OnePlus 3T - Plauderthread

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese x erscheint bei mir nur am Anfang, beim Neustart, muss ja erst die Daten suchen, dann ist alles gut

;-)

Ok ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt, sorry.

Wenn ich Abends im WLan bin, sind die mobilen Daten natürlich ausgeschaltet, trotzdem
habe ich das x ständig über dem Empfangsbalken.
Auf diversen Bildern im Netz ist das bei anderen aber nicht.

lass doch die mobilen Daten eingeschalten wenn Wlan läuft, dann is das X auch weg und du brauchst trotzdem nix von deinem Datenvolumen vom Netzbetreiber

Ich habe nun seit knapp 8 Wochen ein OnePlus 3T nachdem ich seit einigen Jahren nur Samsung Telefone hatte - S3, Note 3, Note 4, Note 7 (Ich werde dich vermissen).
Darf nun seit Samstag ein paar Tage das S8+ von nem Kollegen testen, der gerade im Urlaub ist.
Habe mir zuerst auch überlegt, wieder ein Samsung zu holen, bin nun aber froh, dass ich es vorher testen kann.

tl;dr: Ich werde das S8 nicht nur nicht kaufen, ich habe es sogar nach einem halben Tag auf die Seite gelegt und die Simkarte wieder ins 3T gepackt. Warum?

Performance:
Dazu gibts nichts zu sagen. Einmal ans 3T gewöhnt, hält da kein anderes Smartphone mehr mit. Kein S8, kein iPhone 7 etc.

RAM:
Liegt entweder an den zusätzlichen 2GB oder an der speicherverwaltung: Apps die ich öfter am Tag brauche, wenn auch nur 2 bis 3 mal, fallen nicht aus dem RAM. Passiert beim S8 sehr schnell, fällt mir besonders bei Feedly auf, wenn die News wieder neu geladen werden.

Fingerabdrucksensor:
Um einiges langsamer und ungenauer als beim 3T. Dazu noch auf der Rückseite. Ich kann also das Smartphone nicht damit entsperren, wenn es auf dem tisch liegt. Also entweder darüber bücken und mit Iris bzw Gesicht entsperren oder jedem meinen Pin zeigen.

"Hardware" Buttons:
Gut, der Homebutton beim 3T ist auch schon ein Touchbutton. Aber die verschwindenden Softwarebuttons, die jedes mal einen Swipe brauchen um hervorzukommen.. buäh.. Da macht auch ein drucksensitiver TouchHomeButtonIrgendwas nichts besser.

Akku:
Kann ich nicht viel sagen, da nur halber Tag als Hauptsmartphone verwendet. Lädt zwar schnell, ist aber nichts gegen Dash.

Software:
Immer aktuell vs 3/4 Jahr auf Update warten. Dazu garantieverlust bei Root.
Von der immer mehr verspielt wirkenden Samsung Oberfläche ganz zu schweigen. Beim S6 war da noch ein tolles Mittelmaß.

Profilregler:
Möchte ich nicht mehr hergeben. Handy auf den Tisch, kurze, ohne nachzuschauen, auf lautlos.
Das umgekehrte wenns zurück in die Hosentasche wandert.
Zuhause regler ganz nach unten und schon hab ich mein klingeln wieder.

Gesten:
Tap 2 wake, flash, Musik Steuerung... Einmal daran gewöhnt, nie wieder ohne.

Es war natürlich nicht alles schlecht am S8. Was mir durchaus gefallen hat, war:

Kamera:
Keine Frage, kein Vergleich notwendig.

Always On Display:
Meiner Meinung nach sehr nützlich um zu sehen, ob eine Mail oder doch ein Anruf in abwesenheit drauf ist.

Wireless Charge:
Wäre doch sehr angenehm am 3T, wenn es am abend einfach aufs Ladepad gelegt werden könnte. Da ich aber nicht oft über Nacht lade, ist es nicht soo tragisch.

Wie gesagt führten diese Kritikpunkte dazu, dass ich bereits am gleichen Abend wieder die Simkarte ins 3T gesteckt und dieses verwendet habe.

Für mich steht es fest, würden beide Smartphones zur auswahl stehen und ich dürfte mir eines aussuchen, wäre es klar das 3T. Wie sehr ihr das?

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell und stefan191
Sehe ich genauso. Dazu noch der riesige preisunterschied.

Preisleistung, kein Vergleich. Was die Updatepolitik betrifft, habe noch immer mein Note 4 ! Kann nicht meckern, April wieder ein Update bekommen, monatliche Security immer bekommen. Macht Oneplus nicht, da tröpfelt es so vor sich hin.Ansonsten, das 3T ist schon ein tolles Smartphone.

Naja oneplus bringt aber schon viel öfter updates wie andere hersteller. Schlecht ist das nicht. Bei miui ist das wieder eine andere sache. Das kann man im prinzip nie vergleichen. Bei der miui dev kommt quasi wöchentlich ein update.

Das Galaxy S7 hat das 7.0 Update erst im April erhalten, das ist knapp ein 3/4 Jahr nach release. Von 7.1 können Samsung User nur träumen :b

Miu ist sehr gut, top ,,Arbeitskreis'' . Ist eine nicht vergleichbare Situation. Ich muss nicht immer Betriebssystemsprünge haben, läuft deswegen nicht unbedingt besser. Sicherheitsupdates sollten schon monatlich kommen. Dies hat Samsung mit Note 4 getan ! Die anderen Phones kenne ich nicht. Xiaomis habe ich seit etlichen Jahren. Oneplus 3T ist top, aber trotzdem nicht so mein Ding, ich weiss auch nicht warum... Habe es nun wieder abgegeben.. :crying:

Hallo zusammen,

oneplus stand bei mir bislang nie wirklich im Fokus, weshalb ich bei meiner Frage auf eure Erfahrung zähle ;-)

Wie war es in der Vergangenheit um die Verfügbarkeit von alten Geräten bestellt, nachdem das neue Modell auf dem Markt kam? Verschwanden die Vorgänger gleich aus dem Store, sobald das neue Modell vorgestellt wurde?

Mir sagt das 3T in der Farbvariante Soft Gold sehr zu. Ich würde jedoch ungern jetzt bestellen, wenn demnächst das 5 vorgestellt wird und es ggf. ebenfalls in soft Gold verfügbar ist. Falls nicht, könnte ich dann immer noch auf das 3T zurückgreifen :)

Viele Grüße!

Also bis jetzt war immer nur ein Flaggschiff Gerät verfügbar, nur als das OnePlus X veröffentlicht wurde, waren 2 Modelle im Verkauf, soweit ich mich erinnere.

Danke erstmal für die Antwort.

D.h. im Zweifel müsste ich pokern oder hoffen, dass bei den Ankündigungen noch etwas zur Farbe gesagt wird :rolleyes2:

Oder direkt vor release kaufen. Hast ja die Möglichkeit das Gerät 2 Wochen, ohne Angabe von Gründen, zurückzuschicken.

Was für eine Datensicherungs App benutzt ihr?
Ich suche eine die auch die Daten der Apps sichert und ohne root funktioniert.

Servus,

mein Oneplus 3T ist heute auch gekommen (Gearbest).
Hatte diese Version hier bereits vorab ab drauf.

Denkt ihr ich sollte nochmals alles neu flashen oder ist das bereits die originale Rom?
Sieht mal nicht nach Shoprom aus, sonderbare Apps waren auch nicht drauf.

Danke!

Anhänge

• Screenshot_20170612-052626.png
    Screenshot_20170612-052626.png
    31,3 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20170612-052636.png
    Screenshot_20170612-052636.png
    31 KB · Aufrufe: 146
Ich weiß der letzte Beitrag ist schon etwas her. Aber würdet ihr das Oneplus 3 bzw Oneplus 3T weiterempfehlen? Ich hab nicht allzu hohe Anforderungen. Daher muss es nicht das neueste Gerät sein. Ich bin aktuell beim ZTE Axon 7. Und hab mir auch gesagt dass ich mir vorläufig kein Telefon mehr von denen kaufe. Mich interessiert eigentlich nur die Kamera und vielleicht ein wenig den Sound-Output. Gibt es Unterschiede beim Unlock des Bootloaders zwischen der 64GB und 128GB Variante? Speichererweiterung ist ja ein Fremdwort bei Oneplus wie ich das bisher so mitbekommen habe.

Du bist zu spät, denn die Bewerbung für das Closed Beta Programm ist bereits seit 2 Tagen beendet.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Ich wollte es nur mitteilen als Zeichen dafür, daß wir irgendwann doch Android 9 bekommen. Manch einer hat ja nicht mehr daran geglaubt.

• Danke
Reaktionen: TomTim
Tue ich auch immer noch nicht. Nur weils ne Beta gibt, heißt das nicht, dass diese auch wirklich kommt. Ich glaubs erst, wenns installiert ist