OnePlus 3T: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob die immer aus dem Lager liefern das gerade noch am meisten auf Lager hat? Echt seltsam diese Unterschiede beim Versender ^^

So, heute ist mein Schnuckelchen gekommen. Und ich habe erstmal die unterschiedlichen Kabel + Ladegeräte getestet:

- Dash Charge geht wirklich nur mit dem Oneplus Ladegerät + Kabel
-> Tauscht man das Kabel, lädt er "nur" noch normal aus, ohne Dash
-> Tauscht man das Netzteil, lädt er auch nur noch ohne Dash.

Wer also auf das schnelle Laden angewiesen ist, braucht entweder ein Dash Charge Ladegerät, oder muss sich mit einem VOOC aushelfen. Die anderen Ladegeräte laden dagegen nur mit 2A, und damit ca. halb so schnell...

@Cyclotron
Nach dem ersten Hands-on: Der Hammer !!! Hatte bis vor wenigen Minuten mein Moto X Style in Betrieb, welches gerade einmal 1 Jahr alt ist...
Das OP3 T fühlt sich dem gegenüber in der Hand sowie schon während der Einrichtung mit seinen Möglichkeiten wie ein Quantensprung dazu an.. (und das Moto X Style ist wirklich kein schlechtes pure Android-Phone....)

PS: Freu Dich auf Morgen, es ist einfach nur ein genialer Moment... :biggrin::love:

Hallo,
ich hab bisher auch nur mitgelesen und muss zuerst mal sagen, dass ihr mich ganz wuschig macht und meine Vorfreude echt erhöht. Muss wohl echt nen geiles Gerät sein.

Wie einer von vielen habe ich Nachts mich für die 2für1 Galaxy Aktion auf die Lauer gelegt (vergeblich). Daraufhin hab ich am 28.12 um 12:20 in meiner Mittagspause schnell das OnePlus 64 GB bestellt. Hab mich gewundert das es innerhalb von 2 Stunden schon auf Processing umgesprungen ist.
Nun hat sich seid dem aber nichts mehr getan.
Estimated Dispatch -> 06.12
Estimated Delivery -> 09.12
(Standard-Versand)
hab noch keine Tracking-Nummer, was ja eigentlich auch normal ist wenn sie es erst am 06.12. verschicken:biggrin:

Hat jemand aus diesen zeitlichen Regionen schon sein Gerät in den Händen?
Tracking-Nummer = OPS Nummer? kann das jemand bestätigen?

Ich wünsche allen die schon das OP3T haben viel Spaß damit und den anderen viel Ruhe und Geduld!

Habe mir das op 3 eben spontan aus spaß auch mal bestellt. Wird laut oneplus sowieso erst am 22.12. Verschickt. Wie lange kann man eigentlich wieder stornieren? Denke aber werde es mal gegen mein axon 7 testen und wenn nicht bekommt man es für den kaufpreis auch wieder verkauft. Bin nur neugierig auf das Gerät.

Ich zitiere mich mal selber [emoji6]
@lukt95

Es gibt ne Ordernummer zB. 2346445 und in der Email bzw. auf der Oneplus Bestellseite eine Nummer mit OPS8642456. Die ging bei mir auch. Allerdings muss man die auf der DHL Seite als Referenznummer eingeben. So hab ich mein OP3 verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
lukt95 schrieb:
Hallo,
.
Daraufhin hab ich am 28.12 um 12:20 in meiner Mittagspause schnell das OnePlus 64 GB bestellt. Hab mich gewundert das es innerhalb von 2 Stunden schon auf Processing umgesprungen ist.
(Standard-Versand)
hab noch keine Tracking-Nummer, was ja eigentlich auch normal ist wenn sie es erst am 06.12. verschicken:biggrin:
@ lukt95,

Hast du die 64 oder 128GB Variante bestellt? Ich habe um 09.00Uhr die 128GB bestellt und bei mir steht LT 27.12!! TWF!
Also, Ich verstehe es wirklich nicht...

@drillo75
64Gb .
Stand aber auch in meinem Beitrag

lukt95 schrieb:
Daraufhin hab ich am 28.12 um 12:20 in meiner Mittagspause schnell das OnePlus 64 GB bestellt. Hab mich gewundert das es innerhalb von 2 Stunden schon auf Processing umgesprungen ist.
(Standard-Versand)

Beim mir stimmt das was du geschrieben hast ziemlich genau über ein. Um 12:23 bestellt und auch die Daten stimmen. Habe bisher auch keine Meldung bekommen... Laut Support soll es auch nicht früher als das Datum rausgehen. Finde es dennoch komisch das alle eher Post bekommen :mellow:

Mal hoffen das heute noch was kommt.. Also drücken wir mal die Daumen ;)

stefan191 schrieb:
Wie lange kann man eigentlich wieder stornieren?

Habe glaube ich gelesen, dass man eine Stornierung wohl nicht mehr möglich ist, wenn es auf Processing umgesprungen ist.

drillo75 schrieb:
Hast du die 64 oder 128GB Variante bestellt? Ich habe um 09.00Uhr die 128GB bestellt und bei mir steht LT 27.12!! TWF!
Also, Ich verstehe es wirklich nicht...

Ist bei mir genau so wie bei lukt95. Vllt liegts daran dass du die 128 GB Version bestellt hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191
bl3d2death schrieb:
Laut Support soll es auch nicht früher als das Datum rausgehen. Finde es dennoch komisch das alle eher Post :mellow:

Das Delivery Date kann man sich hier innerhalb Deutschland sonstwo hin stecken. DHL braucht dafür nur einen Tag, und nicht wie angegeben 3 oder 4.
Das Dispatch Date ist der späteste Zeitpunkt, wo es rausgehen soll, das wurde bei mir um einen Tag vorverlegt.

Dieser riesige Unterschied kommt ganz alleine durch die Uhrzeit und das Model zu Stande:
- Jemand hier hat um 1 Uhr nochwas bestellt, und hatte das Handy zwei Tage früher.
- Ich habe um 6:30 bestellt, und hatte es am 01.12.
- Schon um 8 Uhr stand für das 128GB Gerät eine Lieferzeit von 4 Wochen auf der Webseite...

Wir können gerne mal die Bestellnummern durchgehen, vielleicht kann man schätzen, wie viele Geräte verkauft wurden... Es werden aber einige gewesen sein...

OMG - Paket abgeliefert sagt mein Tracking... Noch 5 Stunden arbeiten und dann in Lichtgeschwindigkeit nach Hause :love:

Ich hoffe das die 128er version Anfang nächstes Jahres wieder verfügbar ist, da will ich mir das dann endlich auch holen, solange muss kein OPO noch durchhalten

Bei dem was ich so gelesen habe, wurden bisher nur Besteller beliefert die bis morgens um 7-8 oder so bestellt hatten. Oder hat schon jemand der später gekauft hat etwas erhalten?

YESSSSS!!!! UNGLAUBLICH!!

Ich habe gerade mein "high five" email bekommen. Mein 128GB ist unterwegs, am 28 um 09.00 Uhr bestellt. Das obwohl mein Liefertermin noch 27/12 ist…..
Ich habe beim Chat gefragt ob es vielleicht aus China Versand wurde aber anscheinend nicht.. aus EU.
Tracking-Number habe ich bekommen aber beim DHL kann man noch nichts sehen.

Hallo, ich hatte die 128GB-Version am 28. um kurz nach 9 Uhr bestellt. Projiziertes "Dispatch Date" war 21. Dezember. Vorhin habe ich die "high five" Mail bekommen, dass es unterwegs sei, also ähnlich wie bei @drillo75. Im Oneplus-System steht auch noch Ankunft am 27. Dezember.

Tracking number habe ich noch keine, die bekomme ich irgendwie über den Customer Chat auf der Oneplus-Seite?

sehr cool ihr beide...das klingt so, als hätten ein paar storniert oder es sind noch Geräte im Lager aufgetaucht :thumbsup:

Ja, denke ich auch. Ist ja auch gut, wenn sie lieber etwas vorsichtiger sind in der Prognose und dann geht es hinterher schneller als andersherum.

Tracking Nummer habe ich inzwischen, aber noch ist nichts bei DHL im System. Abwarten und Tee trinken. :biggrin:

So Telefon ist da (bestell am 28. um 06:30) gestern verschickt und heute angekommen. Ausgepackt, Bootloader entsperrt und jetzt geht es erstmal ans einrichten. :love:

Meins ist auch endlich da :)
Bestellt am Montag 5:54, gestern verschickt, heute da - 128GB Version