OnePlus 3T - Plauderthread

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Interessant sind wieder die Lieferzeiten. 2 Wochen für 64GB und 5 Wochen für die 128GB Variante. Da hat sich das Wachbleiben gelohnt ;)

Blieb zwar nicht Wach deswegen aber um 5:35 habe ich dann auch bestellt und bekomme es angeblich nächste Woche. Passt also so weit mal.

Meines soll voraussichtlich am Freitag ankommen, wenn der DHL Express Bote es diesesmal beim Nachbarn abgibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt [emoji14]

Habe heute um halb 9 Uhr mein OP3T bestellt und erhalte dieses erst nächstes Jahr :crying:

Hmmm, meine Vorfreude wurde gerade ein wenig gedämpft nachdem ich rauagefunden habe dass der Stock OOS Launcher im Vergleich zu allen anderen Launchern keine Unread Badges anzeigt... Für mich ein aehr wichtiges Feature... :(

Dann nimm einen anderen Launcher lol.

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Tja, da gibts nur den Novalauncher und der kostet... Abgesehen davon verwende ich immer gerne den Standardlauncher, aber wird wohl nach der SMS App und der Tastatur auvh mal langsam Zeit sich vom Herstellerabhängigen Launcher zu verabschieden und auf eine third party app umzusteigen um wirklich immer "mein" Android zu haben...

Also bei zwei Dingen verstehe ich google echt nicht dass sie das seit Jahren nicht auf die Reihe kriegen:
MVNO Support damit mir mein Heimnetz nicht als Roaming angezeigt wird und die Systemimplementierung der Unread Badges...

Der Nova und der Action sind einer der 2 besten Launcher und jeden Cent wert. Wer geizig ist darf sich nicht beschweren. So sehe ich das. Dieses Geiz ist Geil geht mir so was von am Nerv. Denn Nova gab es erst vor kurzem verbilligt und die machen solche Aktionen oft. Beim Action sieht es anders aus.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nunja, das hat nix mit Geiz zu tun.
Man kann es auch so sehen, dass man um 500€ ein Smarrphone kauft und dann nochmal 5€ in eine Lösung eines Drittanbieters investieren muss, damit etwas funktioniert was bei allen anderen schon längst standart ist...
Genauso wie ich rooten, xposed und ein National Roaming Modul installieren MUSS damit mir mein Heimnetz nicht als Roaming angezeigt wird...
(Aber zumindest das sollte ja endlich mit Nougat mal erledigt sein)

Ist das jetzt jammern auf hohem Niveau, oder eigentlich lächerlich und nicht irgendwie ein NoGo das solche Problematiken auftreten?
Das kann ja jeder sehen wie er will...

Wie sollten sie denn deiner Meinung nach den Launcher machen? Sorry also für mich ist es lächerlich. Nimm den Nova, da kannst du es so einstellen wie du willst. Sonst wäre der Stock Launcher 3GB groß. Wenn sie von jedem Benutzer die Lieblingsfunktionen einbauen würden [emoji6]

Nunja, es soll ja jeder Hersteller den Launcher so machen wie er es möchte, aber die Grundfunktionen wie ein Unread Badge sollte aus meiner Sicht schon integriert sein. Schafft ja Samsung, Sony, HTC, Huawei und alle anderen auch...
Aber egal, ist nicht integriert, Carl Pei hat auf twitter mal was in die Richtung angesprochen und sonst wirds halt ein 3rd party launcher...

Mir gefällt so die generelle Entwicklung irgendwie nicht. Neues Smartphone -> Was weiß ich welche Spiele müssen perfekt laufen, 3D Mark Score muss unedlich hoch sein und 4K Videos soll man auch ansehen können. Aber ob man mit dem Ding noch telefonieren kann hat keiner jemals getestet...
Dinge wie "in meinem Heimnetz roame ich nicht!" und ein Unread Badge sind für mich halt so Basics die mal gemacht gehören bevor irgendwelche Bling Bling Sachen programmiert werden. Leider sehen das aber anscheinend sonst nicht allzuviel Programmierer so...

• Danke
Reaktionen: Totora
Ja da hast du wohl Recht. Aber glaub mir die paar Euro für den Nova Launcher lohnen sich wirklich. Problem ist ja das Handys fast nicht mehr fürs telefonieren gebraucht werden [emoji6]

Das geht ja richtig fix bei denen, am 28 die 128er Version bestellt und ist heute schon in der Auslieferung (wenn der tolle DHL Bote dann mal Lust hat...).
Irgend jemand schrieb hier mal, die Ordernummer (OPS...) wäre auch die Trackingnummer. Das ist Quatsch, hab gerade im Chat die DHL Nummer bekommen und die hat überhaupt nichts mit der Ordernummer zu tun.

Meins soll heute auch geliefert werden. Da ich ypackstationskundr bin bekomme ich glücklicherweise Emails mit der Trackinnumer und den erwarteten Termin

viper2097 schrieb:
Nunja, das hat nix mit Geiz zu tun.
Man kann es auch so sehen, dass man um 500€ ein Smarrphone kauft und dann nochmal 5€ in eine Lösung eines Drittanbieters investieren muss, damit etwas funktioniert was bei allen anderen schon längst standart ist...
Genauso wie ich rooten, xposed und ein National Roaming Modul installieren MUSS damit mir mein Heimnetz nicht als Roaming angezeigt wird...
(Aber zumindest das sollte ja endlich mit Nougat mal erledigt sein)

Ist das jetzt jammern auf hohem Niveau, oder eigentlich lächerlich und nicht irgendwie ein NoGo das solche Problematiken auftreten?
Das kann ja jeder sehen wie er will...
Also ich habe 10 Cent für den Nova Launcher bezahlt, ich finde das sehr fair...

10 Cent kostet er so alle paar Monate mal in einer Aktion. Selbst zum normal Preis ist er jeden Cent wert. Wer bis zu 500 Euro für ein Smartphone zahlen kann muss auch die paar Euros über haben für einen solchen Launcher.

• Danke
Reaktionen: Tasar und mr.flt
Tasar schrieb:
Das geht ja richtig fix bei denen, am 28 die 128er Version bestellt und ist heute schon in der Auslieferung (wenn der tolle DHL Bote dann mal Lust hat...).
Irgend jemand schrieb hier mal, die Ordernummer (OPS...) wäre auch die Trackingnummer. Das ist Quatsch, hab gerade im Chat die DHL Nummer bekommen und die hat überhaupt nichts mit der Ordernummer zu tun.
Da ist überhaupt kein quatsch. Es gibt ne Ordernummer zB. 2346445 und in der Email bzw. auf der Oneplus Bestellseite eine Nummer mit OPS8642456. Die ging bei mir auch. Allerdings muss man die auf der DHL Seite als Referenznummer eingeben. So hab ich mein OP3 verfolgt. Quatsch ist es also nicht.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Ok, dann muss ich mich wohl entschuldigen! Hab es mit der Ordernummer immer auf der normalen DHL Seite probiert und das ging nicht. Über die DHL shipment tracking funktioniert es aber auch mit der Ordernummer OPS.....
Sorry!

Kein Problem [emoji6] jetzt kannst dich auf das Gerät freuen. Wäre super wenn du dann mal berichtest wie es sich vom Akku verhält im Vergleich zum OP3.

Werd ich machen, wenn DHL es nicht wieder tagelang spazieren fährt, weil die keinen Bock haben es auszuliefern, ist echt schlimm hier die letzter Zeit :(

Zuletzt bearbeitet: