OnePlus: Demnächst ohne CyanogenMod

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da sich das aber anscheinend erst mal nur auf den indischen Markt bezieht, muss das nicht unbedingt darauf hinweisen das zwischen beiden Firmen die Zusammenarbeit gekappt wird.
Eventuell lässt der in Indien abgeschlossene Vertrag vom CM einfach nicht zu das man das OPO dort inkl. CM ausliefern darf.
Das muss aber nicht zwangsläufig heißen das es andere Märkte dann ebenso betrifft.
Sollte das allerdings so sein, hoffe ich das OP möglichst schnell die eigene Android Variante auf das OPO bringt.
Wenn CM sich an die selbst gemachten Update Versprechen gegenüber den Kunden nicht hält, möchte ich mit denen nichts mehr zu tun haben. Es gehört ein gewisses Vertrauens zu der Beziehung Unternehmen - Endkunde und die wäre bei mir nachhaltig gestört.
Aber solange das alles reine Spekulationen sind, will ich CM nicht bereits jetzt verurteilen und warte ab was passiert.

Wahrscheinlich war cm nicht bewusst, was ein exklusiv Vertrag für Indien bedeutet. Das würde zumindestens das hin und her erklären.

Opo liest exklusiv für Indien und sagt das One in Indien kommt ohne cm.

Cm sagt klar bekommen auch die Inder cm.

Exklusiv Partner liest das und schreibt ne Mail an cm mit der Erklärung was exklusiv bedeutet.

Cm sagt Updates für Indien ab.

Ungefähr so Stelle ichs mir vor. Damit hat cm bei direkt Vertrauen verloren, habe ich mich doch für ein Handy mit cm als Stockrom entschieden um update hick hack zu umgehen. Sollte das Update von op zeitnah kommen haben sie nen guten Job gemacht.

Das One in Indien wird mit aktuellem cm in Indien verkauft, erhält danach aber keine cm ota Updates. Dafür entwickelt OnePlus ein eigenes Betriebssystem.

OnePlus Telefone, die ausserhalb Indiens gekauft wurden, aber in Indien betrieben werden, also internationale Geräte sind, erhalten normale cm ota Updates.

Meine persönliche Einschätzung und Hoffnung: OnePlus entwickelt auch für den internationalen Markt ein eigenes Betriebssystem, da cm auch einige Schwächen hat, insbesondere die Kamera Software.

Auch international läuft op ATM Gefahr keine Updates zu erhalten, weil cm mal wieder ausversehen einen exklusiv Vertrag unterschreibt. Deswegen wird es wohl das opo OS auch international geben.

Was ist schon ein OnePlus One ohne CyanogenMod :o Das war eig DAS Kaufargument, jeden Falls für mich :p

Ich fand die CM11S Versionen eh nie wirklich toll, es gibt einige bessere Roms für das Opo