OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meines ist mitlerweile auch da. Hatte am 03.08 bestellt, damals hieß es noch shipping immidiately und der Support sprach von 8 Tagen und alles andere wären Fehler auf der Webseite. Von Anfang an stand bei mir der 23.08 im Order Status als dispatching day. Und so war es dann auch. Am 23 high five bekommen, nachts um 3 und am 24.08 laut DHL geliefert. Laut Order Status war mal der 01.09 Liefert. Bin aber nicht im Lande und kann nicht prüfen ob es wirklich da ist.

Hatte auch mehrfach beim Support nach gefragt, per Chat, per Twitter usw. Schon vormder Bestellung und immer als Antwort bekommen das es nicht mehr als 8 Tage dauern wird. Und nach der Bestellung immer die selben Standard antworten warum es doch länger dauert. Und auf die Frage warum mir vorher 8 Tage zu gesichert wurden, incl. Screenshot vom Chat hat nie jemand wirklich reagiert. Also eine sehr zwiespältige Erfahrung mit oneplus.

• Danke
Reaktionen: Michael1282 und RaffNix1982
Hy

Am 5.8 bestellt aus Österreich heute High five Mail bekommen am 1 .9 ist wohl das Lieferdatum ungefähr eine Woche schneller als es auf der Seite am Anfang angegeben war.

Michael1282 schrieb:
Hy

Am 5.8 bestellt aus Österreich heute High five Mail bekommen am 1 .9 ist wohl das Lieferdatum ungefähr eine Woche schneller als es auf der Seite am Anfang angegeben war.
Dachte Österreich wär beiden Ländern mit bei wo diesen Monat alles eingestellt ist

MisterStrange schrieb:
Also meines ist mitlerweile auch da. Hatte am 03.08 bestellt, damals hieß es noch shipping immidiately und der Support sprach von 8 Tagen und alles andere wären Fehler auf der Webseite. Von Anfang an stand bei mir der 23.08 im Order Status als dispatching day. Und so war es dann auch. Am 23 high five bekommen, nachts um 3 und am 24.08 laut DHL geliefert. Laut Order Status war mal der 01.09 Liefert. Bin aber nicht im Lande und kann nicht prüfen ob es wirklich da ist.

Hatte auch mehrfach beim Support nach gefragt, per Chat, per Twitter usw. Schon vormder Bestellung und immer als Antwort bekommen das es nicht mehr als 8 Tage dauern wird. Und nach der Bestellung immer die selben Standard antworten warum es doch länger dauert. Und auf die Frage warum mir vorher 8 Tage zu gesichert wurden, incl. Screenshot vom Chat hat nie jemand wirklich reagiert. Also eine sehr zwiespältige Erfahrung mit oneplus.
Das kann ich nur so unterschreiben.

Meins ist leider noch nicht da, letzter status von gestern 19:00 Rüdersdorf, bin mal gespannt...

Weiß nicht ob ich es mir nochmal antue bei oneplus etwas zu kaufen

Kerigani schrieb:
Dachte Österreich wär beiden Ländern mit bei wo diesen Monat alles eingestellt ist
Ab dem 9.8. Können keine Bestellungen mehr aufgegeben werden

• Danke
Reaktionen: Kerigani
@RaffNix1982 Das würde ich jetzt so hart nicht formulieren, es ist halt eine kleine Startup Firma gewesen die plötzlich ganz groß war, damit haben sie nicht gerechnet, es lag schlicht und einfach an der hohen Nachfrage und die Besteller des goldenes OnePlus 3 berichten ja momentan auch das dort alles rund läuft, weil die Nachfrage eben nicht so groß ist. Falls ich in ein paar Jahren noch einmal ein Handy brauche werde ich sicherlich wurde bei op vorbeischauen und ich bin mir sicher dass sie das Lieferproblem für die kommenden Geräte in den Griff kriegen.
[doublepost=1472070190,1472069810][/doublepost]Außerdem muss man hier auch noch mal den Preis des Gerätes beachten. Man bekommt hier ein Gerät dass locker mit iPhone 6s , Galaxy S7 etc. mithält für 399€ , dafür muss man dann halt mal einen Kundenservice, der vielleicht nicht ganz so gut ist wie bei Apple, Samsung und co in Kauf nehmen. Aber mir ist es das persönlich vollkommen wert für 300€ weniger , ein paar Wochen zu warten...

• Danke
Reaktionen: Derp, sccouty, Kickflip und eine weitere Person
@DJ08
Es geht gar nicht um die lange lieferzeit, sondern darum das erzählt wird das die angezeigten Daten zur lieferzeit falsch sein sollen. Das wurde mir mehrfach so gesagt, und anderen wohl auch.

@Kerigani

Ja ab dem 9 konnten wohl keine Bestellungen mehr abgeben werden.
Es ging aber bei mir wohl schneller als am Anfang angegeben. Hab es aber auch noch nicht.

High Five

20 Tage von Bestelldatum bis HighFive scheint also, momentan, der "Standard" zu sein.

Eventuell kommt den Leuten, die später bestellt haben der (Teil-)Verkaufsstopp entgegen.
Möglich dass sich da also noch was tut... aber erstmal abwarten.

Derp schrieb:
20 Tage von Bestelldatum bis HighFive scheint also, momentan, der "Standard" zu sein.
So in etwa vielleicht. Aber da OP ja zzt mehrere Bestelldaten zusammen (3.-5.8 | 6.-9.8) fasst, kann man das kaum abschätzen :) Die von Anfang der Woche haben doch schon ihr OP3 bekommen, oder? Wenn OnePlus am Rhythmus (etwa alle 2-3 Tage) fest hält müssten ja morgen die nächsten auf Processing springen…?

bstfn schrieb:
So in etwa vielleicht. Aber da OP ja zzt mehrere Bestelldaten zusammen (3.-5.8 | 6.-9.8) fasst, kann man das kaum abschätzen :) Die von Anfang der Woche haben doch schon ihr OP3 bekommen, oder? Wenn OnePlus am Rhythmus (etwa alle 2-3 Tage) fest hält müssten ja morgen die nächsten auf Processing springen…?
Meins wurde letzte Nacht im zielpaketzentrum bearbeitet, sollte also heute ankommen

@KingFelix555
ich will auch :-(

@RaffNix1982 Also wenn ich so grob überschlage, vorausgesetzt es geht in dem Tempo weiter, könnte meins (14.8.) vielleicht nächste Woche in der Post landen.. Fingers crossed...

TheSpiritof69 schrieb:
@RaffNix1982 Also wenn ich so grob überschlage, vorausgesetzt es geht in dem Tempo weiter, könnte meins (14.8.) vielleicht nächste Woche in der Post landen.. Fingers crossed...
Ich drücke die Daumen, warten ist kacke

So Freunde ich schreibe diese Nachricht nun auf meinem neuen OnePlus 3 :)

Kurze Zusammenfassung:
3.8. bestellt, damals estimated dispatch 26.8., estimated delivery 1.9.
22.8. morgens Status auf "processing"
22.8. gegen 15Uhr High Five
24.8. OP3 da (heute von der Post geholt)

So, das wars dann auch erstmal von mir. Erster Eindruck vom Gerät einfach der Wahnsinn!!! Leute das warten lohnt sich, also wenns mal bissl länger dauert einfach mal locker durch die Hose atmen!

Schönen Tag euch noch :)

Rob

• Danke
Reaktionen: DJ08, TheSpiritof69, Kickflip und eine weitere Person
@TheSpiritof69 Habe am 16.08. bestellt und hoffe auf das gleiche wie du. Ich glaube ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt :lol:

@DJ08
@TheSpiritof69

Hat sich an eurem Status schon was geändert.?

Hab am 11.8 bestellt, Standart...

Status immer noch pending shipment

@niknak82 Nope

Noch ein paar Infos zu meiner Bestellung :)
Bestellt am: 17.08
Voraussichtlicher Versand: 12.09
Voraussichtliche Lieferung: 20.09