OnePlus 3T - Plauderthread

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte vielleicht dass es vorab schon bekannt gegeben worden ist. So nach dem Motto: Vorstellung 15.11. Verkauf ab 1.12. z. B.

Dann hättest Du sicherlich davon gelesen. Also abwarten...

Das mit dem LCD war mir nicht bekannt, zuletzt wurde das doch ausdrücklich dementiert!? :confused2: Damit wäre ja klar warum das Update kommt, die Lieferengpässe sind ja offenbar auf das AMOLED zurückzuführen...

Patman75 schrieb:
Bernd2012 schrieb:
Ich glaube da nicht dran. Die werden so wenig wie möglich verändern. Beim OP4 fehlt doch sonst wieder der Hardwaresprung.
Du sagst es; darum wird es meiner Ansicht weder 8GB RAM geben (diesen "Gag" wird man sich für das OP 4 sparen ...
Vielleicht gibts ja beim OP4 6,5 oder 7GB RAM! :laugh:

bliebe schrieb:
Ich denke das OP3T kommt sicher noch mit 6.0, denn wenn 7.0 schon fertig wäre könnten sie es ja auch schon am "alten" OP3 zur Verfügung stellen (soviel wird sich ja das OS nicht unterscheiden wegen den geringfügigen HW-Unterschieden).
Das gleiche könnte man auch über das OP2 sagen... wird aber nicht passieren denn dann wäre ein Kaufargument für das neue Modell weg! :sneaky: Warscheinlich kommt das OP3T tatsächlich mit Android 7 und Besitzer der vorigen Geräte schauen erstmal laaaange in die Röhre oder bekommen gar kein Update...

• Danke
Reaktionen: Patman75
Alles ist möglich, wir werden´s heute Abend ja ohnehin dann wissen. Ein bisserl müssen wir noch Geduld haben!

Egal wie es heute kommt, für OP3-Besitzer (vor allem für die die es erst vor kurzem gekauft haben) ist es eine riesen Verar.... :mad:

Mir sind ja, wie ich hier schon geschrieben habe, alle Punkte relativ egal (und mir ist ein stabiles 6.0 lieber als ein vermurkstes 7.0, egal ob OP3 oder OP3T) bis auf die Kamera, denn die ärgert mich beim OP3.

Ja sicher, diskutieren und folglich natürlich spekulieren gehört hier ja aber auch dazu. ;)

Das mit der riesen Ver@r$che zu Käufern des OP3 sehe ich nicht so eng, da sind die Unterschiede einfach zu gering, ist ja schliesslich noch kein OP4. Ausserdem muss man damit rechnen nach ein paar Monaten. Warscheinlich wird das alles noch schlimmer in Zukunft, das Rennen der Hersteller um 'das Neueste'... man schaue sich mal z.B. Sony an... oder Huawei. Und es ist ja nicht so dass der SD 820 bereits veraltet wäre. :mellow:

• Danke
Reaktionen: bliebe
Grundsätzlich sehe ich das auch so!

Nur der verbesserte Kamerasensor könnte, mit der entsprechenden SW-Anpassung, einen riesen Sprung bei LowLight-Fotos und beweglichen Motiven machen, und deswegen trifft mich das schon sehr (zappelige Kids). Aber natürlich, das ist anderen wieder egal!
Und noch dazu habe ich meines ja gerade mal einen Monat, weil ich lange warten mussten wegen Lieferstopp und dann Lieferzeit (fast 2 Monate in Summe).

Aber klar je nachdem ob einen halt der eine oder andere Punkt mehr oder weniger trifft, sieht man es mehr oder weniger eng ... da ist halt das persönliche Empfinden ausschlaggebend, da gibt es keine echten Argumente.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Für 499€ und bei den kleinen Änderungen, zusammen mit der Tatsache, dass man das OP3 nicht mehr bestellen kann, schafft sich OnePlus seine eigene Nische ab.

Für 499€ bietet ein S7 viel mehr Features und ist auch noch handlicher, gepaart mit bessere Garantieabwicklung usw.

Also bevor ich mir ein S7 hole.. dann lieber das OP3. Das flutscht wie sau. Da kann kein Samsung mit seinem Knox usw. mithalten. Hatte den direkten Vergleich. Kamera ist wieder was anderes aber vom System her will ich nicht mehr zu Samsung zurück

Werde aber auch erst wieder beim OP4 zuschlagen. Das OP3T bietet mir da zu wenig neues.

Ich weiß nicht, warum sich die OP3 Käufer aufregen sollten, dass das OP3T rauskommt. Da geht es doch nur um die Tatsache, nicht mehr das Neuste und Beste zu haben. Das ist ähnlich mit den Updates... "wann kommt endlich Nougat für mein XY" als ob es nichts wichtigeres mehr gibt.
Ich sehe das neue OP als eine art Facelift auf Hardwareseite. Das macht das "alte" dadurch doch nicht schlechter.

• Danke
Reaktionen: mr.flt
So sieht's aus. Wer will den Geräte mit (Achtung) verhunzter Hersteller-UI.

Janity schrieb:
Die Praxis, dem Kunden vorher zu sagen "kommt kein neues Modell, erst Recht nicht mit LCD, keine Sorge!" und jetzt offenbar genau das aber doch zu tun, würde mich ja komplett von OnePlus 'abtrünnig' werden lassen. Die Kommunikation, trotz eigenem Forum, ist dort derart fragwürdig...

Wäre aber geil, wenn es echt mit Android 6 kommt. Dann hat man noch was zum Lachen. :D
Endlich einer, der mich versteht [emoji106]

Wenn es mit Android 6 kommt "Android 7 ist für unsere Premiumkunden nicjt gut genug, deshalb haben wir erst einmal 6 verwendet"
alope schrieb:
Ich weiß nicht, warum sich die OP3 Käufer aufregen sollten, dass das OP3T rauskommt. Da geht es doch nur um die Tatsache, nicht mehr das Neuste und Beste zu haben. Das ist ähnlich mit den Updates... "wann kommt endlich Nougat für mein XY" als ob es nichts wichtigeres mehr gibt.
Ich sehe das neue OP als eine art Facelift auf Hardwareseite. Das macht das "alte" dadurch doch nicht schlechter.
Stimmt nicht!

Anfang Oktober konntest du ein paar Tage das OnePlus 3 normal bestellen und dann erscheint "4 bis 5 Wochen" auf der Shop-Seite. Erste Meldungen erscheinen "setzen auf LCD/IPS und nicht Amoled" und kurz darauf "ein neues OnePlus wird erscheinen". Beides wurde dementiert "wir werden immer auf "optic Amoled" setzen" und "es wird kein neues OnePlus erscheinen, bestellt mal schön weiter". Sie sagen sogar "wir konzentrieren und nur auf ein Gerät und deshalb wird es auch kein neues OnePlus X geben, machen dann mit OP4 weiter".

Bedenke, wir sprechen von Anfang 10 und Mitte 11 wird das neue Gerät vorgestellt. Du kannst davon ausgehen, dass das mehr als ein paar Tage dauert (Planung, Proto sowie Herstellung), in der Regel alleine für die Produktion bei den ganz großen 2-3 Wochen. Schau nur mal, wann ich den Thread erstellt habe und was es als Antwort gab...

Es geht aber weiter... Du kannst das OnePlus 3 nicht mal mehr bestellen. Hätten die vor einem Monat (als das sicher stand) nicht gelogen, dann hätten viele sich gesagt "ne, dann warte ich noch ein wenig, vor Weihnachten wird es dann sowieso verfügbar sein".

OnePlus ekelt mich richtig an, weil die eine auf "we build it together" und "we are One, Never Settle" schieben dabei richtige Gauner sind. Selbst beim Zubehör ziehen die ihre "Fans" richtig aus und alles was heute gesagt wird, kann in ein paar Tagen das Gegenteil sind "wir wollen kein Alu, so etwas kann man nicht richtig halten, wir denkeb mit" und jetzt "Alu sollte beim einem Highend Smartphone nicht fehlen, Preis 100€ extra und Hardcase für >20€, Never Settle"

Black hole! - OnePlus.net

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, ubacher, Janity und eine weitere Person
Die Aussage: „kein neues Model, auch nicht mit LCD“ Dass kann man sehen wie die Redensart: Wer A sagt der muss auch B sagen. Seine Konsequenzen daraus ziehen und entsprechend handeln. :winki:

Oder...
Wer jedoch realistisch und darüber hinaus auch noch ehrlich ist, derjenige wird zugeben müssen das auch in seiner Geschichte nachträglich der eine oder andere Widerspruch oder Falschaussage zu finden ist.

Und nun?!
Bei OnePlus handelt es sich nicht um die eigenen Freunde, von denen man erwarten kann das Sie sich an Aussagen halten, um der Freundschaftswillen und der Demonstration der Gewichtung dieser. OnePlus ist ein Profit orientiertes Unternehmen das nicht nur Weltweit liefert, sondern auch eines das Knall harte Konkurrenz hat.

Für meine Begriffe ist dieses Telefon eine Reaktion auf den Flop bei Samsung mit dem Note. Durch dieses Ereignis hat auch OnePlus durch neue Käufer profitiert, aber auch Engpässe in der Produktion erfahren (Wir erinnern uns an die Amoled Meldungen). Hier wird vermutlich mit einem zweiten OnePlus 3 und notgedrungen mit LCD die erhöhte Nachfrage gerecht zu werden.

Ergo: Man kann auf das Moto bestehen: Wer A sagt der muss auch B sagen. Oder man reflektiert ein wenig, dann kommt man zu dem Schluss: „Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ (Berthold Brecht) :smile:

• Danke
Reaktionen: alope
Android 6 - nicht schlecht.
[doublepost=1479225479,1479225429][/doublepost]Dass der Akku aber wohl doch signifikant steigt in der Kapazität, immerhin 400 mAh, finde ich durchaus bemerkenswert bei gleichen Abmaßen, soweit ich das sehe.
Und Kamera noch immer mit f 2.0?!

Nur ein größerer Akku und eine vermeintlich bessere Frontkamera....Snapdragon 821 ist keiner Rede wert, ist fast identisch zum 820er.

Bin ja mal auf den Preis gespannt für die 64Gb version.

TomTim schrieb:
Die Aussage: „kein neues Model, auch nicht mit LCD“ Dass kann man sehen wie die Redensart: Wer A sagt der muss auch B sagen. Seine Konsequenzen daraus ziehen und entsprechend handeln. :winki:

Oder...
Wer jedoch realistisch und darüber hinaus auch noch ehrlich ist, derjenige wird zugeben müssen das auch in seiner Geschichte nachträglich der eine oder andere Widerspruch oder Falschaussage zu finden ist.

Und nun?!
Bei OnePlus handelt es sich nicht um die eigenen Freunde, von denen man erwarten kann das Sie sich an Aussagen halten, um der Freundschaftswillen und der Demonstration der Gewichtung dieser. OnePlus ist ein Profit orientiertes Unternehmen das nicht nur Weltweit liefert, sondern auch eines das Knall harte Konkurrenz hat.

Für meine Begriffe ist dieses Telefon eine Reaktion auf den Flop bei Samsung mit dem Note. Durch dieses Ereignis hat auch OnePlus durch neue Käufer profitiert, aber auch Engpässe in der Produktion erfahren (Wir erinnern uns an die Amoled Meldungen). Hier wird vermutlich mit einem zweiten OnePlus 3 und notgedrungen mit LCD die erhöhte Nachfrage gerecht zu werden.

Ergo: Man kann auf das Moto bestehen: Wer A sagt der muss auch B sagen. Oder man reflektiert ein wenig, dann kommt man zu dem Schluss: „Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ (Berthold Brecht) [emoji2]
Das ist mit Abstand das dämlichste, was ich dieses Jahr hier im Forum gelesen habe.

"Es wird Android 7 geben" - gibt es dann doch nicht und dann kommt Tim "ja, ist halt so, starke Konkurenz" :D :D :D

Die Leute im Forum haben 3-4 Wochen auf Ihr OnePlus 3 gewartet und wenn dann der Boss bzw. einer der Beiden schreibt "nein, alles fake, wir planen nichts neues", dann will ich mich min. einen Monat darauf verlassen können.

Wenn hier jemand glaubt das OP3 verkauft sich gut, dann bitte gleich ban oder nicht anschreiben. Danke

• Danke
Reaktionen: Feelix333
Hm, interessant zu wissen wäre, welche Version wie viel kostet. 439 für die 64er & eventuell 479 (eben diese ominösen 480 aus den Gerüchten) für 128GB UFS 2.0?

Ich denke, dass die 439€ auf jeden Fall für das 64er Modell gelten. Was plötzlich so viel teurer ist, würde mich da mehr interessieren.
[doublepost=1479228860,1479228138][/doublepost]Was in den Specs bis jetzt auch noch fehlt: Die Klinkenbuchse. Beim OnePlus 3 steht die noch dabei, deswegen bin ich auf 19 Uhr gespannt, ob die tatsächlich fehlt, oder die doch nur vergessen wurde.

• Danke
Reaktionen: P-J-F
Also kein LCD und doch ein grösserer Akku... ok jetzt würde ich mich als OP3 Käufer auch geprellt fühlen! :blink:

Schon attraktiv das Gerät mit 3400mA, aber mit matschiger PenTile Matrix wieder nichts... ne, nicht bei der Politik!

Also ich werde es mir auf jeden Fall holen, zu meinem OnePlus 2 ist es schon ein größerer Sprung, auch wenn ich echt ein wenig enttäuscht bin und mehr erwartet hätte (zB. den IMX398 Sensor)