OnePlus 3T - Plauderthread

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

neben den ganzen Bugs und Fehlern muss ich hier auch mal positives loswerden. Ich bin von einem LG G3 zum 3T gewechselt und muss sagen das ich noch nie so ein sauber laufendes Smartphone hatte. Wlan, T und GPS laufen so sauber, und die Akkukapazität ist einfach genial. (War das letzte mal beim Nokia 3210 das der Akku 2Tage gehalten hat) Als normaler User kann ich es zwar nicht Nachvollziehen wofür man root benötigt, aber die Cracks unter Euch werden schon einen Grund dafür haben. Komisch finde ich es nur das gerade die Geräte mit root so viele Fehler aufweisen. Ich lese hier ja fleißig mit, und kann diesen ganzen Fehler an meinem 3T nicht feststellen.

In diesem Sinne

Frank

• Danke
Reaktionen: Lola Montez, Graither und wotan18m
Leute mit root werden eventuell auch mehr auf Details achten und sowas dann vermehrt feststellen ;)

Hallo
Bin neu hier u. komme aus der Sony Xperia Z1C Abteilung. Habe seit zwei Tagen das 3T. Lieferzeit eine Woche ab Bestellung!!! Ist nat. ein ganz schöner Brocken. Ich habe 7.0 drauf. Was mir pos. aufgefallen ist, ist die makelose Verarbeitung u. die extr. schlanke Benutzeroberfläche, ohne diese Müll-Apps wie man sie von Sony, Samsung u. Co. kennt. Mit dem Schnellladeteil kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden. Laut den Daten bringt dieses Teil satte 4 Ampere. Ob das auf Dauer gutgeht. Auf das 3T bin ich gestossen, weil mein Sohnemann das alte 2 hat. Eigentl. wollte ich das mit 128GB, ist aber zur Zeit nicht lieferbar, aber ich glaube, dass 64GB auch ausreichen.
Viele Grüsse
braun1951

Nunja, mal ein paar Dinge die ich gerne dazu loswerden wollen würde:

gomorra schrieb:
Hallo zusammen,
neben den ganzen Bugs und Fehlern muss ich hier auch mal positives loswerden.
Es ist ein nagelneues Handy. Es ist mittlerweile klar dass da von Anfang an nicht alles perfekt sein wird. OTA Updates und dem Internet sei Dank ist das ja mittlerweile ein allgemeines Problem geworden.

gomorra schrieb:
Ich bin von einem LG G3 zum 3T gewechselt und muss sagen das ich noch nie so ein sauber laufendes Smartphone hatte. Wlan, T und GPS laufen so sauber, und die Akkukapazität ist einfach genial. (War das letzte mal beim Nokia 3210 das der Akku 2Tage gehalten hat)
Ja, da ist das 3T auch meiner Meinung nach sehr gut und steht auf einer Stufe mit den Xperia Modellen die da für mich immer noch die Referenz sind.

gomorra schrieb:
Als normaler User kann ich es zwar nicht Nachvollziehen wofür man root benötigt, aber die Cracks unter Euch werden schon einen Grund dafür haben.
Für mich gibt es zwei, sehr gravierende und wichtige Gründe:
1. Die Möglichkeit eines Nandroid Backups. Unverzichtbar wenn man das Telefon einmal einschicken muss, oder es im schlimmsten Fall verliert, kaputtmacht.
2. Adblocker. Werbung würde ich gerne akzeptieren aber wenn ich die eigentliche Information aufgrund tausender Popupfenster und xy verleitenden Buttons nicht mehr finde, dann kommt der Adblocker. Ohne geht es nicht. Obwohl auch ich Geld mit Adsense verdiene.

Deswegen ist ein "einfach" rootbares Handy wie das Oneplus für mich inzwischen zur Grundvoraussetzung geworden.

gomorra schrieb:
Komisch finde ich es nur das gerade die Geräte mit root so viele Fehler aufweisen. Ich lese hier ja fleißig mit, und kann diesen ganzen Fehler an meinem 3T nicht feststellen.
Die VErarbeitung beim 3T ist makellos. Aber die Software leider nicht. Es ist eben doch ein chinesisches Gerät was den ein oder adneren Fehler aufweißt. Immerhin arbeitet oneplus an so gut wie allen.
Ich bin zufrieden. Im Endeffekt ist es nicht viel schlimmer oder besser wie bei allen anderen großen Herstellern. Durch das oneplus Forum habe ich jedoch auch das GEfühl einen direkteren Draht zu den Entwicklern zu haben als bei allen anderen Herstellern. Und wenn man sachlich und komplett einen Bug berichtet, dann wird dieser auch umgesetzt. Hätte jetzt selbst nicht geglaubt wie schenll der T9 Bug mit den Umlauten in der Kontaktsuche repariert wird obwohl da ausser mir fast niemand aufgeschrien hat...

• Danke
Reaktionen: turbo1781 und gomorra
Root brauche ich nicht.. und grobe Fehler findet man beim 3T in Foren wirklich selten.... Da sind bei manch anderen Herstellern die Foren viel voller..
Meins wurde heute per Priorität versendet evtl kommt es ja schon morgen aber ich denke Mal eher am Mittwoch.... Nur wo finde ich die sendenummer? In der Versand Mail finde ich sie nicht und auf der Seite seh ich bei keine Bestellungen auch keine... Oder bin ich blind?

Sendungsnummer kannst im Live Chat erfragen.

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Wie komme ich denn in den Live Chat? Finde nichts auch mit Google nicht

Hier auf der Support Seite runter scrollen, dann findest du rechts unten den Link.

• Danke
... dieser Moment wo man dauernd auf Aktualisieren klickt weil man wissen will ob das Paket schon weiter wie vor 2 Minuten ist.... :-D die Zeit vergeht aber auch nie wenn man auf was wartet

Hab es nun endlich in den Händen :) nur hier kann mir sicher jemand sagen wo ich die Rechnung finde? In der Mail war sie nicht und online finde ich keine.. LG

Meine Rechnung lag dem Paket bei. Ein kleiner A5 Zettel

• Danke
Hab es gefunden.. ja der kleine Schein war bei mir auch bei aber das ist nur der packzettel.. die Rechnung ist in my Order zu finden dort steht dann Rechnung drucken aber auf Englisch

• Danke
Reaktionen: bl3d2death
Mhhh... OK. Hatte nicht so genau drauf geschaut ^^. Aber dann wird sie ja noch länger abrufbar sein :)

• Danke
Muss ja echt sagen das 3T ist neben Hammer geiles Teil! Es ist perfekt verarbeitet... Besser als iPhone 7 und Google Pixel welche ich hatte.. die Knöpfe sitzen bombenfest und nichts klappert oder wackelt.. auch beim Klopfen oder schütteln keine Geräusche... Das Pixel hat schon ziemlich geklappert und die Tasten waren nicht fest vor allem die Lautstärkewippe.. und beim iPhone gab es spaltmaße...Das 3T ist wie gesagt wirklich perfekt.. laufen tut es auch Bombe aber näheres kann ich natürlich erst nach nen paar Tagen sagen.. Mal schauen ob der Akku genauso top ich wie beim Pixel wo ich durchschnittlich 8h DOT hatte bei 24h gesammte Zeit.. also bis jetzt ein wirklich Hammer Teil :)

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Das OnePlus 3T gibt es zur Zeit bei Gearbest für knapp 408 €.

OnePlus 3T 4G Phablet

Edit: Allerdings ohne LTE Band 20, ist die China-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das 3t gestern angekommen. Hab's erstmal nur kurz durch gespielt, aber vom ersten Eindruck her ein hammer Teil! Ich hoffe, dass es keine größeren Bugs gibt, mit dem One hatte ich damals ziemlichen Stress.

Allerdings habe ich gestern gegen 19 den Download vom Nougat Update angeschmissen und bin jetzt, 12 Stunden später, bei 75%... Weiß jemand, was da los ist?

@derkobi
Ist aber nicht mit Band 20 LTE. Also aufpassen wenn man es braucht.

Das von @derkobi vorgeschlagende OnePlus 3 Gearbest aber nicht.