OnePlus 3T - Plauderthread

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich komme von einem Z2 und das hatte schon eine sehr gute Kamera, aber ich bin mit der Kamera des OP3T wirklich mehr als nur zufrieden. So eine tolle Qualität hatte ich noch bei keinem Handy, und vorallem auch nicht einen so ausgeprägten Bokeh Effekt.
Für mich absolut top, und wenn das nicht reichen sollte, dann muss ich eh zur DSLR greifen.
Ist eben ein Smartphone und keine Digicam...

Komm vom g3, davor g2. Da waren Bilder gefühlt nicht schlechter. Und dort läuft auch die Software sauber, sodass keine Störungen wie hier auftreten.
Aber in den meisten Situationen genügt die Cam, da muss ich dir Recht geben.

@viper2097

"Um bei modernen LED Fernseher z.B. den Soap effekt (also ultraflüssig, was ja jeder beim Kauf eines Fernseher haben will, aber dann keiner ansehen kann) zu veringern, werden dann z.B. im 24p Kinomodus komplett schwarze Bilder teilweise eingespielt um unseren Augen das gewohnte Kinoruckelnb vorzugaukeln..."
Das ist aber eine gewagte Behauptung! Und leider habe ich auch einige LED Lampen die flackern, noname chinamüll auf Amazon gekauft.

@freeztyler
Dann google mal ein wenig was bei einem Samsung Fernseher die Einstellungen "Judder Reduktion" und "Unschärfeminderung" im "Motion Plus Menü", bzw. vorallem "LED Clear Motion" machen.
Hier gibts viel zu lesen (und sehr hochwertig noch dazu):
Samsung: Bildeinstellungen erklärt oder "das perfekte Bild", Samsung - HIFI-FORUM

Ach, ich quote die interessante Stelle gleich:
Warum LED Clear Motion aus? Nun, erstens reichen bei manchen Modellen die Reserven der Hintergrundbeleuchtung nicht, selbst bei Maximalstellung 20 ist das Bild nicht hell genug. Clear Motion (ab der J-Serie "LED Motion Plus") macht das Bild nämlich dunkler, da zwischendurch schnell schwarze Bilder eingefügt werden (Black Frame Insertion). Daraus ergibt sich auch ein potenzielles Flimmern bei bestimmten Videos. Motion Plus ohne LED Clear Motion ist daher eine gute Einstellung, kann jedoch auch eher zu Artefakten neigen (kleine Bildfehler). Ich habe aber lieber in jeder Situation ein flimmerfreies Bild und lasse Clear Motion aus. Zudem hat man nur mit Motion Plus weniger Stromverbrauch, denn die Hintergrundbeleuchtung ist der größte Stromfresser. Wem das egal ist, zudem ein Modell mit großen Helligkeitsreserven in der Hintergrundbeleuchtung hat und nirgends Flimmern bemerkt, kann auch LED Clear Motion aktivieren.

Warum gibt es diese Optionen? LCD-basierte Fernseher sind sogenannte Hold-Type-Displays (ein Frame wird angezeigt bis zum nächsten Frame). Durch diese Erhaltungsdarstellung verschmiert ohne Hilfsmittel wie Motion Plus der Bildinhalt bei Bewegungen ziemlich (verringerte Bewegungsauflösung), das Bild wird also unscharf. Röhrenfernseher und Plasma-TVs kannten dieses Problem nicht, denn sie sind Impulse-Type-Displays: Ein Frame blitzt nur für kurze Zeit auf, für das Auge bleibt alles scharf bei Bewegungen. Mit Motion Plus kann man den LCD-Pixeln "auf die Sprünge helfen", das verbessert wie gesagt die Bewegungsauflösung recht gut und hat höchstens manchmal das Risiko von Artefakten. Mit LED Clear Motion, einem Unterpunkt von Motion Plus, will man eher wieder so etwas wie die Impuls-Darstellung erreichen, indem man schwarze Frames zwischen jedes Bild-Frame einfügt. Daraus resultiert gute Schärfe bei Bewegungen, allerdings gepaart mit einer Flimmergefahr. Außerdem hat Clear Motion wie Judder-Minderung 0 das gewohnte Kino-Ruckeln. Die Zwischenbildberechnung ist dort außer Kraft gesetzt, da zwischen die Bildframes ja schwarze Frames eingebaut werden. Motion Plus und Clear Motion sind also Hilfsmittel, die vorrangig LCD-typischen Schwächen entgegenwirken.

Übrigens, wenn bei Motion Plus keine Unschärfeminderung verfügbar ist, heißt das, dass nur ein einfaches 50 Hz-Panel verbaut ist. Der Nachteil gegenüber Modellen mit 100 Hz-Panel ist unter Anderem eine schlechtere Schärfe bei Kameraschwenks und Bewegungen. "LED Clear Motion" ist mit 50 Hz-Panel auch keine Lösung, da das Bild dann zu dunkel wird und oft sichtbar flimmert. Siehe auch weiter unten: "Warnung vor 50 Hz-Panels".

Wenn LED Lichter in der Wohnung flackern, dann sind falsche / minderwertige / defekte Gleichrichter verbaut. Kommt sehr oft bei den billigsten China LED's vor.

Hab mir das 3T jetzt bestellt und hoffe es kommt schnell an.. aus eBay EU Gerät neu für 480€... Komme vom Pixel und will Mal wieder was neues :-D mich hat das Oneplus genauso gereizt wie das Pixel und nun ist das 3T dran... Hoffe ich bleib dann Mal eine Weile beim 3T :) sonst seid ihr zufrieden mit dem Ding oder gibts was was euch total stört?

Ich konnte meins 10 min. nutzen und jetzt liegt es nur herum :D

Wieso das? Was ist damit?

Und noch eine Frage das 3T ist ja bei Oneplus lieferbar mit 64Gb... Wie lange dauert es bei einer Bestellung bis es ankommt ca?

2 Tage bei mir, von der Bestellung bis zur Lieferung aber kommt halt immer drauf an...

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Krass ok so sind auch die Angaben.. heut bestellt und Montag soll es verpackt werden und Mittwoch voraussichtlich die Lieferung (hab schnellen Versand für 9,99€ gewählt)... Bei eBay das Ding geb ich zurück da steht der Status noch immer auf das die Daten an DPD übermittelt wurden.. also liegt das Paket noch immer bei denen in Frankreich... Da kann ich gleich auf Oneplus warten und spare dabei sogar noch bissle Geld :)

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es im OnePlus-Store?

Kp auf jeden Fall hab ich mit PayPal bezahlt.. :) frag mich Grad ob es ne sendenummer gibt wenns versendet ist? Laut Status wenn ich es richtig verstehe ist es schon verpackt

Wenn man im oneplus store kurz nachguckt stellt man schnell fest das man mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen kann

• Danke
Reaktionen: .mo und mr.flt
Verbali schrieb:
Wenn man im oneplus store kurz nachguckt stellt man schnell fest das man mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen kann
Danke. Habe die FAQ/Infos durchgeschaut und leider keine Angaben gefunden. :)

habe einfach ein OnePlus 3 in meinen Warenkorb gelegt,... 3 mal geklickt, und dann stand ich vor der Kasse. Da wurden mir dann die Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.

Hatte das schonmal iwo gefragt: Aber hat jemand von euch zufällig auch Probleme mit dem Versenden von Bildern bei Whats App im WLAN? Bei mir lädt der teilweise ganz lange, überträgt das zu einem Teil, hängt dann aber. Auch wiederholen geht nicht. Wenn ich das WLAN kurz aus mache gehen die Bilder direkt übers Mobilfunknetz raus. Andere Handys haben im WLAN keine Probleme (Fritzbox 7930).
Habs mit OOS und auch mit der Stock ROM. Ich werde mal testen obs auch bei Telegram auftritt...

Edit:

Bei tegram das gleiche. Nun hab ich in ein anderes WLAN gewechselt und das klappte auch nicht. Nachdem ich das WLAN einmal aus hatte und dann wieder an gehts nun wieder.... Bis es iwann wieder hängt.

Zuletzt bearbeitet:
wotan18m schrieb:
Hoffe ich bleib dann Mal eine Weile beim 3T :) sonst seid ihr zufrieden mit dem Ding oder gibts was was euch total stört?
Ich bin extrem zufrieden, das einzige was mich wirklich massiv stört ist der praktisch nicht vorhandene Vibrationsalarm.

Muhamed schrieb:
Ich hab das gemacht, was ich immer machen und jetzt bekomme ich es nicht mehr zum laufen:
OP3T nur TWRP und fastboot möglich
Nunja, wenn du "immer" einen Bootloader schließt bei einem Gerät das nicht 100% stock ist...

• Danke
Reaktionen: turbo1781 und wotan18m
Ok ist die wohl wirklich bei jedem Gerät sehr schwach oder hast du evtl nur Pech gehabt mit deinem? Ich mein ich mag es schon eher wenn es sanft ist als wenn es laut Rum rattert :) aber ein wenig was merken sollte man schon

Ist bei jedem oneplus Gerät so.
Aber anscheinend ist den Leuten wichtiger dass Whatsapp Sprachnachrichten eine perfekte Qualität habeb, als dass man den Vibrationsalarm auch wirklich spürt.

Er ist recht laut, aber prkatisch, in der Hosentasche, nicht spürbar. Einfach zu wenig Gewicht am Vibrationsmotor...