OnePlus 3T - Plauderthread

  • 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, da das (glaube ich) nur für das Netzwerk ist aber die nächste "Anmeldung" ist dann mit Front/Back und allen Daten.
 
Update auf 821 halte ich für unwarscheinlich und persönlich auch für ziemlich überflüssig... Modellnummer 3010 deutet ja nur auf eine kleine Änderung hin, also eher kein neues 5" oder XXL Gerät.

Aber was will man (so plötzlich) ändern am Gerät, wenn nicht das AMOLED Display :confused2: Vielleicht einen neue, besondere Farb-Variante?
 
Mi5 --> Mi5s
820 --> 821
32/64 --> 64/128
Fingerprint --> Ultrasonic Fin.
usw. usf.

Mal schauen...
 
Vielleicht ein Nachfolger für das Oneplus X.
 
@P-J-F
Das aktuelle OP3 hat allerdings auch schon 6GB RAM.

Ansonsten wäre das Update mMn komplett unnötig, abgesehen mal von möglichen Lieferschwierigkeiten. Und einen Halbjahres Release würde ich persönlich definitiv nicht unterstützen wollen, ansonsten findet sich OP bald auf der Sony Schiene wieder. Man sieht ja, wie effektiv dort 6 monatigen Zeitfenster waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und P-J-F
Hoppla, dachte, das hätte "nur" 4GB, aber das war ja schon das 2er... Habe es schnell korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity
Hatt das Display eigentlich eine PenTile Matrix? Hochgelobt wird es in so manchen Tests nämlich nicht gerade...
EDIT: Ja hat es. :p
The OnePlus 3 Review
...möglicherweise wechselt man auf ein 2k AMOLED!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, sollte es sich bei dieser +80$ Rätselei von EvLeaks um den Preis handeln, was würde diesen Preis dann rechtfertigen?
Allein das SoC und dieser angeblich neue Sony Kamera-Sensor?

Einen LCD hat OnePlus offiziell bereits dementiert, für mich wäre eventuell noch ein höher auflösender Amoled denkbar.

Generell hätte ich persönlich mit einem umschwenken hin zu Neuauflagen alle paar Monate ebenfalls keine Freude...das entwertet das Top-Modell, und das hab ich bei allen Herstellern, insbesondere Sony, immer schon bekrittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Jeser Hersteller sollte meiner Meinung nach 3 Geräte anbieten und bei diesen 12 Monate bleiben. OnePlus hat den Preis nach oben geschraubt und wird es wohl wieder tun, weil die anderen besoffen sind bzw. Kunden zuschlagen, selbst bei 800 Euronen.
 
Wie hier schon erwähnt würde OnePlus mit $80 mehr, allein für das SoC, aus meiner Sicht seinem Ruf schaden. 2K-Auflösung wäre für mich allerdings eher ein Rückschritt - VR hin oder her, geht doch zu 90% nur negativ auf den Akku. Dual-Kamera könnte man machen.
 
Die effektive Auflösung ist bei einem 1080p AMOLED aber geringer als bei einem 1080p LCD(wenn das AMOLED eine PenTile Matrix hat)... deshalb hatte ich ja den Link dazu gepostet wo es gut erklärt wird. Deshalb macht 2k bei solchen AMOLEDs schon Sinn.

Sonst wäre ich ganz deiner Meinung mit Blick auf die Akkulaufzeit, das ist aber eher bei LCD ein Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Piwie, BR-146 und P-J-F
Der jetzige Screen ist ein PenTile...so in der Praxis und als DailyDriver find ich das Display nicht übel, als herausragend oder Knaller möchte ich den Screen aber nicht belobhudeln...es ist ausreichend, sagen wir mal so; irgendwelche Abstufungen oder matrixähnliches Gebilde kann ich nicht ausmachen, Schärfe geht für mich auch in Ordnung.

Dieses "time" in EvLeak's Rätselrunde könnte vielleicht auch ein Hinweis im Sinne von zeitgemäß sein...und zeitgemäß ist bei den Displays nunmal QHD, auch hinsichtlich von VR, also könnte ein OP 3T vielleicht tatsächlich mit einem QHD-Display bestückt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BR-146 und JustDroidIt
Für 300 Euro hätte ich mir das One Plus 3 vielleicht bestellt.

Das One Plus 3T für 500 Euro schon gleich gar nicht.

Schade, dass alle Hersteller auf immer höhere Preise setzen... :(
 
Patman75 schrieb:
Der jetzige Screen ist ein PenTile...so in der Praxis und als DailyDriver find ich das Display nicht übel, als herausragend oder Knaller möchte ich den Screen aber nicht belobhudeln...es ist ausreichend, sagen wir mal so; irgendwelche Abstufungen oder matrixähnliches Gebilde kann ich nicht ausmachen, Schärfe geht für mich auch in Ordnung.

Dieses "time" in EvLeak's Rätselrunde könnte vielleicht auch ein Hinweis im Sinne von zeitgemäß sein...und zeitgemäß ist bei den Displays nunmal QHD, auch hinsichtlich von VR, also könnte ein OP 3T vielleicht tatsächlich mit einem QHD-Display bestückt sein.

Mit einer besseren Kamera und einem 2K Display wäre das Teil wohl ein Kauf bei mir und das Google Pixel wäre vergessen! Kann mich da mit 900€ einfach nicht anfreunden.
 
Ich möchte mich ja eigentlich ungern Spekulationen anschließen und lieber abwarten, was wirklich kommt. Aber das Ganze stößt mir ehrlich gesagt schon ziemlich sauer auf!

Ein halbes Jahr nach Vorstellung des OP3 soll dieses schon wieder durch eine verbesserte Version ersetzt werden, und das nach einem halben Jahr des Wartens wegen großer Lieferschwierigkeiten (bzw. 1 Monat aussetzen für Ö, was mich getroffen hat). Jetzt haben viele, so wie ich, ihr OP3 gerade erst vor nicht allzu langer Zeit bekommen, und dann das ...
Mir geht´s da nicht darum das neueste und tolleste zu haben, und ob da jetzt ein SD821 statt 820 oder ein etwas anderes Display verbaut wird, ist mir relativ egal. Aber eine starke Verbesserung der Kamera würde mich extrem treffen! Das OP3 macht zwar sehr gute Fotos, auch bei schlechtem Licht, erkämpft diese aber durch lange Verschlusszeiten, was natürlich das Fotografieren der Kids bei nicht idealen Lichtbedingungen fast unmöglich macht. Und wenn wirklich eine verbesserte Kamera kommt, die genau da ansetzt, bin ich echt sauer!

Das Umsteigen wird natürlich dann auch nicht leichter, denn die verbesserte Version wird offenbar teurer und das originale OP3 am Gebrauchtmarkt vermutlich stark entwertet ... :(

Tolle Produktpolitik!

Jetzt habe ich endlich ein Gerät von OP, aber vermutlich leider nicht mehr lange ....
 
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba
Naja, wie du selbst sagst...alles Spekulationen bisher, nichts davon ist bestätigt.
Fix scheint nur, dass mit dem Gerät A3010 irgendein Upgrade vom Three kommen wird, wie das aussieht, oder für welchen Markt das letztendlich bestimmt ist kann keiner wissen, denn vorstellbar wäre immer noch bspw ein Gerät für ein bisher von OP nicht bedientes Land, bspw Australien... nichts genaues weiss man nicht, abwarten.

Ehrlich gesagt müsste ein Three-User schon sehr unzufrieden sein mit dem bisherigen Gerät um in ein marginales Upgrade nochmal 480€ zu investieren, das Three ist ja ein sehr gutes Gerät, daran wird keiner zweifeln.
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Da gebe ich dir in allen Punkten natürlich vollkommen recht!

Und ich bin auch überhaupt nicht unzufrieden, ist ein tolles Gerät. Mein wirklich einziges Problem ist es, dass meine Kids nicht ruhig halten können und bei schlechtem Licht einfach keine guten Fotos hinzubringen sind. Und das würde mich eben ärgern, wenn eine neue Version das hinbringen würde, eben weil ich nicht in einen Upgrade investieren möchte ... aber egal, stimmt ja, vielleicht kommt auch alles ganz anders?!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Auch ich habe mein OP3 erst seit knapp 1,5 Monaten und würde mich hart ärgern, würde jetzt bereits ein Nachfolger kommen. Aber ich glaube irgendwie nicht so wirklich daran. Viel interessanter – und für mich auch irgendwie mit der immer noch strauchelnden Logistik vereinbar – wäre doch ein völlig neues Produkt als Ergänzung zum OP3, oder? Ich wäre ganz stark für ein OP3 Tablet oder Time (Smartwatch).

Edit: Ja, ich weiß; OP hatte in der Vergangenheit beides ausgeschlossen… aber vielleicht ist der Zeitpunkt jetzt da? Ich finde ja, dass Carl Pei im letzten (3.) Teil des XDA Interviews sehr häufig das Wort "Time" verwendet hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Exire
Antworten
13
Aufrufe
345
spline
spline
JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
297
JohnyV
JohnyV
Tecalote
Antworten
10
Aufrufe
551
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten