OnePlus 3T - Plauderthread

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die 400 mAh sind die 40€ zwar nicht wert, aber ich werde es mir wohl trotzdem bestellen. Bin aber auch gespannt, ob es genauso viele Roms geben wird wie für das normale

Anderer Prozessor ........
400maH mehr Kapazität an Akku
Frontcamera mit Autofocus statt 8 - 16Mpixel

Also ich finde das jetzt verschmerzbar -
Oder übersehe ich da was???

Hmm ich bin noch etwas hin und her gerissen, die besser Cam wäre für mich ein gutes Argument gewesen...mit 13% mehr Akku und dem Prozessor Upgrade (die bessere Frontcam lassen wir mal aussen vor ^^) fällt mir die Entscheidung etwas schwerer.
Mir gehts dabei vor allem um die Wartezeit, da mein MotoX leider langsam aber sicher den Geist aufgibt, die 40€ finde ich noch im Rahmen, hätte natürlich weniger sein dürfen, oder man dropt das op3 auf 369,- und setzt das 3T auf die 400,-, ist mir in dem Fall aber zweitrangig.

Ich hab nur das Glück das mir ein Kollege das OP3 sofort zum originalen Preis abnehmen würde (hab es bisher ja auch nicht wirklich benutzt), weil es out of stock war als er bestellen wollte. Daher hätte ich zumindest keinen Stress mit der Rückgabe.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob die Umsatzsteuer auf der Rechnung von OnePlus ausgewiesen wird.
Mit 128 GB überlege ich gerade zuzuschlagen.

Kuroi schrieb:
Könnte mir bitte jemand sagen, ob die Umsatzsteuer auf der Rechnung von OnePlus ausgewiesen wird.
Nein, wird sie nicht.

• Danke
Reaktionen: Kuroi
Bzgl der 128GB Variante bin ich auch an Überlegen. Auf die Wartezeit habe ich persönlich aber auch keine Lust. Hmmmmm.

Kuroi schrieb:
Zahlen keine Steuern = nicht auf der Rechnung

• Danke
Reaktionen: Kuroi
So, wir haben jetzt ein neues separates Forum für das OP3T.
OnePlus 3T Forum

Ich habe schon 2-3 Themen ausgelagert, gerne könnt ihr neue Themen zu spezifischen Themen/Fragen eröffnen.

Vergesst nicht unser allgemeines Forum, dort sind Fragen wie z.B. zur Rechnung besser aufgehoben ;)
OnePlus Allgemein

Hier wird des der entsprechende Geräte-Plauderthread raus gemacht.

wow, die Präsentation des OnePlus 3T war ja mal mehr als Enttäuschend :D

Android 6.0 - damit ist ein eineinhalb Jahre altes Betriebssystem auf dem Gerät.
Immer noch USB 2.0 und ohne USB-C Power Delivery sondern wieder proprietärem Dash Charge.
Immer noch nur FullHD bei 5,5 Zoll. Immer noch LTE cat.6 von 2014.
Kein Daydream ready, kein Google Assistant.

Ersetzt das OnePlus 3, welches nicht mehr verkauft wird - bereits im Juni erscheint aber das OP4.

OnePlus macht sich ja ganz schön unbeliebt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Full HD langt doch locker. Ich weiß nicht für was jeder hier noch höhere Auflösung will (Außer für VR) das geht alles zu Lasten des Akku und das ist für mich das erste was ich schau, dass ich ne lange Laufzeit habe. Kein Google Assistent??? Sorry wer brauch den Mist? Hab in meinen ganzen Jahren Android erst einmal den Google Now benutzt und da bin ich aus Versehen auf die Taste gekommen. Danach ausgeschalte. Also mein OP3 hat nur die Hälfte gekostet ist ein überragendes Gerät (da brauch ich kein Update auf das OP3) und hat ne bessere Akkulaufzeit als ein Pixel. Das hast du vergessen in deiner Liste[emoji39]

• Danke
Reaktionen: Lola Montez
1080p reicht aber VR ist noch zu klein, schade finde ich das mit der Kamera, hätten ruhig den neuen Sensor verbauen können, gerade bei den Einkaufspreisen wären das nur ein paar US$ mehr gewesen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich werde es mir holen so bald erhältlich. Ich mag einfach denn guten Custom Rom Support der hinter denn Oneplus Handys steckt. Da können sich viele Hersteller ein Beispiel nehmen. Das wieder nur die gleiche schlechte Kamera verbaut wird finde ich sehr schade.

marcodj schrieb:
Full HD langt doch locker. Ich weiß nicht für was jeder hier noch höhere Auflösung will (Außer für VR) das geht alles zu Lasten des Akku und das ist für mich das erste was ich schau, dass ich ne lange Laufzeit habe. Kein Google Assistent??? Sorry wer brauch den Mist? Hab in meinen ganzen Jahren Android erst einmal den Google Now benutzt und da bin ich aus Versehen auf die Taste gekommen. Danach ausgeschalte. Also mein OP3 hat nur die Hälfte gekostet ist ein überragendes Gerät (da brauch ich kein Update auf das OP3) und hat ne bessere Akkulaufzeit als ein Pixel. Das hast du vergessen in deiner Liste[emoji39]
Schon mal ein QHD Display gesehen? Gerade bei AMOLED Displays siehts du da auf jeden Fall einen Unterschied!
Wesentlich schärfere Schriften und Kanten und wie du richtig gesagt hast kannst du VR mit FullHD in die Tonne kloppen - dabei ist Daydream einfach genial!

Ne bessere Akkulaufzeit? Wovon träumst du den Nachts? :D
Das Pixel XL(!) hat eine wesentlich bessere Laufzeit - das OP3T allerdings könnte durch aus eine bessere Laufzeit haben.

Der Google Assistant ist einfach nur Top!
Kann sein, dass ausgerechnet du ihn nicht benutzt (wie den auch), aber die Mehrheit der Pixel Nutzer verwendet ihn.
Ich nutze ihn täglich und AI's werden sich früher oder später durchsetzten - manche brauchen halt etwas länger ;)

Sollte übrigens jetzt nicht in einem Pixel vs OnePlus 3 Vergleich enden - sonst hätte ich die 1000x bessere Kamera noch auf "meine Liste" gepackt
emoji39.png
,
sondern nur meine Enttäuschung über das OP3T zum Ausdruck bringen, welches ja mal wieder von OnePlus gehyped wurde,
aber doch nur marginalste Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger bietet und das zu einem höhrem Preis.
Da wäre wesentlich mehr an Optimierungen wie z.B. ein neuerer Kamera Sensor oder eine der genannten Sachen drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Brauch aber keinen Superduba Quad Ultra...Display. Hab noch Augen im Kopf die das gut beurteilen können. Ich Träume nachts von ner super Akkulaufzeit meines OP3. 1000x besser. Sorry wenn 93 dein Geburtsjahr sein sollte ist mir klar das die Handyindustrie wieder einen gefunden hat der ihr Spiel mit macht. Wie kann man von einem Produkt enttäuscht sein dass man gar nicht haben will? Aber gut lass uns einfach unser Spielzeug benutzen und us freuen. Jeder auf seine Art[emoji39]

Ich wüsste nicht, was du versuchst aus meinem Alter zu schließen - das zeugt selbst von einem sehr begrenztem Verstand - ich bin Informatiker mit Spezialisierung auf Android Development & Web Interfaces - kann als wohl behaupten, dass ich Ahnung von der Materie habe.
Ich vermute du versuchst auf mein Pixel XL anzuspielen. Das habe ich aus einem Grund gekauft: Weil ich es wollte.
Mir ist klar, dass es extrem teuer ist, keine P/L Preis gewinnt und es günstigere Alternativen gibt.
Wie kommst du darauf, dass ich das OP3T nicht haben wollte? Ich liebäugle schon länger mit einem weiteren Gerät von OnePlus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Was ist dein Problem? Wenn er QHD haben will, dann ist das doch in Ordnung?! Ich kann bestätigen, dass das Display vom OnePlus 3 lächerlich ist, im Vergleich zum Axon 7, auch ohne VR. Die Akkulaufzeit ist aber nicht besser, beim OnePlus 3 und schon kannst du nichts mehr dazu sagen...

Ich bin sowieso der Meinung, dass das OP etwas dicker werden sollte, die Kamera im Gehäuse verschwindet und 3600-4200 verbaut werden sollen.

Immerhin wissen wir jetzt, das microSD keinen Platz findet, um eine höhere Version an den Mann zu bringen.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Wirklich witzig die Unterhaltung[emoji16] begrenzter Geist ist gut. Den brauchen wir ja bald nicht mehr...macht dann alles der Google Assistent. Ich habe ganz klar "ich brauche kein QHD" geschrieben. Ist also meine Meinung und müsste dann ja auch in Ordnung sein oder nicht! Was an dem Display lächerlich sein soll erschließt sich mir nicht. Ich hatte schon so einige Android Handys und das OP3 ist im Gesamtpaket eins der besten!
Meine Meinung
@Muhamed Hast du Akkulaufzeit getestet?

Das mit dem Geburtsjahr war der Fehler... mir reicht ja auch 1080p aber QHD ist klar besser.
Ja, hab ein Axon 7 hier, OnePlus 3, MiMaxPro und Mi5s Plus, somit keine gute Kamera :D

• Danke
Reaktionen: Feelix333
OnePlus 3 zurücksenden?

Hallo Leute,

ich brauche mal bitte Eure kompetente Entscheidungshilfe. Mein OnePlus 3 ist heute angekommen. Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Oneplus 3 T nicht absehbar. Jetzt frage ich mich, was ich machen soll.... was empfehlt Ihr mir.
1) OnePlus 3 behalten: Mein erster Eindruck: geil! Ich könnte dann froh sein,"nur" 400,- € bezahlt zu haben....
2) OnePlus 3 zurückschicken und am 28. Nov das neue OnePlus 3T bestellen: Dann habe ich das neueste Modell. Vielleicht preisstabiler? Ein bisschen schneller? Aber vielleicht auch mit Kinderkrankheiten ausgestattet? Und.... ich müsste natürlich noch einmal 50,- € drauflegen....

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Danke!

Stephan