OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheSpiritof69
@Schnullifax

also ich habe am 11.08 bestellt und meins soll erst am 26.09 kommen... ihr könnt euch noch glücklich schätzen...
keine ahnung wie das bei oneplus läuft, aber irgendwas läuft auf jeden fall nicht rund!!!

@niknak82 Selbes Datum bei mir..

@DJ08 Naja, da wird son Container auffen Schiff gepackt und das tuckert dann erstmal rum..Da werden ja nich 20k Handys in n Flugzeug gesteckt...

Schnullifax schrieb:
Oneplus 3 Graphite.

Zeitpunkt der Bestellung: 23.08.2016 10:30 Uhr.
Versandart: Standard.
Voraussichtliches Lieferdatum: 15.09.2016.

Da sind wir dann in der selben "Auslieferungswelle". Bestellt habe ich am 21.08 und kommen solls ebenfalls am 15.09.

Auch wenn es nur ein schwacher Trost für manch sehr unruhige Kollegen hier ist, freut euch drauf dass ihr ein super Smartphone bekommt.
Meine Eltern sagten immer "Vorfreude ist die schönste Freude", klar könnte man sich bei dem Spruch an's Hirn fassen aber irgendwo hat er auch einen wahren Kern. Das letzte mal als ich wirklich "Vorfreude" hatte war, als ich mein Auto bestellt habe.
Und heute, wo es da ist, erinnere ich mich gerne daran wie ich es ersehnt habe.
In der heutigen Zeit kann man sich aufgrund von "Prime", "Express" & Co. ja kaum mehr auf etwas richtig "freuen". Meist ist es ja am nächsten Tag schon da.
Ich versuche es, das fast schon verloren gegangene Gefühl zu genießen :)

P.S. Und wenn es dann einen Monat später da ist, und ihr es IMMER NOCH wollt, dann könnt ihr euch wenigstens sicher sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben ;)

• Danke
Reaktionen: sccouty, numanoid, DJ08 und 2 andere
Hallo zusammen,

ich verfolge den Thread jetzt schon was länger und teile gerne meine Erfahrungen.

Ich habe am:

Zeitpunkt der Bestellung: 11.08.2016 00:51 Uhr (Gold)
Versanddatum: 11.08.2016 12:26 Uhr
Lieferdatum: 12.08.2016.

Es ist zwar die Goldvariante, aber es ging alles sehr schnell, obwohl 9 Tage angegeben waren. Eine Trackingnummer habe ich nie bekommen. Ich bin bei paket.de angemeldet und die senden mir immer ne Mail, wenn ein Paket für mich auf dem Weg ist^^.

Versendet wurde laut Verpackung von:

M.B.B. Logistics sp z.o.o.
Schubert Str. 65
15234 Frankfurt/Oder
DEUTSCHLAND

Ich habe die weiße Version für meine Freundin gekauft, hat ihr aber nicht gefallen und habe die zurückgesendet und mir selbst die schwarze Version bestellt:

Zeitpunkt der Bestellung: 15.08.2016 23:16 Uhr.
Versandart: Standard.
Voraussichtliches Lieferdatum: 18.09.2016.

@Derp
@TheSpiritof69

ich kann die zeit schon warten, das ist nicht so ein problem (jeder hätte es gerne sofort in der hand)

ich verstehe nur die abwicklung nicht, dass ein paar die es später bestellt haben früher bekommen... und ich rede nicht von 1.tag sondern von einer oder zwei wochen unterschied...

das ist weil damals die lieferengpässe waren... aber trotzdem muss man dann die bestellungen halt noch mal überprüfen und aktualisieren oder so...

Zuletzt bearbeitet:
@niknak82 Genau das machen die denk ich nicht, bis die Bestellung "angepackt" wird..
D.h. ich denke nicht, dass 26.9 für uns noch aktuell ist, obwohl die Orderdetails das sagen..

@TheSpiritof69 Kaum das Graphit storniert und auf das soft gold warte kommt bei Graphit so langsam Bewegung in die Lieferungen^^ und soft gold wird ende dieser oder Anfang nächster Woche bei mir Versand O.o

@TheSpiritof69

ich hoffe das ;-)

niknak82 schrieb:
@Derp
@TheSpiritof69

ich kann die zeit schon warten, das ist nicht so ein problem (jeder hätte es gerne sofort in der hand)

ich verstehe nur die abwicklung nicht, dass ein paar die es später bestellt haben früher bekommen... und ich rede nicht von 1.tag sondern von einer oder zwei wochen unterschied...

das ist weil damals die lieferengpässe waren... aber trotzdem muss man dann die bestellungen halt noch mal überprüfen und aktualisieren oder so...

Die die später bestellt haben, bekommen es nicht früher, es wird lediglich ein aktuelleres Datum angegeben. Ich habe am 16. bestellt und angeblich soll es erst am 13.09. geliefert werden, aber ich bin mir sicher, dass es bereits Ende nächster Woche zu einem Versand kommen wird.
[doublepost=1471951651,1471950699][/doublepost]aber interessant zu wissen, dass die Dinger aus Frankfurt verschickt werden :D

Support angeschrieben und nun eine Trackingnummer erhalten. Handy kommt morgen!!!
Kurze Zusammenfassung
Gestern früh irgendwann Status auf processing
15Uhr High Five
Voraussichtlich morgen da

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Na dann viel Spaß mit dem Gerät.

Ich werde wohl die Bestellung stornieren und gleichzeitig das OnePlus 4 ordern, in der Hoffnung dass es rechtzeitig ankommt.

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
NYR-Lundi schrieb:
Na dann viel Spaß mit dem Gerät.

Ich werde wohl die Bestellung stornieren und gleichzeitig das OnePlus 4 ordern, in der Hoffnung dass es rechtzeitig ankommt.

Ich glaube da wirst du aber länger drauf warten, als jetzt noch die paar Tage auf das Oneplus 3...
@NYKrobert Viel Spaß dann morgen! :D Wann hast du bestellt? Ich versuche mir gerade so ein bisschen auszurechnen, wann meins wohl losgeschickt wird...

Am 3.8. hab ich bestellt, bis gestern früh war pending shipment und estimated delivery 1.9.

Und danke, ich bin mir sicher das ganze Theater wars wert! Hoffe bloß der kommt Vormittags, muss mittag in die Arbeit...

• Danke
Reaktionen: DJ08
@NYKrobert Ich denke der kommt Vormittags, die kommen immer so zwischen 9 und 11 Uhr, wenn du morgen bei DHL reinguckst, sollte da auch ne Zeitspanne stehen

ich habe am 16.08. bestellt und gerade mal mit den tatsächlichen Wartezeiten die es gab ein bisschen rumgerechnet (also um wie viel Zeit sich oneplus verschätzt usw.) . Demnach müsste mein Handy zwischen dem 26. und 31.08. verschickt werden. Ich gehe aber mal vom 29. aus, weil das ja angeblich wieder so ein toller Montag, andem die alle Handys raushauen wird.
Am Donnerstag wärs natürlich richtig nice, weil dann hätt ichs diese Woche schon... :lol:

Ja bei dir vielleicht, bei mir kommt er überwiegend nachmittags, kam aber auch schon mal frühs...

Da kannst lange drauf warten mit der Rechnung. Ich habe am 12. bestellt und es geht nichts voran

NYR-Lundi schrieb:
Da kannst lange drauf warten mit der Rechnung. Ich habe am 12. bestellt und es geht nichts voran
Ich Frage mich was du erwartest? Welche lieferzeit war denn angegeben als du am 12. Bestellt hast?

26. August, mittlerweile 20. September.

Am meisten wurmt mich dieser Support der mir nicht erklären kann oder will welches Datum nun stimmt. Der 26. August, der 20 September oder der 14. September wenn ich eine neue Bestellung tätige (die vier Wochen wurden gestern auf drei verkürzt)

Ich bestelle viel und oft in Fernost, jedoch habe ich noch nie einen solch unfähigen Support erlebt.

Hallo

Ich hab am 5 bestellt allerdings in Österreich bei mir hat sich am Status noch nichts geändert
Versand am 30 August
Lieferung am 6 September

NYR-Lundi schrieb:
26. August, mittlerweile 20. September.

Am meisten wurmt mich dieser Support der mir nicht erklären kann oder will welches Datum nun stimmt. Der 26. August, der 20 September oder der 14. September wenn ich eine neue Bestellung tätige (die vier Wochen wurden gestern auf drei verkürzt)

Ich bestelle viel und oft in Fernost, jedoch habe ich noch nie einen solch unfähigen Support erlebt.

Der Support hat auf das Logistik system leider tatsächlich so wenig zugriff...die können dir wirklich nicht mehr sagen

Irgendwer hat das letztens ins Forum geschrieben, das oneplus 3 ist etwas auf das man sich freuen kann, dieses Gefühl kennt man ja bei den Lieferstandards von 1-2 Tagen gar nicht mehr, deshalb finde ich das gar nicht so schlimm...