OnePlus 3T: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kam das oneplus 3t 128gb grade an.

Hammer! nur ein Tag Lieferung.

estimated delivery war bei Bestellung der 1. und danach der 6. mit express Lieferung.

Bestellung war um 1 Uhr am Release.

• Danke
Reaktionen: Sebba und Goggle
Hab gerade die High five email bekommen :)
Bin mal gespannt wie lange es jetzt dauert, bis es bei mir ankommt.
Bei Versandart steht in der mail Priority PACKET (hatte mit Standardversand bestellt).

Habe vor einer Stunde ein High Five per Mail erhalten. Ist das 128er Modell. Die Lieferung soll wie geplant am 6.12 stattfinden.

@Cycolotron
Verzichtest du auf das Dash Charging? Habe da nämlich auch meine Bedenken. Vor allem im Hinblick darauf, dass ich das Gerät 2-3 Jahre benutzen möchte.

Als Modellbauer der viel mit LiPo Akkus zu tun hat, kann ich euch sagen dass es drei Faktoren gibt, welche die Alterung eines Akkus beschleunigen:

1. Jeder Aufladevorgang
2. Je höher der Ladestrom, desto schneller die Alterung
3. Lagerung (über 24h) mit einer Spannung von mehr oder weniger als 3,75 bis 3,85 Volt

Der dritte Punkt trifft auf uns Smartphoneuser nicht zu.
Und jetzt kann man es sich aussuchen ob es "besser" ist den Akku alle 1 1/2 Tage mit Dash schnell zu laden wenn er leer ist, oder prinzipiell jeden Tag über Nacht langsam.

Wobei mir persönlich erst schnellere Alterungen bei Laderaten von 5C und mehr aufgefallen sind, was bei einem 3,4Ah Akku also schon satte 17A betragen würden. Die 3 bis 4A mit denen der Dash Ladevorgang durchgeführt wird entspricht also knapp 1C bzw. ein bisschen darüber, was also für den Akku absolut unbedenklich ist. Eine Alterung sollte man dann erst so nach 300 Ladevorgänge anfangen zu bemerken.

Aus Akku Lebensdauersicht wäre es also vermutlich wirklich am Besten das Handy mit Dash zu laden, wenn es gerade leer ist. Ob das aber immer so in den Lebensrythmus passt ist halt die andere Frage...

• Danke
Reaktionen: Goggle, Cyclotron und deka
Da man den Akku ohne großen Aufwand selber wechseln kann, ist mir die Alterung ziemlich egal.. ;-)

• Danke
Reaktionen: bl3d2death und viper2097
Und eben die High-Five Mail bekommen :D

Um 00:01 das 128gb Modell nach Österreich bestellt, bin gespannt wie lange es dauert bis ich es in den Händen halten kann...
Leider fehlt im Email die angekündigte Shipping Nr. für DHL(?), welche Ordernummer muss man denn wo genau bei DHL (AT?) eingeben?

Wenn es gerade leer ist muss man es ja so oder so laden. Je nachdem wie man Zeit hat kann man dann ja gucken wie man mehr in den Akku bekommt. Wenn das Handy aber abends dann sowieso fast leer ist, dann kann man es auch langsam über Nacht laden lassen denke ich.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Toxic4u
Und wo bekomme ich einen original Akku her?

Ja, den Akku gut zu behandeln ist immer so eine Sache. Ich lade im Moment immer über Nacht und wollte das eigentlich auch so beibehalten. Wobei das ja auch nicht so gut ist.
Am besten wäre es ja den Akku bei Bedarf (mit nicht zu hohem Strom) auf ca. 80% zu laden und nicht mehr.

Im Endeffekt muss wohl jeder selber wissen was für seinen Bedarf das Beste ist. Daher ist es sicher super, dass es Dash Charge gibt.

Cyclotron schrieb:
Matze71 schrieb:
Wobei die höhere Leistung beim Dash mit Sicherheit nicht schädlich ist, ich kann beim Ladevorgang keine negativen Anzeichen beobachten, das gerät erhitzt sich nicht stärker usw.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die höhere Stromstärke beim Laden kann die Lebensdauer des Akkus merklich verkürzen.
Sehe ich auch so. Egal welches elektrische Bauteil: Je weniger Strom/Wärme, desto höher die Lebensdauer.

Die Wärme durch den hohen Ladestrom soll ausschließlich im Charger vorhanden sein und garantiert somit dass das Handy kühl bleibt

Aber das ist doch eine chemische Reaktion im Akku.
Man hat die Ladeelektronik in das Netzteil verlegt, so dass das Handy nicht mehr so warm wird. Also heizt die Elektronik den Akku nicht noch zusätzlich, was sicher einen positiven Effekt hat. Das hat aber nichts mit der schnelleren Alterung durch höhere Ströme zu tun.

Wird jetzt aber sehr OT hier.

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Von was für einen Lebenszeitraum eines Akkus sprechen wir hier überhaupt!? Bei meinem LG G3 hat er jetzt gut 2 1/2 Jahre gehalten....alles im grünen Bereich. Selbst bei zwei Jahren darf so ein Akku seinen Geist Aufgeben....meine ich wenn ich überlege wie oft so ein Akku in einem Jahr geladen und entladen wird

Wie lange ist zur Zeit die Lieferzeit für das 64GB Modell?

Ich bin so gespannt :D High Five Mail kam heute um 10 Uhr.

Bei der Bestellung (64GB Gunmetal) stand noch, dass es am 2.12. da sein könnte. Nach der Bestellung der 6.12.. Da es Heute verschickt wurde und es wohl aus der EU verschickt wird, kann der 2.12. dann da doch wieder hinkommen :D Mal schauen!

Ich hatte zuletzt ein LG G3, womit ich eigtl auch zufrieden war, jedoch ging dieses kaputt und ich habe das Geld wiederbekommen und habe sowieso schon seit dem OPO mit OnePlus geliebäugelt. Nun bin ich gespannt was mich erwartet. :) Hoffentlich ist es bald da =)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-11-29 um 12.50.29.png
    Bildschirmfoto 2016-11-29 um 12.50.29.png
    3,3 KB · Aufrufe: 138
bl3d2death schrieb:
Aber wenn ich ohne Dash (also lansgam) laden will, kann ich auch einen alten Adapter und das Dash Kabel nutzen?
Ja genau. So mach ich es auch.

• Danke
Wurde das Handy schon bei jemandem verschickt der es nicht in der Nacht bestellt hat?

Meine Bestellung vom Mittag steht unverändert seit gestern Nachmittag auf Processing.

bl3d2death schrieb:
marcodj schrieb:
Geht auch mit dem alten Adapter. So lade ich auch auf. Das Dash Charge nur im Notfall.

Aber wenn ich ohne Dash (also lansgam) laden will, kann ich auch einen alten Adapter und das Dash Kabel nutzen?
Ja, das Kabel passt in jeden PC und in jedes Ladegerät. Je nach Kodierung hat man dann halt 0,5A oder 2A Ladestrom. Nur mit Dash Charge kommt man dann auf 3,5A.

Ich habe mir aber extra noch mal etwas Hardware bestellt, um nicht auf einmal auf dem Trockenen zu sitzen:
Adapter auf Mikro-USB: https://www.amazon.de/gp/product/B01AHKYIRS/ (Passt in jede Jackentasche/Rucksack)
Für's Auto: https://www.amazon.de/gp/product/B01ICOWXXW

• Danke
Reaktionen: Willsonfire
bl3d2death schrieb:
Wurde das Handy schon bei jemandem verschickt der es nicht in der Nacht bestellt hat?

Meine Bestellung vom Mittag steht unverändert seit gestern Nachmittag auf Processing.
Hab gestern früh gegen 6:30 bestellt.
Stehe auch noch auf Processing

Aber mei... Vorfreude ist doch auch was schönes ;)

• Danke