OnePlus 3T - Plauderthread

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hurray, habe doch noch eines mit 128GB organisieren können. Weihnachten ist gerettet.

• Danke
Reaktionen: Stroky
Android-in schrieb:
Hurray, habe doch noch eines mit 128GB organisieren können. Weihnachten ist gerettet.

Aber nicht bei OnePlus oder wie?

Mein Kabel bewegt sich laut Trackingdaten immer weiter weg. Ist von Westpolen bis nach Warschau gereist. Vom Startpunkt aus waren es 200 km bis zu mir, nun knapp 500 km :D

Geht das per Luftpost nach Berlin oder wie?

Habe einen Bekannten aus einem anderen Forum gefunden, der zwei bei OnePlus geordert hatte :D

Und die hat er dann einfach so bestellt xD? Naja... jedenfalls Glück für dich ;)

@Scoty Leidet die Kamera Qualität bei der Sultan Rom? War beim Oneplus One meine lieblings rom.

@bl3d2death er hat es mir für 499 überlassen, also Gewinn gemacht

Hallo,

hab mir gestern den OP3T gegönnt und habe gleich Frage dazu. Ich habe beim Telekom LTE+ Vertrag bis 300mbit und bei Kabel Deutschland 200mbit.

Hab gestern Speedtest zwischen meinem S7 und OP3T verglichen. S7 via LTE+ 250-300mbit und wlan voll 200mbit, dagegen kommt der OP3T nur bis 100mbit ob das jetzt 4G oder Wlan ist. (wlan 5Ghz)

Kann OP3T nicht mehr ? oder habe ich was beim Konfigurieren übersehen ?

Das 3T hat LTE Cat. 6, sollte 300 Down und 50 Mbit/s im Upload bringen

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht über 100mbit/s ob wlan oder 4G...

mal was anderes: wie sieht es aus mit Video Telefonie über Mobile Netzwerk ? und ich kann keine Option für VoLTE finden ?

LG

Je nach Server schaffe ich mit Speedtest bis zu 155 Mbit/s. Wobei das nur ein paar Server sind. Kann sein das es woanders auch mehr ist. Der Upload scheint mir aber im Mobilfunknetz auf etwa 50 Mbit gedrosselt zu sein.
An der Uni hab ich glaube bessere Werte geschafft ... Aber das ist dann WLAN.

Edit... Ok, 50 ist Maximum wie ein.vorposter schrieb.

Zu LTE : Du benutzt eine Funkzelle mit einer dir nicht bekannten Zahl an Nutzern. Die 375MBit/s sind auf den einzelnen betrachtet nur Marketing (davon abgesehen, dass man es realistisch betrachtet gar nicht nutzen kann bzw. Das Volumen in sekundenschnelle aufgebraucht ist)
Bei WLAN wären ein paar zusätzliche Informationen zum Access Point gut. Welcher Standard? B, G, N, AC? MIMO, Frequenzband usw.......

Video-Telefonie habe ich in der Form bisher nicht benutzt.

VoLTE hängt vom Provider ab. Leider sind die deutsche Provider bei dem Thema nicht von der schnellen Sorte.

Stimmt du warst ja der mit der Flacker Cam. Wo oder wie kann ich das nachstellen? Habe schon einige Bilder gemacht, aber habe das Problem bisher nicht gehabt.

stefan191 schrieb:
Wo oder wie kann ich das nachstellen?

Um es erstmal grundsätzlich zu reproduzieren, würde ich die Kamera ganz dicht (10 cm entfernt) an eine Glühlampe halten. Da sollte es dann schon erkennbar flackern. Ums dann deutlicher zu sehen, einfach eine sehr kurze Belichtungszeit wählen, sodass das Display nicht völlig schwarz ist. Dann sieht man Streifen auf dem Display. Auf 50 hz sollte das bei Lampen dann nicht erkennbar sein ;)

Da ist das problem. Normale glühlampen habe ich so gut wie keine mehr im haus. ;-)

Geht auch mit anderen Lampen. Theoretisch mit allen Lichtquellen, da das mit den 50 hz ja vom Stromnetz abhängig ist. An meinem Monitor kann ich es auch reproduzieren, wenn dessen Helligkeit nicht auf 100% läuft; ist ein LED Gerät.... oder alternativ am gedimmten Laptop

Da liegst du aber falsch. Natürlich haben Monitore oder alte Fernseher eine bestimmt Bildwiederhol Frequenz aber eine LED Lampe oder Diverse andere Elektronische Leuchtmittel haben zwar am Eingang 50 Hz Netzfrequenz aber davon bleibt ja quasi nix mehr übrig. Eine LED Lampe siehst du normal nicht flackern.

Naja... Teilweise richtig. Also LED Lampen flackern auch. Bei Monitoren lag das am dimmen liegen.
Bei Lampen vermutlich an der unsauberen umwandlung von AC zu dc oder was auch immer.

Nicht ganz richtig.
Ein LED Monitor kann nicht flackern aufgrund des Stromnetzes, denn das Bild wird nicht, wie bei Röhrenmonitoren, immer wieder neu aufgebaut, sondern bleibt stehen. ALLERDINGS wird PWM (Pulsweitenmodulation) verwendet um zu dimmen. Betrachten wir mal 4 "Zeiteinheiten" bei einem einzigen Pixel:
1 - 1 - 1 - 1: Leuchtet alle 4 Einheiten, 100% Helligkeit
1 - 1 - 1 - 0: Leuchtet nur mehr bei 3 von 4 Einheiten, 75% Helligkeit
1 - 0 - 1 - 0: Leuchtet nur mehr bei 2 von 4 Einheiten, 50% Helligkeit
1 - 0 - 0 - 0: Leuchtet nur mehr bei 1 von 4 Einheiten, 25% Helligkeit

Das ist so einfacher zu verstehen, in Wahrheit wird 3 von 4 schon eher als 25% Helligkeit wahrgenommen.
Um bei modernen LED Fernseher z.B. den Soap effekt (also ultraflüssig, was ja jeder beim Kauf eines Fernseher haben will, aber dann keiner ansehen kann) zu veringern, werden dann z.B. im 24p Kinomodus komplett schwarze Bilder teilweise eingespielt um unseren Augen das gewohnte Kinoruckelnb vorzugaukeln...

Bei einer LED Lampe hingegen sollte man wirklich kein Flackern mehr warnehmen können. Denn die hat einen Kondensator oder sonstwas nach dem Gleichrichter welcher das verhindern sollte.

Bl3d2death, wir haben uns ja per PN auch schon über das Thema unterhalten, aber wie ich dir auch schon dort gesagt habe ist der Effekt zwar mit viel Absicht zu reproduzieren, vorallem in der Vorschau am Display, aber meiner Meinung nach, im echten Leben, vorallem in der Automatik Einstellung, absolut nicht relevant.
Wenn ich z.B. den glühenden Faden einer Lampe künstlerisch in Szene setzen wollen würde, dann würde ich meine DSLR nehmen. Für normale Aufnahmen im Raum wenn eine Glühlampe leuchtet, reicht auch das OP3T völlig aus...

Das Problem warum dieser Effekt überhaupt auftritt, hat nunmal einfach mit der Beliechtigungszeit in Verbindung mit der Art und Weise wie der Sensor ausgelesen wird zu tun. Vorallem in der Vorschau am Display kanns dann teilweise ganz arg aussehen.
Das ganze ist natürlich bei einer DSLR mit mechanischem Verschluss viel besser, vorallem weil man dann mit der Belichtungszeit aufgrund des guten Sensors viel weiter runtergehen könnte, aber prinzipiell auch da. Nur nichts so, bzw. anders ausgeprägt.

Natürlich kann man jetzt oneplus so lange mit dem Problem nerven bis sie den Algorithmus der Kamera auf das anpassen und somit mit Post Processing, den Fehler wegkaschieren würden. Das würde aber dann in weiterer Folge wieder einen Detailverlust für alle aufgenommenen Fotos bedeuten. Und was wäre es mir, für das "Problem", nicht wert.

Aber ich muss auch sagen, dass das von dir gepostete Foto mit dem Fenster wo alles so verzogen ist, auch nicht ganz normal aussieht. Vielleicht hat dein Kamerasensor ja wirklich einen weg. Eventuell findest du ja einen OP3T Besitzer in deiner Nähe und ihr könnt gemeinsam die gleichen Motive fotografieren um zu sehen ob das auch mit einem anderen OP3T reproduzierbar ist.

@freeztyler bei OOS hatte ich häufig verwackelte Bilder, sobald sich die andere Person auch nur leicht bewegt hat. Die Auslösezeit bei der Rom von Sultanxda ist schneller und dadurch gibt es weniger verwackelte Bilder.

Qualitativ gibt es da eigentlich kaum Unterschiede, die Fotos sehen ziemlich identisch aus.

Also bei LED Lampen tritt es eben gerade dann auf, wenn der Gleichrichter nicht ordentlich arbeitet. Gibts auch diverse Google Beiträge zu flackernden LED Lampen. Aber ich habs ja bisher nur an einer Halogen und Wolfram Lampe feststellen können ;)

Das flackern habe ich mittlerweile als normal abgetan. Die Wellen im Bild kann ich leider bisher nicht reproduzieren.
Festgestellt habe ich sie bisher nur bei Sonneneinstrahlung.... Daher derzeit nicht so leicht. Eventuell gibts deswegen bisher auch weniger Leute die sich dazu äußern. Bei gutem Wetter muss ich Mal eine fotosession im freien machen um das genauer zu testen. Bin aber der Meinung, dass auch das ein Problem der Software ist.
Die Kamera mag ja grundsätzlich nicht schlecht sein... Aber die Ansteuerung und Verarbeitung der Software hab ich bisher bei keinem Handy schlechter gesehen. Ist leider mM nach wirklich so :(