OnePlus 3T - Plauderthread

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein verbessertes OP3 würde sich doch sehr negativ auf das Image auswirken. Kunden des OP3 fühlen sich geprellt, besonders wenn sie erst vor wenigen Tagen/Wochen gekauft haben. Und im Hinblick auf das OP4 wird sich jeder genau überlegen ob er nicht noch 5 Monate wartet und das OP4T kauft. Ich glaube es kommt ein Tablet

Ich hoffe nicht :D
Ich liebäuge schon eine ganze weile mit dem OP3, warte nur dass es günstiger wird.

In der Regel werden die nicht günstiger, oder erst ganz kurz bevor der Nachfolger kommt

Ist doch ein nachfolger, inoffiziell

Du verstehst das System nicht ganz.
Die sind von 299€ auf 399€ gesprungen.
Da jetzt wieder nachweislich gelogen wurde "ne, wir bringen kein neues Smartphone... bestellt mal schön weiter", wird der Preis höher angesetzt werden, damit das "Alte" nicht im Preis fällt und keiner auf die Idee kommt sein OP3 zurück zu schicken, da ein neues gut 100€ extra kosten würde + Wartezeit.

Weihnachten steht vor der Tür und die werden jetzt auf gar keinen Fall den Preis runter schrauben, erst Recht nicht wenn die Hardwarepreise gefallen sind und noch mehr zu holen ist. Ein G5 kostet hier 399€ (zieh nur mal die Steuern ab).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Ich auch gar nicht von einem neugerät geredet, eigentlich hatte ich immer ein gebrauchtes im Kopf.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich finde es mehr als schade das die Neuauflage kein AMOLED display mehr haben wird. Hatte gerade überlegt mir noch das "alte" zu bestellen - aber "out of Stock". Schade.....

Möglicherweise ein erstes Tab das noch nicht offiziell ist, das sich gerade in der Testphase befindet

• Danke
Reaktionen: Bernd und don_giovanni
Heißt es jetzt OP3T oder OP3S ? Bin gespannt was da kommt....

Vielleicht verkaufe ich mein OP3 noch... komme dann zumindest + - 0 raus...

airflyer schrieb:
Kunden des OP3 fühlen sich geprellt

Bei minimalen Änderungen, wie es anfangs in den Gerüchten hieß, wäre es mir egal gewesen. Aber anscheinend wird die komplette Hardware umgekrempelt. Besseres Display, besserer Prozessor, mehr RAM, mehr Akku etc. und darüber bin ich nicht erfreut.

• Danke
Reaktionen: jaloviina und bliebe
@Hellkeeper

Meinst Du echt, das die so viel ändern? Bildschirm, Akku empfinde ich als guten Wechselgrund. Ram & Prozessor wäre mir egal.

@Bernd2012
Schau dir die letzten Links an. Wenn sie jetzt noch das Gehäuse ändern, dann können sie es gleich OnePlus 4 nennen.

Das dachte ich mir halt auch. Wieso dann das ganze als OP3 verkaufen?! Das der Preis immer weiter steigen wird, war klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
don_giovanni schrieb:
Marketing... "Es ist kein Pixel, jetzt wissen wir es aber es ist fast wie ein Pixel und das für nur 499€"
Bernd2012 schrieb:
@Hellkeeper

Meinst Du echt, das die so viel ändern? Bildschirm, Akku empfinde ich als guten Wechselgrund. Ram & Prozessor wäre mir egal.
Eine Update... Wenn die ein OP3 mit neuem SoC anbieten, dann wird das kaum jemand kaufen.
RAM könnten die auf 8GB bringen, um damit wieder ein halbes Jahr zu werben "6GB waren schon sinnlos und mit 8GB gehen wir einen sinnlosen Schritt weiter".

Kannst davon ausgehen, das ein paar mehr mAh verbaut sein werden, der 821 ist bereits jetzt sicher, eine 128GB Version wird es wohl auch geben, natürlich keine SD Karte, weil es sinnvoll für den Kunden wäre und sicherlich eine neue Kamera. Bedenke, im Einkauf steigt der Preis so gut wie nie. In der Herstellung kosten die Geräte fast alle ~200€, die Preise für die Hardware steigen nicht, im Gegenteil. Das Neue kostet heute so viel, wie das Neue vor 6 Monaten außer du bringst etwas ganz neues, wie Samsung aber das verkaufen die dann nicht, in der Regel. Natürlich bekommst du einen besseren Preis, wenn du 10 Mio bestellst, anstelle von 100.000 aber das machen nur die beiden ganz großen (Apple/Samsung).

Ich kann verstehen, das diejenigen, die ein OP 3 haben, etwas angepisst sind. Ich freue mich jedenfalls, wenn am Dienstag ein neues Smartphone kommt. Suche schon eine Weile und bisher sind nur das Dreier und das Axon 7 in meiner engeren Wahl. Pixel wollte ich zuerst. Bis ich den Preis sah. Das ist mir kein Handy wert. Aber bis 500 Euro gebe ich schon aus, wenn alles passt. Gute Kamera, 821, Dual-Sim, vernünftiger Akku und ein hoffentlich tolles Display. Sehr gerne!!!

Darum geht es nicht... Es geht um OnePlus und deren Politik. Wenn du sagst "es bleibt bei einem Gerät pro Jahr" und "der Preis bleibt stabil" dann sollte es auch so bleiben. Wäre aber kein Problem, wenn sich das ändert, besonders wenn man größer wird aber es geht viel mehr um das "nee, da kommt sicher nichts neues" und "wir bleiben bei Amoled". Schau dir hier die ersten 2-3 Seiten an, wie mir gesagt wurde "wenn der CEO sagt es kommt nichts neues".

Ich glaube sogar das er dieses Jahr gesagt hat "mehr als 400 sollte ein Smartphone nicht kosten".

Jeder will verdienen aber so fühlst du dich als Kunde verar... oder noch besser, die Leute, die es bestellt haben ujd bereits drei Wochen warten und jetzt sehen, es kokmt ein neues OnePlus...

So ein dunmes gebabbel. Das On3 ist immer noch eines der besten Handys. Was wollt ihr denn? Also manchmal kann ich das nicht verstehen. Hauptsache gemeckert...

Es ist kein Handy, es ist ein Smartphone und das gute am OnePlus ist das saubere System, 64GB und DualSim. Dazu werden dir keine Steine in den Weg gelegt, wie z.B. bei Bootloader öffnen aber die Firmware ist fehlerhaft, zumindest die letzte stable. Der Regler z.B. ist unbrauchbar, da es auch klingelt, selbst wenn es nicht der Fall sein sollte. Ich finde es sinnlos alleine wegen der Akkulaufzeit aber eins der besten ist es sicherlich nicht. 400€ ist auch nicht günstig, besonders wegen dem Support nicht und das keine Steuern gezahlt werden (rechne 19% drauf ubd schau dir den Preis vom S7 Edge an - da fehlt nicht viel).

Darum geht es hier aber nicht.