OS kommt am 12.02.

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svesch67

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo, eben gelesen: OnePlus wird am 12.02. sein eigenes OS basierend auf Lollipop mit dem Namen OxygenOS am 12.02. präsentieren.

Mal sehen ob es genauso gut ist wie CM.

Quelle: Klick

• Danke
Reaktionen: Denowa und Dr.No
Ich könnte mir einen Wechsel von cm12 momentan nur vorstellen wenn sie es schaffen die
Kamera besser auszureizen.

Ja stimmt, die Kamera ist ja wirklich sooo mies! :D
Die Kaameraa

Was das OS betrifft, da bin ich ma gespannt was man da herrichtet; ich hoffe, die lassen Android so wie es ist und murksen nicht so ein komisches Color OS oder Miui zusammen.
Aber, eigentlich werd ich langsam neugierig auf ein neues Gerät; was da mit dem S810 abläuft ist ja interessant; die einen meinen der wäre nicht serienreif, die anderen sagen kein Problem...da soll einer mal durchblicken...
In jedem Fall aber schade um CM 11S, geiles Rom!

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, so unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich hoffe auf eine Rom ähnlich ColorOS (wenn wir schon mal bei der Kamera sind), aber das wird wohl nicht passieren.

Unterschrieben ;)
Ich denke mal es wird tatsächlich ein Vanilla ähnliches Rom; genial finde ich von 1+ das customieren kein Problem darstellt... super!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe man hat auch viele Einstellungsmöglichkeiten wie bei Cyanogenmod.

Hoffentlich wird ein Datenschutz-Modul integriert, möchte so wenig wie möglich mit Xposed arbeiten... das Neustarten nach Updates nervt :D

Installiert halt AppOps aus dem Store falls kein entsprechendes Modul vorhanden wäre.

svesch67 schrieb:
Mal sehen ob es genauso gut ist wie CM.
Genau so gut wie CM? Aber CM taugt doch nix. Es ist nicht fehlerfrei und ziemlich überladen.
Ich bin nach kurzer Zeit umgestiegen weil ich es nicht ertragen konnte.

Wenn die bisher erschienene Alpha wirklich die Grundlage für die neue (hauseigene) Rom darstellt, erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel. Mit Einführung von Android 5.0 vermisse ich die unterschiedlichen Alleinstellungsmerkmale bei den ganzen L-Builds (welche es noch unter KitKat gab). Und One+ wird vermutlich etwas ähnliches raushauen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

sprint schrieb:
Genau so gut wie CM? Aber CM taugt doch nix.

Taugt nix und ziemlich überladen :eek: Schon mal CM installiert gehabt?

• Danke
Reaktionen: Protozoon, mevio, indian66 und eine weitere Person
Dies erklärt nun auch warum bei den neu ausgelieferten Ones kein CM-Schriftzug mehr auf dem Deckel glänzt ;)

kassi schrieb:
Taugt nix und ziemlich überladen :eek: Schon mal CM installiert gehabt?
Klar die Stock ROM, cm11 ist Ok aber 11s ist doch der letzte Schrott. Sowas unzuverlässiges, träges habe ich ja noch nie benutzen müssen und das soll toll sein? Ich bin ja kein Troll aber das sich ein Hersteller mit einer solchen unausgereiften Software brüstet ist echt traurig. Gut das sie sich, natürlich aus anderen Gründen aber egal, voneinander getrennt haben. Es kann nur besser werden.

Bei mir läuft alles smooth... Keine Ahnung was du für Probleme hattest :confused2:

• Danke
Reaktionen: Denowa, rouge, thalys und eine weitere Person
Worauf basieren deine Aussagen a la Trägheit, Überladenheit und "Tauglosigkeit"? CM11(s) lebt von seiner tollen Einstellungsvielfalt. Ich glaube fast jeder hier im 1+1 Forum wird bestätigen können, kaum ein ähnlich schnelles Smartphone in den Händen gehabt zu haben. Mit der Aussage "...cm11 ist Ok aber 11s ist doch der letzte Schrott..." qualifizierst Du dich leider zu der Gruppe, von der Du meinst, nicht dazu zu gehören ;-)

Aber genug OT, ich bin sehr gespannt auf die Eigenentwicklung von OnePlus ;)

• Danke
Reaktionen: Denowa
@svesch67
Richtig; das sind nämlich die die dann plärren "boa 3 GB RAM is zuwenig!" :D

Ich bin mir mal gespannt, Ich habe heute mein 1+1 bestellt. Ich denke mal das Oxygen OS wird als Update dann für alle 1+1 ausgerollt. Daher, wir werden es bald erfahren :D

Grüße
Gassi2106

Das aktuelle CM11S ist nahezu identisch mit CM11 M9 da gibts keine Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: kassi
Ja sorry falls ihr mich nicht versteht, aber die Bedienung ist bei cm11s einfach nicht so flott, der launcher, die Menüs, es ruckelt hier und da leicht, während eine AOSP ROM oder cm11/cm12 "flüssig" laufen. Selbst ein Reset oder sogar das neu flashen der cm11s mittels fastboot konnten das "Problem" nicht lösen. Selbst einige Touchscreen Berührungen werden bei cm11s einfach ignoriert, während sie beim normalen cm11 oder AOSP erkannt werden. Es muss also am ROM liegen, oder am Stock Kernel.
Aber 3 GB RAM ist mehr als genug, selbst bei meinem MI3 mit 2 GB RAM war die Bedienung schon flüssig, reichte auch.

An den Threaderöffner:

nirgendwo steht, dass OnePlus das neue ROM präsentieren wird! Es wird am 12.02 mehr Infos geben, aber kein neues ROM!

Bis das OxygenOS als Download oder OTA (was ich bezweifel) angeboten werden kann, werden noch so einige Monate vergehen...

"Stay tuned; more information is coming on February 12th." (https://forums.oneplus.net/threads/meet-the-oneplus-rom-oxygenos.256294/)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75