OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf die Rückzahlung von Paypal wartest du gut 2 Wochen und das neuen goldene wird auch sofort abgebucht!

Angeblich sind auch die erwarteten Liefertermine der Website nicht sonderlich vertrauenswürdig, auf die gute Art, sprich kürzer...

Abwarten.. Glücklicherweise brauche ich es nicht als dringenden Ersatz, sondern lediglich als Upgrade für mein treues Nexus 5, da bin ich da was entspannter..

TheSpiritof69 schrieb:
Angeblich sind auch die erwarteten Liefertermine der Website nicht sonderlich vertrauenswürdig, auf die gute Art, sprich kürzer...

Abwarten.. Glücklicherweise brauche ich es nicht als dringenden Ersatz, sondern lediglich als Upgrade für mein treues Nexus 5, da bin ich da was entspannter..
Haha bei mir genau gleich, naja solang mein n5 geht...

TheSpiritof69 schrieb:

Hier verrichtet ebenfalls ein N5 seinen Dienst
Kickflip schrieb:
Haha bei mir genau gleich, naja solang mein n5 geht...

Naja, dann lohnt sich umbuchen nicht.
Das heißt mit etwas Glück wäre mein Schwarzes schon früher als in 6Wochen bei mir daheim?..

Wäre auch entspannt aber mein altes ist Kaputt gegangen von daher gute 6Wochen ohne Handy, naja

Kerigani schrieb:
Das heißt mit etwas Glück wäre mein Schwarzes schon früher als in 6Wochen bei mir daheim?..

Wäre auch entspannt aber mein altes ist Kaputt gegangen von daher gute 6Wochen ohne Handy, naja
Hol dir halt so ein billig 50€ amazon Handy

Kickflip schrieb:
Kerigani schrieb:

Hol dir halt so ein billig 50€ amazon Handy

Danke für den Vorschlag aber da warte ich Lieber als 50€ auszugeben als Azubi

Wenn du die 6 Wochen aushalten kannst :D

50 sind ja auch nicht gerade wenig Geld ^^

Dauert es wirklich 6 Wochen ? :/ bzw warum dauert es so lang

Ich hab ebenfalls die Ruhe weg. Mein Xperia Z3 sieht zwar aus als wärs von nem Hochhaus gefallen aber es kommt ja auf die inneren Werte an und die funktionieren tadellos :D

arjen robben schrieb:
Dauert es wirklich 6 Wochen ? :/ bzw warum dauert es so lang

Weil eine gewisse Firma, die noch bei den beiden vorherigen Modellen der Meinung war, das eine "EINLADUNG" eine sinnvolle Idee ist, dann auf einmal größenwahnsinnig wurde und denkt das Sie nicht mehr produzieren müssen. Bei den Preisen und was das Gerät bietet, als der Hersteller, sollte man doch eine Ahnung haben wieviele potentielle Käufer das anzieht und dementsprechend ausreichend vorproduzieren.

Als wir unser erstes im Juli (für meine Freundin) bestellt hatten, knapp 1 Woche bevor wir aus dem Urlaub gekommen sind, war das Gerät noch vor uns da. Und wir hatten mittlerweile schon mehrmals bei denen bestellt (und jedesmal wieder storniert) für ein 2. und weniger beruflicher genutztes Handy für mich. Jedesmal wegen der angegebenen langen Zeiten. Wie man liest hat es im Endeffekt oft nicht so lange gedauert, aber kann man sich drauf verlassen ? Nein. Ich finde es unmöglich, solch ungenaue Lieferzeiten anzugeben, wenn man sich dann nicht mal darauf verlassen kann. OnePlus haben hier ein echt gutes Gerät rausgebracht, aber die Einstellung zu den potentiellen Käufern finde ich lässt zu wünschen übrig. Der Support kann einem so gut wie garnicht wirklich helfen, und genaue Angaben bezüglich Lieferung kann der auch nicht machen.

Aber das Geld wollen sie direkt haben, nur wir als Kunden müssen dann warten. Find ich ne miese Einstellung. Und bei Vorbestellungen bei Amazon (was für mich gleich mit "ERST WIEDER VORRÄTIG IN 6 WOCHEN" steht) zahl ich erst dann, wenns auch tatsächlich verschickt wird. Nicht schon 6 Wochen vorher, wie bei OP. Gibt schon einen Grund warum ich durchschnittlich immer bei Amazon solche Dinge kaufe, und dann auch vorrangig wenns direkt von und durch Amazon verkauft und verschickt wird, keine Drittverkäufer. Dann kann man sich drauf verlassen, zumindest ist die Zuverlässigkeitsquote bei Amazon bei uns in über 10 Jahren absolut perfekt. Und auch der Service. Nix gegen kleine Firmen wie OP die die Sachen direkt verkaufen, aber die haben wirklich keine Ahnung was Service ist.

Klar, ich kann das OP3 auch bei Amazon kaufen, aber nicht direkt über Amazon sondern irgendwelcher Drittverkäufer mit zweifelhaften Widerrufregeln und keinem verlässlichen Support, davon mal abgesehen, das die, wie so viele auf eBay oder sonstige Seiten, von der derzeitigen Knappheit des OP3 ganz mies profitieren wollen und völlig überzogene Preise verlangen. Und selbst die überzogenen Preise garantieren auch keine wirklich schnellere Lieferzeit. Also was soll das dann.

Echt keine schöne Situation momentan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: masterlenox und RaffNix1982
Heute steht 5Wochen für Graphit und 8Tage für soft Gold aber an meinem Versand Datum hat sich nicht geändert..
[doublepost=1471252438,1471251258][/doublepost]@Wolfseye Wie lang hat das Stornieren dann bei dir gedauert ?

Stornieren selbst war schnell, aber bis das Geld zurück kam... ich glaub ich hab noch nie so lange auf ne Rückzahlung gewartet. Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, vielleicht waren andere glücklicher dabei. In Punkto wie man eine Firma Kunden gegenüber betreibt, würde ich sagen muss OP noch ne Menge lernen.

• Danke
Reaktionen: Kerigani
Wolfseye schrieb:
Stornieren selbst war schnell, aber bis das Geld zurück kam... ich glaub ich hab noch nie so lange auf ne Rückzahlung gewartet. Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, vielleicht waren andere glücklicher dabei. In Punkto wie man eine Firma Kunden gegenüber betreibt, würde ich sagen muss OP noch ne Menge lernen.
Hmm Ich hoffe einfach das es nicht wirklich 6Wochen dauert und es auch wirklich ankommt

An der Zeit zweifele ich nicht, leider. Ich denke es kann echt so lange dauern. Aber kommen tut es defintiv. Wir hatten ja schon eins im Juli bestellt, das kam zu der Zeit auch wirklich noch schnell.

Oke, Danke abgesehen davon wie OP das alles Handelt freue ich mich wirklich auf das Gerät nachdem was ich darüber so Gehört/Gelesen habe
[doublepost=1471256902,1471255661][/doublepost]Das SoftGold würde mir auch sehr gefallen aber habe keine lusst lange auf das Geld für die neubestellung zu warten ich kann dann auch erst über Paypal neu bestellen wenn es zurück ist und nicht auf dem weg oder ?

Naja, du kannst (wenn du das Geld übrig hast) ja direkt neu bestellen wenn du storniert hast, Paypal zieht es doch einfach von deinem Konto ab. Das setzt natürlich vorraus das du auf deinem Bankkonto bis zur vollständigen Rückzahlung der ersten Bestellung die 400 Euro verschmerzen kannst. ;) Ansonsten musst du wohl warten ...

• Danke
Reaktionen: Kerigani
Zwei bekannte von mir haben vor 2/3 Wochen bestellt und hatten es nach 3 Tagen in der Hand ...

@Wolfseye Mist, also Wahrscheinlich auch mehr als 3Tage wie angegeben auf die Rückzahlung warten hab ich auch keine lust..
[doublepost=1471257379,1471257321][/doublepost]
Rawwrius schrieb:
Zwei bekannte von mir haben vor 2/3 Wochen bestellt und hatten es nach 3 Tagen in der Hand ...
vor 2-3Wochen sah es auch noch anders aus als momentan da war noch was in den Lagern