OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheSpiritof69 Jeder Supoort Mitarbeiter sagt mir was anderes bei einem höre ich das es bereit ist beim anderen das sich noch nichts getan hat ..

Vielleicht einfach mal nicht alle 10min den Support anschreiben. Wie ihr selbst merkt wird die Verwirrung nur noch größer und schneller geht's deswegen sowieso nicht.

Zu meinem Status, bei mir tut sich rein gar nix und rechne diese Woche auch nicht mehr damit... (bestellt am 3.8.)

• Danke
Reaktionen: Patman75, DeinYoker und mymomo
Kerigani schrieb:
@TheSpiritof69 Jeder Supoort Mitarbeiter sagt mir was anderes bei einem höre ich das es bereit ist beim anderen das sich noch nichts getan hat ..

Ich habe es die Tage ja schon einmal angesprochen. Die Mitarbeiter dort können auch nicht hexen. Man muss auch deren Situation verstehen... zum einen können die dir nur Infos weitergeben, welche sie selbst von sonstwo erhalten. Zudem könnte ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere Mitarbeiter dir eher Hoffnung machen möchte, dass du dein Gerät jetzt bald erhalten solltest, während dir ein anderer Mitarbeiter knallhart vor den Kopf haut, dass die Aussicht auf einen schnellen Erhalt nicht gegeben ist.

Und was lernen wir daraus - bzw was sollten diese ganzen Supportterroristen daraus lernen?
ES HILFT NICHT dort täglich oder gar öfter den Support anzuschreiben. Du siehst ja selbst: Es kommt nichts bei rum, weil dir ohnehin jeder etwas anderes sagt.

Am Ende ist man genau so schlau wie vorher.

Es ist völlig scheiß egal wie oft man da Anruft oder wie oft man den Support anschreibt: Das Gerät wird extakt gleich schnell geliefert - und vermutlich genau zu dem Zeitpunkt, welcher dir keiner der Supportler vorhersagte.

Ich kann nur nochmals betonen:
Der Support ist dafür da um dir vielleicht noch deine Sendungsnummer des Pakets mitzuteilen oder dir auch weiterhelfen zu können, wenn deine Bestellung vollends eskaliert ist (zB verschickt, aber niemals angekommen).
In erster Regel sollen sie aber bei ECHTEN Problemen helfen.

Den Support zu belagern, nur weil man seine eigene Ungeduld nicht um Griff hat, ist ein Unding.

Ich möchte damit niemanden persönlich ansprechen oder angreifen. Jeder der sich hier in der Aussage wiedererkennt wird sich schon seinen Teil denken können.
Nur genau solch ein Verhalten ist der Grund dafür, dass Supporthotline dann teilweise zur Abschreckung kostenpflichtig gemacht werden, oder derart überlastet sind, dass man als normaler Hilfesuchender einfach gar nicht mehr durchkommt.

Jungs - ernsthaft... Überdenkt mal eure Einstellung dazu! Der Supportterror hilft niemanden.

• Danke
Reaktionen: Patman75, PhilHD, masterlenox und 5 andere
Bestellung: 17.08.2016, 19:28 Uhr
Versandart: normal
Voraussichtlicher Liefertermin: 24.08.2016
Tatsächlicher Liefertermin: 19.07.2016 gegen 11 Uhr

----------------------------------------------------------------------------
Hallo :)
Also ich habe mein OP3 vorgestern bestellt und seitdem ging alles auch recht Flott. Heute morgen gegen 11 Uhr hat sich der Status der Sendung auf "Delivered" gestellt. Da war ich noch auf der Arbeit und hab mich gefreut wie ein irrer, dass es wohl schon da ist. Als ich jetzt aber nach Hause kam, war hier nichts, nicht einmal ein Zettel von der Post mit der Information, dass meine Lieferung angekommen ist.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob der Postbote vergessen hat mir was zu hinterlassen oder die Sendung einfach noch nicht hier ist. In der Sendungsverfolgung steht auch kein voraussichtliches Lieferdatum mehr (siehe Bild), obwohl vorher immer der 24.08 angegeben war. Hat wer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anhänge

• Skizze.png
    Skizze.png
    5,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gold bestellt ?

Jap, hab die Gold Version bestellt

Ja eben die Goldene ist in 2 tagen da jedoch warten hier alle auf die Graue version

• Danke
Reaktionen: NYKrobert
Hab am 12.08. bestellt, Estimated dispatch ist lt. Seite 20.09...
Jetzt habe ich gesehen, dass bei einer Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt das Gerät eine Woche früher bekommen würde...
Würde mir da von Seiten von OnePlus mehr Infos wünschen, wie das jetzt abläuft usw, da das alles ein wenig irritiert.

impac schrieb:
Jetzt habe ich gesehen, dass bei einer Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt das Gerät eine Woche früher bekommen würde...
Würde mir da von Seiten von OnePlus mehr Infos wünschen, wie das jetzt abläuft usw, da das alles ein wenig irritiert.
Würde mich auch Interessieren

Kerigani schrieb:
impac schrieb:
Würde mich auch Interessieren
Hab gerade mal mit dem Support geschrieben und ich wurde - wie andere auch - natürlich hingehalten und vertröstet... Hätte ich mal lieber woanders bestellt :glare:
Edit: Wenn sie doch sehen, dass so viele Support Anfragen reinkommen sollen sie doch wenigstens eine E-Mail mit entsprechendem Inhalt rausschicken, der darüber informiert..

impac schrieb:
Hab gerade mal mit dem Support geschrieben und ich wurde - wie andere auch - natürlich hingehalten und vertröstet... Hätte ich mal lieber woanders bestellt :glare:
Edit: Wenn sie doch sehen, dass so viele Support Anfragen reinkommen sollen sie doch wenigstens eine E-Mail mit entsprechendem Inhalt rausschicken, der darüber informiert..
Das ist nämlich genau das Problem : man wird nicht informiert. Und denen die am 3.8. Und kurz danach bestellt haben wurde das Märchen erzählt, dass die angezeigten lieferdaten fehlerhaft sind. Verarschung der Kunden. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich warte einfach und hoffe das es überhaupt mal ankommt nächsten Monat..

ich habe am 08.08.2016 bestellt und mein op3 soll am 26.09 geliefert werden.
weiß jemand die Ursachen?

Kerigani schrieb:
Ich warte einfach und hoffe das es überhaupt mal ankommt nächsten Monat..
Ist das nicht traurig das man so etwas hoffen muss???

• Danke
Reaktionen: Kerigani
@RaffNix1982 Ja.. Aber will dieses Gerät trotzdem haben :(

DeinYoker schrieb:
ich habe am 08.08.2016 bestellt und mein op3 soll am 26.09 geliefert werden.
weiß jemand die Ursachen?
Lieferengpässe

Der Versand von OnePlus ist einfach ein Witz.. Alle "hoffen" darauf dass ihr Gerät überhaupt mal ankommt. Auf der Website heißt es bis zu 7 Tagen und ich werde wohl noch bis zum 26. Sep. warten. Das wären knapp 2 Monate. Das ist einfach eine gnadenlose Frechheit. Letzte Handy was ich bei OnePlus bestelle. Ich hoffe nächstes Jahr lernen sie aus ihren Fehlern und versuchen Lösungen für ihr kleines "Angebot-und-Nachfrage-Problem" zu finden. Da war das Invite System sogar fast besser.

• Danke
Reaktionen: RaffNix1982
Also Leute... Ich verstehe euch nicht so recht... Klar ist man ungeduldig, wenn man sich etwas neues bestellt, aber wieso pöbelt ihr gegen die Firma, wenn im bestellprozess klar gesagt wird, wann die Lieferung erfolgen wird. Dann heißt es einfach mal warten und nicht meckern... Das ist doch totaler Blödsinn
Aber anscheinend kann man es nicht alles recht machen.

• Danke
Reaktionen: Zero2016, NYKrobert, TheSpiritof69 und eine weitere Person
peddarson schrieb:
Also Leute... Ich verstehe euch nicht so recht... Klar ist man ungeduldig, wenn man sich etwas neues bestellt, aber wieso pöbelt ihr gegen die Firma, wenn im bestellprozess klar gesagt wird, wann die Lieferung erfolgen wird. Dann heißt es einfach mal warten und nicht meckern... Das ist doch totaler Blödsinn
Aber anscheinend kann man es nicht alles recht machen.
Langsam langsam, bei mir hieß es Shipping immidiately, die Angaben aus der Webseite seien falsch, das würde mir von Support mehrfach bestätigt, und nur deswegen habe ich bestellt. Also rege ich mich hier auf und Pöbel so lange ich möchte

RaffNix1982 schrieb:
Langsam langsam, bei mir hieß es Shipping immidiately, die Angaben aus der Webseite seien falsch, das würde mir von Support mehrfach bestätigt, und nur deswegen habe ich bestellt. Also rege ich mich hier auf und Pöbel so lange ich möchte
Das möge bei dir vllt Stimmen, aber bei den x Seiten davor eben nicht. Dann tut es mir leid, wenn ich dich damit angegangen bin

• Danke
Reaktionen: RaffNix1982