OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So morgen hab ich auch mein Handy in meinen Händen.
Bestellt am 05.08

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
@Zero2016
Hast du in Deutschland bestellt ?

@Michael1282 Ja

Also Leute, ich verfolge dieses Thema jetzt auch schon seit einigen Tagen weil ich - was jetzt sicher völlig überraschend für euch klingt - auch ein 1+3 bestellt habe.
Nun ich wage es sogar zu behaupten, dass ich mein 1+3 vieeeeeel dringender Brauche als ihr, weil ich mein altes Handy auf Wacken im Matsch verloren habe.
Und dennoch bin ich nicht so ne Meckertante wie viele von euch.
Seid doch mal realistisch. Wenn ich hier lese, dass welche fast täglich den Support bombardieren, dann kann ich nur den Kopf schütteln. "Der Support schreibt seit 5 Minuten nicht zurück", "Ich hab heute bestellt und morgen ists noch gar nicht da- von Amazon bin ich anderes gewohnt" "Warum antwortet der Support nur mit Standardmails?" "Warum kann der Support mir nicht sagen in welcher Produktionshalle sich MEIN Handy aktuell befindet und welcher Chinese gerade daran rumbastelt"... weiteres Mimimimi erspare ich euch.
Fasst euch doch mal an der eigenen Nase und überlegt ob es wirklich sinnvoll ist, jeden Tag sich ne Stunde darüber aufzuregen. Ich habe selber mal im Support gearbeitet. Ich weiß wie nervig es ist, wenn Menschen nicht verstehen warum der Support eigentlich da ist. Der Support ist in erster Linie dazu da, euch mit der Bedienung eures Handy weiter zu helfen oder falls die Bestellung tatsächlich nicht im Versprochenen Lieferzeitraum angekommen ist, die Meldung weiter zu leiten. Der Support sitzt NICHT bei DHL. Er sitzt NICHT auf dem Schiff und hat auch schon gar keine Ahnung in welcher Produktionshalle sich DEIN Handy befindet. Er weiß noch nicht mal welches Handy du bekommst.

Seid doch mal geduldig, denn ich gehe davon aus, dass ihr alles Erwachsene Menschen seid. Ja, ich freue mich auch schon auf ein 1+3. Aber weil ich eben unbedingt dieses Handy haben will, nehme ich auch gerne die Wartezeit in Kauf, sowie die Tatsache, dass eine ständige Überwachung meiner Bestellung wie bei Amazon eben nicht gegeben ist.

Wer damit nicht klar kommt sollte sich überlegen seine Bestellung zu stornieren und beim Discounter n Handy für 100€ zu kaufen;-)

Grüßle, Lisa:)

• Danke
Reaktionen: Kickflip, NYKrobert, peddarson und 4 andere
Willkommen im Club der Wartenden [emoji3]

@sccoutyas Es ging vielen die den Support angeschrieben haben eher darum, dass sie keine Gewissheit hatten. Leute die später bestellt haben hatten plötzlich frühere Lieferzeiten als die die schon lange warten. Ich weiß dass der Support über den Lieferstatus nichts sagen kann, ich habe dummerweise auch einmal an den Support gewendet, mehr aber auch nicht. Doch wenn OnePlus es nicht schafft der Öffentlichkeit verlässliche Informationen zu geben, dann bleibt manchen eben keine andere Möglichkeit als ihr Gewissen am Support zu befriedigen.

@DJ08 - und wurde das Gewissen tatsächlich dadurch befriedigt? So wie ich es hier lese wohl eher nicht, da der Support ja verschiedene Antworten gibt und letztendlich die angegebene Lieferzeit oft tatsächlich nicht mit der realen Lieferzeit über eingestimmt hat;-)

Wie gesagt, der Support hat wohl selbst keine Ahnung welche Lieferzeit genau stimmt. Das liegt aber nicht daran dass der Support unfähig ist, sondern ein er eigentlich andere Aufgaben hat und keine genauen Lieferinfos bekommt.

Wir sind wohl alle viel zu verwöhnt von anderen Lieferanten und Herstellern. Vor 20 Jahren hat man auch noch keine exakten Lieferinfos bekommen und da hat es niemanden gestört;-)

• Danke
Reaktionen: Derp
Bis jetzt scheinen ja nur Bestellungen vom 3.-5.8 versand worden zu sein, oder? Oder gibt es auch High5-Empfänger, die am 6. oder 7.8 bestellt haben?
Frage mich seit Montag, wie groß der Versandradius bei den Bestellungen war.

bstfn schrieb:
Bis jetzt scheinen ja nur Bestellungen vom 3.-5.8 versand worden zu sein, oder? Oder gibt es auch High5-Empfänger, die am 6. oder 7.8 bestellt haben?
Frage mich seit Montag, wie groß der Versandradius bei den Bestellungen war.

Also ich habe am 6. August bestellt und habe weder eine high5-Mail bekommen, noch hat sich mein Bestellstatus geändert.
Der ist weiterhin bei "pending shipment".

.. Die Hoffnung ist aber groß, dass sich daran noch diese Woche was ändert.

• Danke
Reaktionen: bstfn
OP3 in grpahit mit Displayglas

bestellt am 05.08
estimated dispatch 26.08
estimated arrival 01.09

Ist heute auf processing gesprungen :biggrin::biggrin::biggrin:

Okay. dann scheint die Spanne ja wirklich nur vom 3.8 bis 5.8 gehen… vielleicht erwischt die nächste Lieferung (nächste Woche?) aus China ja die Käufer vom 6.-8.8? :D

@KingFelix555 mit Zubehör bestellt?

Edit: Im offi. Forum wird gerade auf eine neue Welle aufmerksam gemacht :) Bei Bestellungen vom 6.8. springt es aus "processing". Kann das einer von euch bestätigen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bstfn schrieb:
Okay. dann scheint die Spanne ja wirklich nur vom 3.8 bis 5.8 gehen… vielleicht erwischt die nächste Lieferung (nächste Woche?) aus China ja die Käufer vom 6.-8.8? :D

@KingFelix555 mit Zubehör bestellt?

Jap wie ich sagte mit dem Displayglas, aber sonst nichts
[doublepost=1472031140,1472030927][/doublepost]Frage an die die ihr OP3 schon in den Händen halten:

Wie lange hat es bei euch gedauert bis es geliefert worden ist nachdem es "processing" geheißen hat?

So Abend bestellt und jetzt progressing (soft Gold)

hey leute gibt hoffnung hab 07.08 bestellt grad auf Processing gesprungen :D

Hat den schon jemand Besuch von DHL bekommen?

3.8. bestellt
Montag früh auf processing
Montag Nachmittag High Five
Heute da (bzw laut DHL im Transporter zu mir)

Bin aber erst heute abend um 11 wieder zuhause also werd ichs morgen früh bei der Post holen :(

NYKrobert schrieb:
3.8. bestellt
Montag früh auf processing
Montag Nachmittag High Five
Heute da (bzw laut DHL im Transporter zu mir)

Bin aber erst heute abend um 11 wieder zuhause also werd ichs morgen früh bei der Post holen :(
Hm mein letzter status ist gestern Abend im startpaketzentrum bearbeitet

@RaffNix1982 da war meins gestern Abend auch noch, heute Nacht dann von Rüdersdorf (Startpaketzentrum) nach in die Nähe von Stuttgart und nun auf den letzten Metern zu mir

Na dann wird's wohl am DHL Tracking liegen, bis ins Ruhrgebiet sollte meins ja auch schon sein

• Danke
Reaktionen: NYKrobert
Hat sich bei jemandem der am 11.08 bestellt hat schon was getan bzw der Status geändert? Mein Liefertermin ist immer noch der 26.09... Und pending shipment