OnePlus 3T - Plauderthread

• 620 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gut das war vielleicht wirklich ein bisl über das Ziel hinausgeschossen. Sorry Feelix93[emoji111] was aber nichts dran ändert das ich mit dem OP3 am besten fahre. Das Axon 7 hatte ich auch hier. War aber vom Empfang ne Katastrophe. Hab bei mir leider kein LTE deswegen ging es wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: Feelix333
@stenax da kann dir keiner die Entscheidung abnehmen... 40 Euro ist eigentlich nicht so viel. Aber was mich zurückhalten würde, wäre die Warterei und die Ungewissheit, ob es dann auch wirklich problemlos lieferbar ist. Auf der anderen Seite, wären mehr interner Speicher und mehr Akkukapazität nicht schlecht.

Aber ich persönlich komme bestens mit 64 GB aus und auch die Akkulaufzeit beim Oneplus 3 ist mehr als genügend für mich. Und mit Dash Charge hast du eh blitzschnell wieder aufgeladen. Die Kamera ist für mich auch ausreichend und ich bin sehr zufrieden damit. Bin aber auch nicht so der Fotoprofi.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich das Oneplus 3 behalten. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: stenax und marcodj
Ich persönlich würde lieber die 50€ für das OnePlus 4 sparen.
Jetzt hast du ein geiles Gerät daheim, da würde mich die erneute Warterei und das hin und her schicken wahnsinnig machen ;)

Die Unterschiede sind eh - wie wir bereits erörtert haben - relativ gering.

Bin eh gespannt ob der Plan von OnePlus damit aufgeht :confused:

Ich würde vermuten, die meisten Fans haben jetzt bereits das OP3 und warten bis Juni zum neuen Gerät.
Jetzt wieder ein neues Geräte auf den Markt schmeißen, zu teurerem Preis..

Was kostet das OP4 dann?
499€ für 64GB und 539€ für 128GB?
Dann hat man auch endgültig nichts mehr mit "Preiskracher" zu tun.

• Danke
Reaktionen: stenax
Steh grade vor der selben Entscheidung...ist nur insofern bei mir einfacher, dass ein Kollege hier im Büro mir das OP3 direkt abnehmen würde.
Meine Tendenz im Moment ist, auf das T umzusteigen, vmtl. sogar mit 128GB.
Sollte dann das OP4 / OP5 so viel besser sein was die Cam angeht, wird man sehen...

Ich hoffe jetzt halt, das wenn es bestellbar ist nicht wieder 4 Wochen Lieferzeit auf dem Plan stehen :/

• Danke
Reaktionen: stenax
Die Wartezeit ist das Problem. Du bekommst ja ohne Probleme deine 400€ bei eBay für dein OP3. Hab mein weißes nach 2 Stunden für 420€ verkauft. Nutze jetzt sowieso das Mi5s Plus und getestet habe ich es auch lang genug.

• Danke
@don_giovanni War das nicht schon bekannt? Androidpolice hat das bereits am 15.11 gesagt:

Now for the catch—the OnePlus 3T costs more, and it's completely replacing the OnePlus 3. That phone is no longer available.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Also ich hab mich jetzt entschieden...noch tut das Moto X und das NX4 liegt auch noch in der Schublade: Hab das OP3 jetzt meinem Kollegen abgetreten und werde hoffen, dass das 3T (am liebsten mit 128GB) auch ab dem 28. flott lieferbar ist.

Feelix93 schrieb:
@don_giovanni Das war doch schon bekannt - hat Androidpolice bereits am 15.11 gesagt:

Now for the catch—the OnePlus 3T costs more, and it's completely replacing the OnePlus 3. That phone is no longer available.

Quelle

Mir war das nicht bekannt....finde das gerade echt doof und fühle mich veräppelt von OnePlus :rolleyes2:
Bin ja, gespannt, wie lange sie das OnePlus 3 noch supporten werden. Klar sie haben das versprochen...aber ich glaube denen nichts mehr. Wenn ich sehe, wie stiefmütterlich das OPX behandelt wurde...
Für mich war das OP3 auf jeden Fall das letzte Gerät von dieser Firma. Kann sein, dass ich da etwas überreagiere...man wird sehen, was die Zukunft bringt.

• Danke
@Feelix93
Also gestern Nacht wurde z.B. von PhoneArena noch anderweitig spekuliert ...

Insofern hab ichs einfach mal aufgegriffen :)

@ChocoDonut
Was das X betrifft darf ich dir widersprechen; es gab erst kürzlich ein Update inkl. Nov-Patch...den gibt's sonst noch bei keinem anderen OP-Gerät.
Android 7 bekommt offiziell kein Gerät mit dieser Hardware.

das mag wohl stimmen...aber ein Kollege von mir hat das OPX und musste Monate auf ein Update warten, trotz Bugs in der Software.

In den USA ist es sogar schon ab dem 22. im Verkauf.

weiß man schon, ob bisherige Hüllen vom Standard Op3 auch fürs Op3T passen?

Warum sollten die Hüllen denn nicht passen. Sind doch die selben Maße.

Ich war immer mit Sony sehr zufrieden. Optik, haptik und Software spitze. Aber die Qualität war immer schon unter aller Sau. Z1-> WLan Kabelklammer schlecht eingebaut, hat den Akku fast zerstochen. Vibra zwitscherte von Anfang an. Display bekam helle Punkte. Z2 -> Display bekam einen Gelbstich, eingeschickt, ausgetauscht, nach 6 Monaten wieder ein Gelbstich. Vibra macht auch schon komische Geräusche. Im Bekanntenkreis haben genügend ähnliche Qualitätsprobleme mit Sony Handys. Sorry, das nächste wird kein Z5 (vorallem auch, weil es nicht ohne BL unlock gerootet werden kann)...

Wollte mir also das OP3 holen, habe aber noch rechtzeitig gesehen dass das OP3T kommt, also wartet mein nervöser Zeigefinger jetzt auf den 28.

Was denkt ihr, wie wirds mir mit dem OP3T nun im Vergleich zum Z2 gehen? Sony hat ja leider doch ein paar Sachen die mir sehr gut gefallen (Album & Walkman App, Software läuft über 100 Tage stabil ohne reboot, Kameraqualität, Display schaltet sich nicht ab solange man das Handy in der Hand haltet, Handschuhmodus usw...)

Ich bin vorallem auf die mechansiche verarbeitung und die haptik gespannt, da habe ich mal große Erwartungen.
Dem Slider gegenüber bin ich noch mit gemischten Gefühlen eingestellt. Dachte immer dass der prinzipiell die eh schon vorhandenen Funktionen "Lautlos" - "Vibrieren" - "Laut" darstellt, aber original funktioniert das ja etwas anders... Habe gesehen dass es für das OP3 ein Xposed Modul gibt mit dem er aber wie gewünscht funktionieren sollte...
Gespannt bin ich noch wie zuverlässig der Fingerabdruckscanner funktioniert und wie mir die Kamera im Vergleich zum Sony zusagt...

Hier ein kurzer Clip der die Vorfreude Stimuliert

Hmmm... sehr schwere Frage... ein Smartphone aus dem Jahr 2013 bzw. Anfang 2014 gegen eins, welches Ende 2016 erscheinen wird...

Mir geht es eher um die Verarbeitung und die Unterschiede zwischen Xperia und OOS in der Bedienung.
Auch wenn das Z2 aus 2014 ist, sooo viel hat sich nun performancetechnisch auch nicht getan dass man da einen nennenswerten Unterschied feststellen sollte...

Ich denke das Op 3 ist in der Verarbeitung und Leistung mehr als einen Schritt weiter als das Z2! Ich finde es auch ein Unding mit dem Launch des 3T und kann den Sinn dieses Weges gar nicht nachvollziehen.Ich selber komme direkt vom OPO und muss sagen, das ich auf hohem Niveau enttäuscht bin. Der ganze Support in der Community war wesentlich größer und fixer. Das die Cam vom OP 3 in Customs immer noch nicht richtig funkioniert ist (für mich) mehr als ärgerlich. Da interessieren mich keine Erklärungen, es nicht so und fertig! Jetzt das 3T!!! Ich für meinen Teil werde mein Op3 wieder abtsoßen und mal abwarten was das OP4 so bringt.....Snapdragon 835!?.Ich gebe OP keinen Vetrauensvorschuss mehr! Das das OP 3 ein schönes und gutes Handy ist, steht hier nicht zur Debatte! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75