OnePlus 3T - Plauderthread

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich kann gut nachvollziehen dass jeder OP3 Besitzer angepis*t ist. Wäre ich auch.
Ich sehe es mal so, ich brauche jetzt ein neues Handy und mangels Alternativen wirds mal das 3T. Wenn man sich die Preise so ansieht, dann wird man nicht allzuviel Verlust machen wenn man es vor dem Release des 4 wieder verkauft, bis zur offiziellen Ankündigung wurden die 3 auch mit 110% bis 120% gehandelt...
Hoffentlich haben sie bei Sony aufgepasst wohin das führt wenn man alle 6 Monate was neues rausbringt...

Ich sehe es im Moment wenig Risikobehaftet, ich hole mir jetzt mal das 3T und wenns mir gefällt ists supi und wird (zu einem normalen Kurs, ohne Wucher) vor dem Release des 4 verkauft um upgraden zu können. Wenns mir nicht gefällt, dann wirds halt gleich verkauft und ich muss mich nach was anderem umsehen.

Aber wenn man nunmal root (ohne in den Weg gelegte Steine), eine gute Verarbeitung und das ganze zu einem bezahlbaren preis haben will, gibts leider nicht viel Alternativen...

Du hast Alu bestellt, also wird es nicht so sein, wie das Z2. Ich hatte das Z2 auch mal aber das ist so langer her... von der Bedienubg her ist es Android, somit das selbe obwohl auf deinem Z2 läuft 4.4? [emoji23]

1. Habe ich noch gar nix bestellt.
2. Ist das OP3T genau so aus Alu wie das Z2
3. Läuft auf dem Z2 Marshmallow (stell dir vor, sogar original von Sony)
4. Konnte ich mir schon selbst irgendwie vorstellen dass es sich, von der Bedienung her, um Android handelt beim 3T. (Da musste ich jetzt aber die Augen schließen und mich ganz doll konzentrieren...)

Das Z2 hat eine Rückseite aus Glas!

• Danke
Reaktionen: Muhamed
Es spielt keine Rolle, waa du dir kaufst - es wird in jedem Fall besser sein als dein Z2. Ich persönlich empfehle dir das BQ X5 Plus. Das kannst du 5 Jahre nutzen und es halt wohl mehr als du brauchst.

Das BQ wäre ein Downgrade im Vergleich zum Z2...
Aber gut dass du weißt was ich brauche...

Also als Downgrade würde ich das nicht unbedingt sehen...Beim Vergleich BQ zu Z2 ist beim BQ der Prozessor stärker, es hat gleichviel RAM bei weniger Bloatware bzw Anpassungen, Fingerprint Reader, mehr interner Speicher (oder gab es beim Z2 ne 32B Version), neueres Android, Haptik und Verarbeitung ist gut, Cam kann ich nicht genau sagen, ist aber besser als die vom Z1 m.E. - Wasserdichtigkeit lass ich mal aussen vor, weil das ist das OP3 auch nicht... Klar, das ist jetzt alles nicht mega überlegen, aber irgendwie auch kein Downgrade.

Klar das OP3T ist ne ganze Ecke stärker und hat ein paar andere Features, aber ist die Frage was man möchte.

Ich sehe jedenfalls kein unbedingtes Upgrade im Vergleich, aber ich "suche" ja kein neues Handy, das wird das 3T werden wenn ich da nicht noch ein KO Kriterium finde. Mir geht es eher darum was ihr zu den von mir angesprochenen Punkten aus meinen Posts mit der Nr. 196 und 199 sagt...

Ich hatte ja das OP3 da bevor ichs an meinen Kollegen weiter gegeben hab, und von der Verarbeitung und der Anmutung fand ich es besser als das Z1 Compact. Fasst sich ordentlich an und sah auch ordentlich verarbeitet aus.

Weiß schon an wann der Verkauf am Montag los geht?

Welcher Zeitzone? [emoji14]

@mr.flt genau das ist die Frage...wenn es für UK/London zählt, also nach UTC+0 dann ist das bei uns um 1 Uhr

Vielleicht lässt sich ja dass beim One Plus Support rausbekommen.

Ich habe heute mein drei Tage vor dem Versand "nicht" mehr stornierbares 3er mit ProdDate 25.10 erhalten. Gefällt mir sehr gut, so dass ich mich auf das 3T freue.

@Sebba
Danke fürs verlinken. Wird ja dann ein länger Abend ;)

@mr.flt oh ja...normal wacht bei mir die Kleine immer so um den dreh auf, und kommt zu uns ins Bett, vmtl schläft sie an dem Tag dann mal durch ^^

• Danke
Reaktionen: mr.flt
wann genau startet eigentlich der verkauf bei denen? Ich bin nämlich schon recht heiss auf das Gerät.

Am 28. ist klar. Aber direkt um 00:01 Uhr? Wie war es bei den Vorgängermodellen? Und vorallem: Wie stand es da um die Verfügbarkeit?

desty schrieb:
wann genau startet eigentlich der verkauf bei denen? Ich bin nämlich schon recht heiss auf das Gerät.

Am 28. ist klar. Aber direkt um 00:01 Uhr? Wie war es bei den Vorgängermodellen? Und vorallem: Wie stand es da um die Verfügbarkeit?
Für die Uhrzeit empfehle ich dir Beitrag 214. Also drei über deinen ;)

mr.flt schrieb:
desty schrieb:

Für die Uhrzeit empfehle ich dir Beitrag 214. Also drei über deinen ;)
aaaach du sch**** ist das peinlich ;-)

sorry