OnePlus 3T: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab nicht alle 5 Minuten, sondern nur einmal im Chat nachgefragt. Auch nur weil meine PayPal Zahlung erst nach 24 Stunden und nicht wie bei anderen nach 2 Minuten sichtbar war. Im übrigen hab ich 10 euro für Expressversand bezahlt, die will ich wieder haben. Also deinen Kommentar hättest du dir darin können, egal wieviel smileys du da reinpasst. Ich schreibe in Zukunft nichts mehr, ciao

Hallo zusammen, werde jetzt nach vielen Jahren (seit dem Galaxy 1) auf diesen für mich neuen Hersteller umsteigen.

Nach dem gestrigen Samsung Debakel, abends um 19:57 Uhr spontan das 3T bestellt. Mein Junior nutzt schon seit Jahren das erste Oneplus und ist immer noch begeistert.

Freue mich auf das Gerät (Lieferung ca. 29.12.16) und auf einen fairen Austausch in diesem Forum mit euch.

• Danke
Reaktionen: Willsonfire, XploD, Zappel.12 und eine weitere Person
Bin ja mal gespannt. Gekauft am 28.11. um 6:30, Bestätigungsmail kam um 7:00 Uhr, aber an den geschätzten Terminen hat sich noch nichts geändert. Shipping Date ist immer noch der 1.12, aber bei DHL gehe ich davon aus, dass es viel früher da sein wird (aktuell geschätzt 8.12)
Vielleicht hätte ich kein zweites Ladegerät ordern sollen :)

Nun hat man selbst die gleiche Vorfreude wie die eigenen Kinder. Auch was Feines :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute um halb 7? Dann geht es doch relativ schnell oder?

Gibts es eigentlich iegendwo die Dash Charger (oder etwas kompatibles) zu normalen Preisen? Hab da leider noch nicht wirklich was gefunden, der Autoadapter und ein zweites Ladegerät wären schon fein...

@viper2097 Leider bisher nichts passendes gefunden außerhalb von OP ..
Gibt im OP3 Forum einen guten Thread mit allem verfügbaren Zubehör.
Ich hoffe aber, dass da noch was kommt zu vernünftigen Preisen von anderen Anbietern.

• Danke
Reaktionen: Goggle und viper2097
Moin zusammen,

kurze Zwischenfrage als Dual Sim Newbie....muss ich beide Sim Plätze belegen, oder läuft das Gerät auch nur mit einer Karte!?

gomorra schrieb:
kurze Zwischenfrage als Dual Sim Newbie....muss ich beide Sim Plätze belegen, oder läuft das Gerät auch nur mit einer Karte!?
Du kannst dein Smartphone auch komplett ohne Simkarte betreiben, und es wird immer noch laufen...
Wenn du "nur" eine einsetzt, sollte es sich wie alle anderen Smartphones verhalten, weil Dual Sim Nutzer nun mal eher die Ausnahme sind...

• Danke
Reaktionen: gomorra
Sebba schrieb:
@viper2097 @Henning233 Die Lader von OPPO mit dem VOOC System sind wohl kompatibel: VOOC and DASH Charging Accessories - Post #42

Wenn ich das richtig verstehe, ist das Kabel der Schlüssel zum Dash Charge. Ich denke, dass jeder Handelsübliche Car Charger (mit ausreichend Leistung) funktionieren wird.
Quelle: OnePlus 3: Das solltet Ihr bei Dash Charge beachten

Edit: Ah. Beim Car Charger von Oneplus stehen auch die Specs:
Dash Charge: 3.4V~5V=3.5A
Standard: 5V=2A

Somit sollte man schon ein 3,5A Netzteil im Auto haben, sonst fackelt da noch was ab...
So wie es aussieht, brauche ich noch ein Extra-Non-Dash-Charge Kabel, damit meine PowerBank und der Autolader nicht abbrennen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination aus Dash Charger und Kabel sind wichtig...grundsätzlich Laden lässt es sich ja immer ;)
Ohne passendes Kabel bringt auch ein Dash Charger nichts, aber mit Dash Kabel und anderem Lader gibts leider auch kein Dash ^^

So habe ich das zumindest verstanden..

(Geht evlt alles ein bisschen zu sehr Offtopich, evlt mag das ja ein Mod mal raustrennen, evlt auch in den 3T Plauderthread)

• Danke
Reaktionen: Henning233
Sebba schrieb:
Die Kombination aus Dash Charger und Kabel sind wichtig...grundsätzlich Laden lässt es sich ja immer ;)
Ohne passendes Kabel bringt auch ein Dash Charger nichts, aber mit Dash Kabel und anderem Lader gibts leider auch kein Dash ^^

So habe ich das zumindest verstanden..

(Geht evlt alles ein bisschen zu sehr Offtopich, evlt mag das ja ein Mod mal raustrennen, evlt auch in den 3T Plauderthread)
Und das ist auch gut so. Alle meine aktuellen Ladegeräte liegen bei 2,5A pro Port (Limitierung von USB 3.0 Steckern).

Mein Windows Tablet (Lenovo Miix) mit 4A Ladestrom hat auch wieder ein eigenes Netzteil verpasst bekommen. Ist ja wieder wie in Nokia Zeiten, wo man 2 Ladegeräte pro Person in der Schublade liegen hatte :)

:Edit: Und ich habe nachgesehen: Die OnePlus Powerbank kann kein Dash Charge. Die ist auch auf 2A Limitiert...

Aktuell wenn man die 128GB bestellen will, ist es auf 5 Wochen Lieferzeit bestimmt

Mich kot*t das mit den neuen Ladestandards bei USB-C langsam auch an...
HP Subnotebook -> Laden über USB-C mittels eines eigenen Ladegeräts. Mit USB Micro auf USB C Adapter und "normalen" ladegerät rührt sich da gar nix...
Jetzt noch das Dash Charge beim 1+... Wenigstens geht das mit nem "normalen" USB Ladegerät und nem "normalen" USB-C Kabel...

Das haben sie ja wieder alle toll hingekriegt... Sollte es nichtmal ne EU Verordnung geben dass Handys nur mehr ohen Ladegerät verkauft werden dürfen und alle den selbe USB Anschluss haben müssen?

Wie genau ist das dnen beim OP3t? Mit dem Dash Charger Kabel kann ich also nur Laden, wenn ich es über den Dash Adapter betreibe? Möchte das Gerät nämlich nicht ständig mit so hoher Leistung laden... etwa über die Nacht. Genügt es jetzt sich einfach ein normales USB-C Kabel zu kaufe und das dann über normale/alte Adapter lade?

Dash Laden: NUR mit original Ladegerät UND Kabel

Normal Laden: mit alternativen Ladegeräten/Kabeln möglich (dauert halt länger)

Wobei die höhere Leistung beim Dash mit Sichjerheit nicht schädlich ist, ich kann beim Ladevorgang keine negativen Anzeiochen beobachten, das gerät erhitzt sich nicht stärker usw.

Geht auch mit dem alten Adapter. So lade ich auch auf. Das Dash Charge nur im Notfall.

ja das genügt, lädt dann halt entsprechend langsamer

marcodj schrieb:
Geht auch mit dem alten Adapter. So lade ich auch auf. Das Dash Charge nur im Notfall.

Aber wenn ich ohne Dash (also lansgam) laden will, kann ich auch einen alten Adapter und das Dash Kabel nutzen?

Matze71 schrieb:
Wobei die höhere Leistung beim Dash mit Sicherheit nicht schädlich ist, ich kann beim Ladevorgang keine negativen Anzeichen beobachten, das gerät erhitzt sich nicht stärker usw.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die höhere Stromstärke beim Laden kann die Lebensdauer des Akkus merklich verkürzen.

• Danke
Reaktionen: XploD