OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aFF3nJ03 schrieb:
Ich habe mir jetzt das Soft Gold bestellt. Bearbeitungsstand hat sich innerhalb von ein paar Stunden auf "Processing" geändert. Voraussichtlicher Versand ist der 12.08. Es kommt eh ein Cover drauf. Dann ist das nicht so schlimm.
Super, hier immer noch f**king pending shipment

Habe seit einer Woche mit mir gerungen, ob ich das OP3 bestellen soll, gestern wurde noch der Liefertermin 2. September angezeigt, heute plötzlich sollte es der 26.09. sein :-(
Bestehen wohl Aussichten, dass sich die Lieferzeit doch noch verkürzt?
Bin Mitte September im EU-Ausland unterwegs, habe aber noch einen Vertrag, der EU-Roaming leider nicht enthält, deshalb wollte ich die dual sim active Funktion nutzen, um eine günstige Datensim vom Discounter im Vodafone-Netz zu nutzen.

mariban schrieb:
Habe seit einer Woche mit mir gerungen, ob ich das OP3 bestellen soll, gestern wurde noch der Liefertermin 2. September angezeigt, heute plötzlich sollte es der 26.09. sein :-(
Bestehen wohl Aussichten, dass sich die Lieferzeit doch noch verkürzt?
Bin Mitte September im EU-Ausland unterwegs, habe aber noch einen Vertrag, der EU-Roaming leider nicht enthält, deshalb wollte ich die dual sim active Funktion nutzen, um eine günstige Datensim vom Discounter im Vodafone-Netz zu nutzen.
Ich glaube keiner hier weiß wie die Chancen stehen. Man hat das Gefühl, dass nicht einmal der Support weiß wies gerade aussieht....

Ich habe heute mal wieder den Support angeschrieben, ganze zwei mal. Das erste mal wurde mir in den gleichen Worten, wie schon mal, gesagt das es 4 Wochen dauern wird. Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen und habe gleich noch mal den Live Chat geöffnet, hier der Verlauf:

12:22:33 - Ich said : The supporter from yesterday said: "Thank you for patiently waiting. Upon checking the status of your order, it is now ready to be handed over to the courier." And that it wont take one month. Can you confirm this information?

12:25:11 - Sharon said : It won't take a month, Viktor.

12:26:59 - Ich said : okay, because the displayed Estimated delivery date really fears me. What is the current status for my order?

12:27:37 - Sharon said :
Thank you for your interest in our product. You may disregard the shipping estimated reflected on the system as we are currently experiencing bugs on the website. Our Technical team are currently fixing and it'll be fix later today. We are still following the shipping policy as stated below.

Orders are shipped within 2 business days of payment. Standard Shipping - 3-7 business days for delivery and Priority Shipping - 1-3 business days for delivery.

Sie hat mir ein Supporticket erstellt, innerhalb weniger Stunden wurde ich vom Support per Mail angeschrieben, dauert laut Sharon normalerweise 24-48 Stunden. Ich weiß nur nicht wie ich " it is now in our warehouse and is currently under inspection." Deuten soll ist es schon im Warenhaus oder noch immer? Denn da kann es ja schon seit dem 01.08 liegen. Trotzdem hört sich alles für alle die als estimated shipping Datum den 04.09 o.Ä. haben stark positiv an:)
d440cf86519e8684ec54b0f49f6b58f8.jpg

• Danke
Reaktionen: Snogno
Mittlerweile steht auf der Seite für Graphite: "Ships within 7 weeks" ja geil :D

Also wenn da wirklich alles nach Plan läuft und es innerhalb von 2 Werktagen verschickt wird, dann müsste ja selbst meine Bestellung von Mittwoch Mittag zumindest auf processing stehen? Tut sie nicht. Und es gibt hier doch noch genug Leute die vorher bestellt haben und noch nichts gehört haben

• Danke
Mittlerweile weiß ich aber auch nicht mehr was ich noch glauben soll. Das S7 gibt es mit 2 Jahre Vertrag Internet Flat, Sprachflat usw. Für ca. 450 Euro Gesamtpreis im angebot. 50 Euro mehr und man hat schon ne Flat. Ich bin am überlegen..
Hammer Tarif-Deal: Samsung Galaxy S7 geschenkt

Kryaz schrieb:
Mittlerweile weiß ich aber auch nicht mehr was ich noch glauben soll. Das S7 gibt es mit 2 Jahre Vertrag Internet Flat, Sprachflat usw. Für ca. 450 Euro Gesamtpreis im angebot. 50 Euro mehr und man hat schon ne Flat. Ich bin am überlegen..
Hammer Tarif-Deal: Samsung Galaxy S7 geschenkt
Guter Preis! Der Tarif wäre zwar nichts für mich aber was mir noch wichtiger ist, ist die Dual SIM Fähigkeit.

Kevin336 schrieb:
Bin kurz vorm stornieren, sehe mich gerade nach anderen Smartphones um. Aber irgendwie gibt's keine Alternativen zurzeit. Oder lieber jetzt stornieren, dann auf die Vorstellung der neuen Nexus warten und dann wenn das OP3 wieder lieferbar wäre und die Nexus Reihe zu teuer oder uninteressant, kann ich es ja noch immer bestellen.?

Das LG G5 ist zumindest preisliche eine Alternative, aktuelle 450 und hat die gleich gute Hardware Antutu 138K und bessere Kamera Ausstattung.. Hat bei mir jetzt auch das OP3 wieder abgelöst das OP3 ist zwar toll aber das PWM ist mir zu krass.

pitchblacksun schrieb:
Das LG G5 ist zumindest preisliche eine Alternative, aktuelle 450 und hat die gleich gute Hardware Antutu 138K und bessere Kamera Ausstattung.. Hat bei mir jetzt auch das OP3 wieder abgelöst das OP3 ist zwar toll aber das PWM ist mir zu krass.
Sorry, PWM?

• Danke
PWM Smartphone Displays - Google-Suche

Keine Angst betrifft nicht jeden Menschen und wenn dann eher schon ältere... 30+
Ich persönlich merke es sofort wenn ich 5 Minuten auf PWM starre sofort "Sand in den Augen"
[doublepost=1470559915,1470558360][/doublepost]Wenn das jemand interessiert Notebook Test, Laptop Test und News testet jedes Smartphone auch auf PWM

PWM kommt momentan in der Regel nur in Smartphones mit OLED und AMOLED Displays vor also nicht bei IPS oder SUPER LCD

• Danke
Das G5 gibt's schon ab 399 € ,aber was mich an lg stört ist die Update Politik. Ich denke da sind wir mit dem OP3 besser dran .

• Danke
Reaktionen: Kryaz und Snogno
sonnenwolf schrieb:
Das G5 gibt's schon ab 399 € ,aber was mich an lg stört ist die Update Politik. Ich denke da sind wir mit dem OP3 besser dran .
Ich bin schon am überlegen was den Mehrwert beim OP3 ausmacht das man so lange darauf wartet und schlechten Support in Kauf nimmt.. das Angebot gilt bis morgen, bis dahin habe ich noch zeit[emoji51]

Ich überlege auch/immer noch/schon wieder in es mir das wirklich wert ist so lange zu warten. Aber bezüglich custom Rom / Community/ Modding fällt mir da kein anderes Handy ein in dieser Preisklasse

Kryaz schrieb:
Ich bin schon am überlegen was den Mehrwert beim OP3 ausmacht das man so lange darauf wartet und schlechten Support in Kauf nimmt.. das Angebot gilt bis morgen, bis dahin habe ich noch zeit[emoji51]
Ich bleibe aufjedenfall beim OP3. Allein dieser verdammt schnelle fingerabdrucksensor finde ich klasse. Die Lieferzeit ist ärgerlich aber für mich verkraftbar.

• Danke
Reaktionen: bucze
Mal sehen wann sich die Situation wieder beruhigt mit der Lieferdauer. Ich denke dass keiner von uns so lange warten muss wie angegeben.

• Danke
sonnenwolf schrieb:

Was meinst du damit ich hab ein altes LG Class und sogar das hatt mittlerweile 6.0 bekommen.

Das OP 3 kommt sicher schneller als bei euch angegeben.

• Danke
habe auf meinem nexus 4 sowieso schon immer cyanogen gehabt, die update zeit hat mir nie sorgen bereitet