OnePlus: Demnächst ohne CyanogenMod

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Falster schrieb:
....

Flasch dir das normale CM, das ist quasi Stock Android.

Nicht wirklich (aber natürlich trotzdem gut)

Naja viel rum ist nicht.. Es sind halt noch (imho) nützliche Features dabei.. Erspart mir zusatztools für quicksettings usw..

Nicht wirklich (aber natürlich trotzdem gut)
Also die aktuellen CM12 Builds sind nahezu Stock, da gibt es nur ein paar kleine Anpassungen für die Status LED, Buttons, QuickPulldown und DT2W usw. Sprich es gibt eigentlich nur Anpassungen damit die Funktionen vom 1+1 auch weiterhin funktionieren, wie die Buttons umschalten und DT2w zb.

gibt finde ich doch schon so einige änderungen zu aosp (ok einiges an device zeug ist auch dabei, trotzdem) Gerrit Code Review

Da OPO nicht mehr direkt mit CM Zusammenarbeitet fällt für mich der ursprüngliche Kaufgrund weg.
Das normale CM kann ich sowieso auf jedem anderen Smartphone installieren.
Werde das OPO nun verkaufen.

Zum Thema Lollipop das gleiche, habe mir das One genau wegen schnellen Updates von CM gekauft....

Nun sind sogar LG und Samsung schneller.
Zu viele leere Versprechungen, Schade hätte einem "kleinen" Hersteller mein Vertrauen gegeben.
Wurde sehr enttäuscht.

Das Lollipop aber ungefähr 90 Tage nach VÖ auf dem Opo erscheint war von vornherein bekannt

Und dass es wohl an Google liegt, die früher mit den großen Herstellern zusammengearbeitet haben, musst du auch bedenken. Da kann OP dann ja wenig für.

Aber gut, für mich wäre die Entscheidung bei einem annähernd gleichen Kaufpreis und unter der Kenntnis, dass die Swap-Covers nicht kommen, vielleicht auch schwieriger gewesen. Wobei mir das OPO auch in schwarz von allen Phones am Markt optisch einfach am besten gefällt...

Da war aber nicht zu rechnen das Hersteller wie LG oder Samsung 3 mal so schnell sind.

Nach 30 Tage gibts von CM noch nicht mal ne offizielle Nightly, die Versprechungen von den ersten Tagen im Dezember kommt ne Nightly wurde auch nicht eingelöst.

Klar, als Besitzer eines OPOs ist man leere Versprechungen gewöhnt, aber ich mache da nun einfach nicht mehr mit.

Trotz allem bleibt es ein Gutes Gerät zu einem Guten Preis, ich habe Lollipop bisher nur auf meinem Nexus 7 zum testen Installiert, auf dem Opo vermisse ich es nicht, vor allem nicht so lange es keine komplette Black Engine dazu gibt, Lollipop in Bunt ist für mich IOS für Arme

• Danke
Reaktionen: neodrei und CVH
Hahaha, den Nagel auf den Kopf getroffen. Punktlandung Red.
Sehe ich auch so. Habe auf den Nexen Lolli drauf. Ich sage mal so, es stört mich keineswegs, dass auf dem Oneplus noch kein L läuft. Lieber eine funktionierende Theme-Engine als dieses "alles hell und so schön weiß". Außerdem will ich gar nicht erst wissen wie bedeppert Lollipop bei den Herstellern aussieht. TW mit Lollipop, TW ist ja schon ne Krankheit die Seinesgleichen sucht und dann noch L drauf, unvorstellbarer Gedanke.

Lass mal CM machen, in der Ruhe liegt die Kraft.

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Klar, ich bestreite nicht das es kein gutes Gerät ist.

Aber ich habe mich genau wegen offiziellen CM Support und einer an das Handy angepassten CM Version inkl. schnellen Updates für das OPO entschieden.

Das war für mich DER Kaufgrund, denn gute Smartphones bauen auch andere Hersteller.

Und in den letzten Wochen lest man das CM nur mehr mit "normalen" Versionen daherkommt, und wer weiß wie lange Lollipop noch dauert, da sind sogar die Hersteller schneller dran bei denen man immer eine Ewigkeit gewartet hat....

Habe mir nun um 300€ ein 1 Tag "altes" LG G3 in der Bucht bestellt und glaube nicht das es ein schlechteres Gerät ist.

Das Gute am OPO ist , das ich nun für mein 4 Monate altes, noch den gleichen Preis beim Verkauf, wie beim Einkauf bekomme da es noch immer offiziell nicht erhältlich ist.

@ vAmP_irE: Wer sagt denn das ein keine Updates mehr geben wird?

Das es die großen Hersteller jetzt so "früh" die Updates bereit haben liegt wohl auch daran das es vorab eine Preview gab.

Aaaaber, CM ist genauso weit die die Hersteller auch. Es läuft und es gibt keine / wenige features. Das hat CM auch ohne Vorlaufzeit hin bekommen. Jetzt kommen noch die Einstellmöglichkten & features und dann passt alles.
Ich finde es auch nicht schlimm das es noch kein offizielles ROM von CM gibt. Dafür gibts doch genügend andere momentan.

Ich glaube das manche Leute die sich ein oneplus gekauft haben, vergessen das schon auch etwas ein "Entwickler"-Phone ist und einen zu großen Anspruch an ein Custom Rom stellen.

Und wie heißt es so schön: Es ist fertig wenn es fertig ist. :)

CVH schrieb:
Hahaha, den Nagel auf den Kopf getroffen. Punktlandung Red.
Sehe ich auch so. Habe auf den Nexen Lolli drauf. Ich sage mal so, es stört mich keineswegs, dass auf dem Oneplus noch kein L läuft. Lieber eine funktionierende Theme-Engine als dieses "alles hell und so schön weiß". Außerdem will ich gar nicht erst wissen wie bedeppert Lollipop bei den Herstellern aussieht. TW mit Lollipop, TW ist ja schon ne Krankheit die Seinesgleichen sucht und dann noch L drauf, unvorstellbarer Gedanke.

Lass mal CM machen, in der Ruhe liegt die Kraft.

Nagel auf den Punkt ?
Ich verstehe nicht was die Thematik ums Update mit dem zu tun hat, ob es wem gefällt oder nicht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

TheProdigy schrieb:
@ vAmP_irE: Wer sagt denn das ein keine Updates mehr geben wird?

Das es die großen Hersteller jetzt so "früh" die Updates bereit haben liegt wohl auch daran das es vorab eine Preview gab.

Aaaaber, CM ist genauso weit die die Hersteller auch. Es läuft und es gibt keine / wenige features. Das hat CM auch ohne Vorlaufzeit hin bekommen. Jetzt kommen noch die Einstellmöglichkten & features und dann passt alles.
Ich finde es auch nicht schlimm das es noch kein offizielles ROM von CM gibt. Dafür gibts doch genügend andere momentan.

Ich glaube das manche Leute die sich ein oneplus gekauft haben, vergessen das schon auch etwas ein "Entwickler"-Phone ist und einen zu großen Anspruch an ein Custom Rom stellen.

Und wie heißt es so schön: Es ist fertig wenn es fertig ist. :)

Habe gelesen das die angepassten S-Versionen, also wie CM 11S, es nicht mehr geben wird sondern nur noch die "normalen", wie bei allen anderen Herstellern auch.

Na ich sag mal jeder nach seiner Façon... Wenn man eben unbedingt JETZT Lollipoo :rolleyes2: haben möchte und es darauf ankommt, dass es ein offizielles Update vom Hersteller ist, muss man eben nen anderes Phone nehmen. Das bekommt man mit dem OPO nicht.

Aber allein schon da das OPO das erste Smartphone sowohl von OP, als auch "offiziell unterstützte" von CM ist, müsste man doch mit ein paar Schwierigkeiten gerechnet haben, als man es kaufte. Da stecken nun mal keine (Multi-)Milliarden-Konzerne hinter (zumindest nicht direkt :D).

Ich persönlich kann es gar nicht nachvollziehen, warum man sich den Stress geben sollte, das OPO zu verkaufen und ein anderes Phone zu bestellen, wenn man nur mit den Updates nicht zufrieden ist. Denn a) sind ja genügend stabil laufende Versionen von CM12 im Umlauf, die man sogar ohne die Garantie zu verlieren flashen kann und b) wird sich zeigen, ob die großen Hersteller dann nach dem ersten Update auch noch weiterentwickeln, individuelle Features bringen und es nicht vernachlässigen, wenn G4, Z4 und Co draußen sind.

Nichtsdestotrotz kann ich dich insofern verstehen, als dass du sagst "es wurde so angekündigt und dann erwarte ich es auch". Ist dann eben ne Prinzip-Sache und auch nicht verkehrt, wenn die Hersteller irgendwie mitbekommen, dass sie sich nicht alles erlauben können. Mir wäre es auch lieber gewesen, sie hätten einige Dinge nicht so groß angekündigt, dann wäre viel Frust und Enttäuschung nie entstanden und viele hätten das OPO trotzdem ;)

PS: Wird aber langsam auch eher OT hier und sollte daher besser in nen anderen / neuen Thread.

@Topic
Beim Thema 5.0 geht es mir wie vielen anderen: Ich warte lieber bis CM12 mit Theme Engine und ein paar ordentlichen Features draußen ist, vorher genügt mir KK mit nem schönen Theme allemal. Auf dem Nexus7 kann ich ja ab und an Lollipoppen und gut ist ;)

Bin auch wirklich froh, dass OPO Lollipop mit (hoffentlich) den allgemeinen Erweiterungen bekommt.. Auf meinem N7 nervt mich allein diese neue Einstellung bzgl. der Lautstärke so abartig, dass ich froh bin, dass ich auf meinem OPO einfach Wecker, Medien und Klingelton schnell, ohne die Einstellungen aufsuchen zu müssen, abändern kann..
Für mich ist Lollipop auf meinem Nexus 7 wirklich ganz schick, aber manche Dinge sind einfach nur unausgereift oder undurchdacht. (in meinen Augen)
Beispielsweise: Wieso gibts beim AUsschalten nur noch "ausschalten" und keine anderen Optionen wie Flugmodus oder Klingelmodus? :(

" We are proud of the work we did on the OnePlus One. Through our collaboration with OnePlus, we demonstrated the power of strong hardware and software tuned for exceptional performance. To clarify misinformation out there, the OnePlus One will get OTA firmware updates for all global devices, including global devices for our users in India. Rather than have misinformation continue to circulate out there, we felt it important to bring this matter to rest."

mit allem anderen hätte cm sich auch ziemlich lächerlich gemacht und wichtige sympathien bei den kunden verloren.

viele haben das opo nicht wegen one plus gekauft, sondern gerade wegen cm. wer würde das noch mal machen wenn man wie bei den großen herstellern trotzdem im regen stehen gelassen wird?

Und solange XPosed nicht auf Lollipop läuft, sind alle Bastelarbeiten und Sachen zum Akkusparen eh verdammt eingeschränkt, ohne XPosed mag ich nicht mehr, schon alleine wegen der Uhr in der Mitte

vAmP_irE schrieb:
Nagel auf den Punkt ?
Ich verstehe nicht was die Thematik ums Update mit dem zu tun hat, ob es wem gefällt oder nicht ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Habe gelesen das die angepassten S-Versionen, also wie CM 11S, es nicht mehr geben wird sondern nur noch die "normalen", wie bei allen anderen Herstellern auch.
Ich würde an deiner Stelle erst einmal darüber nachdenken, was man schreibt!! Updates bekommt das One, L ohne Xposed ist eh nicht so toll und wenn man mal bedenkt, wie viele Features CM11 hat und diese alle nach Android L "porten" wollen, kann das schon vom logischem her recht lange dauern( SIE MACHEN ES AUßERDEM NICHT EINMAL HAUPTBERUFLICH)! und ich denke man kann davon ausgehen , dass sie schon nightliys vorliegen haben, diese aber durch die fehlenden Tweaks nicht veröffentlichhen