OnePlus: Dieses Jahr mit zwei Geräten?

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smartphone ist mir egal. Das One begleitet mich bestimmt 3Jahre. Über eine SmartWatch wurde ich mich freuen. Aber da das Invite System auch bei den neuen Phones kommt ist es fraglich ob es nochmal ein OnePlus wird.
 
Ok, allgemeiner Beliebtheit erfreut sich das Invitesystem nicht, aber mal angenommen die kriegen diesmal ne bessere Verfügbarkeit aller neuen Produkte hin...dann ist mir das egal; ich möchte ein neues Gerät auch beizeiten haben, nicht vier Monate später.

Generell finde ich es lobenswert, dass 1+ nun sein Portfolio aufrüstet.
Ich hoffe nur, die werden mit der Zeit und zunehmendem Erfolg nicht übermütig, und bieten weiterhin super Produkte zu akzeptablen, vernünftigen Preisen; darüber hinaus sollten sie meiner Ansicht neben der Produktpalette auch am Service, sprich Support schrauben...bspw den verkündeten Supportpoint zumindest mal im deutschen Raum einrichten...so ist das nach den verlautbarten Absichten und Ansprüchen von 1+ schier unhaltbar und dürfte mit der Zeit schwer am Image kratzen.

Also alles in allem denke ich, dat kann schon was werden.

Was neue Geräte anbelangt, warte ich natürlich eher auf das OpT denn einer abgespeckten Version davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Service kostet Geld. Warum denkst du ist das OPO günstig?
Weil die den Verwaltungsaufwand nicht betreiben wie die etablierten Hersteller.
 
Bin schwer gespannt. Aber zur Begeisterung gehört bei mir auch Verfügbarkeit...und hatte letztes Jahr beim One schon Glück :D will auch nicht warten. :laugh:

Hoffe auf ein geiles Smartphone mit guten Specs und neuer 1+ ROM!
 
Da ich kein Heavy User bin und mein höchstes Ziel für Android immer war, ein flüssig bedienbares System ohne Ruckler zu haben (Was ich mit diversen custom roms seit langem auf dem OPO habe!), werde ich dieses Jahr sicher kein neues Phone kaufen. (Außerdem habe ich nun die weiße und nächste Woche noch die Bambus-Rückseite, da wird das Gerät sicher nicht lagnweilig ;)).

Ich bin auch sehr gespannt, wie sie die Invites / Bestellungen etc. umsetzen werden. Selbst mit einer höheren Verfügbarkeit muss man bei dem System doch schon sehr versiert im Netz unterwegs sein, um zeitnah ein Gerät zu bekommen. Mal sehen, wie lange das gut geht. Denn irgendwann braucht man auch non-nerdy Kunden um Wachstum zu erzeugen :D


Vom OPO bin ich in qualitativer Hinsicht sehr begeistert und bin komplett Patman75s Meinung!
Sie sollten a) die Herstellungsqualität beibehalten und vor allem b) den Service verbessern. Dann würde ich beim 1+3 vielleicht wieder zugreifen.

Abgesehen von allem anderen bin ich aber am meisten auf das Design der Geräte gespannt. Denn für mich kommt kaum ein Gerät an das OPO ran, was das betrifft! Evtl. werde ich dann das 1+2 für meine Freundin kaufen.
 
Eigentlich wollte ich mir das Two auch holen, wenn die Specs gut sind.
Allerdings ohne CM werde ich das One wohl noch weiter nutzen.
 
@juweger
Da stimme ich dir zum Teil zu;
zum Teil deßhalb, weil es ja einen Support gibt, der sich allerdings im Aufbau befinden dürfte, hier also mit der Zeit ohnehin Verbesserung erwartet werden kann, zudem hatte 1+ zu Beginn verkündet, gar in jedem Land in dem das Gerät angeboten würde, auch ein Servicepoint geplant sei.
Und dann kann man den günstigen Preis nicht primär an fehlenden Serviceeinrichtungen festmachen, da spielen andere Faktoren gewichtigere Rollen.
Ich vertraue 1+ da mal das sie das erkennen und künftig in den Ausbau eines akzeptablen Servicenetzes investieren...dafür zahl ich für mein Gerät mit Freude ein paar Euro mehr.

Edit
Im übrigen gibt es durchaus auch positive Rückmeldungen zu Supportabläufen, es geht also nicht alles in die Hose.
Den Anspruch welchen 1+ stellt, denn schließlich möchte man sich ja offenbar von den zahllosen Billigproduzenten in ganz Asien abheben, siehe Expansionspläne, wird man erst mit nem generell funktionetenden Support gerecht; und hier könnte 1+ meiner Ansicht recht leicht einige Bonusspunkte abstauben, wenn nur dann mal was geschehen würde.
Man kann doch keine Topprodukte weltweit verkaufen wollen, und dann vom Kunden verlangen, erstens zum Teil wochenlang auf Antwort zu warten, und dann das Teil wegen jedem Furz ständig nach China zu schicken...ich meine, zumindest für den deutschen Sprachraum mal einen offiziellen lokalen Ansprechpartner wäre nicht zu viel verlangt und durchaus machbar, zudem natürlich imagetechnisch äusserst zuträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gewählten Romtitel find ich gar nicht mal so übel; klingt irgendwie schon wieder müsterious...:D
Na, wenn denen mal nicht die Luft ausgeht...
 
OnePlus One - OxygenOS
oder in Kurzform: O+O - OOS ;)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni, Patman75 und neodrei
Ist das Android oder was anderes
 
Android, aber nicht von Google sondern von OnePlus.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni und Arty45
OK thx
 
Ganz hübsch :)
 
@don_giovanni
Hoffentlich nicht...

Da wird ja schon heftigst gegrübelt im Netz ob das jetzt Fake ist oder nicht; irgendwas von CM 12 stand auch zur Vermutung.
 
Wir dürfen gespannt sein :D
 
Das sieht so aus wie EmotionUI also vllt ist das der Drawer aber wenn das der Homescreen ist ist das wie EmotionUI ohne Menu Button und das ist genial mit dem Games usw.
Thumbs Up

Ist ne dumme Frage aber wird das Lollipop sein Oder KitKat.
 
Natürlich Lollipop, kann man in den Bekannten Berichten aber auch lesen....
 
  • Danke
Reaktionen: Arty45

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
14
Aufrufe
327
bananensaft
B
Anubis-Android
Antworten
4
Aufrufe
180
Observer
Observer
R
Antworten
26
Aufrufe
522
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten