OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Duh. Bei mir immer noch nichts ^^ Mal sehen, vielleicht trudelt bis Mittag noch was ein. Das Einzige, was mir noch einfällt, wäre, dass die Lieferdiskrepanz irgendwie mit Zubehör zusammenhängt - gibt aber wenig Sinn, da das Rosewood Case, das ich mitbestellt hab, angeblich auf Lager ist -.-

EDIT: Laut Support *KÖNNTE* es heute verschickt werden, aber ich soll morgen noch mal nachsehen. Seufz. Offenbar werden die Bestellungen nicht wirklich streng nach Reihenfolge bearbeitet - ein Bekannter von mir hat per Kreditkarte am Montag um 4 Uhr morgens bestellt und hat seine Tracking-eMail bereits gestern erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

also ich habe mein OP3 auch am Sonntag gegen 23 Uhr bestellt und bisher nichts bekommen, habe allerdings 3 Cases und eine Powerbank mitbestellt.

Bisher leider noch keine Bestätigung erhalten, geplante Auslieferung am 26.7. :/

LG

• Danke
Reaktionen: Cercatrova
JohnAcidson schrieb:
Hallo Leute,

also ich habe mein OP3 auch am Sonntag gegen 23 Uhr bestellt und bisher nichts bekommen, habe allerdings 3 Cases und eine Powerbank mitbestellt.

Bisher leider noch keine Bestätigung erhalten, geplante Auslieferung am 26.7. :/

LG

Moment, AUSLIEFERUNG am 26.7 ? Du meinst doch sicher Versand, oder ?

JohnAcidson schrieb:
Hab aber auch nur das OP3 bestellt und weiterhin nichts.
Meins soll laut Webseite auch erst am 26. verschickt werden und am 1. Ankommen.
Denke aber nicht, dass es so lange dauern wird :D

Also mein OP3 habe ich am 15.06. bestellt und habe es am 23.06. bekommen. Das OP3 meiner Frau haben wir am 12.07. bestellt und das war aber schon am 15.07. da. Bei meiner Gattin war noch so ein Cover dabei.
Alles in allem doch sehr flott!

Cercatrova schrieb:
JohnAcidson schrieb:
Hallo Leute,

LG

Ja natürlich meine ich den Versand, sorry das es nicht ganz klar war. ;-)

Zustellung sollte dann am 1.8 sein, habe ohne Priority bestellt...

Ich hoffe das es dann bis morgen Mittag verschickt wird.

Bestellung: 15.07.
Versandart: normal
Liefertermin: 26.07 (laut Oneplus)

Geliefert bekommen: 20.07 :love:

naikkon schrieb:
Bestellung: 15.07.
Geliefert bekommen: 20.07 :love:
Haste auch ne E-Mail bekommen, dass es verschickt wurde, bzw. wurde es auf der Webseite angezeigt?
Oder überraschend bekommen? :D

@ceireu Also mir wurde angezeigt dass es verschickt wurde, hab aber keine dhl tracking nummer bekommen und hab
dann nur gesehen als bei oneplus status Delivered stand also überraschend aber positiv :thumbup:

JohnAcidson schrieb:
Cercatrova schrieb:
JohnAcidson schrieb:
Hallo Leute,

LG

Ja natürlich meine ich den Versand, sorry das es nicht ganz klar war. ;-)

Zustellung sollte dann am 1.8 sein, habe ohne Priority bestellt...

Ich hoffe das es dann bis morgen Mittag verschickt wird.

Hab ich mir schon so gedacht :p Dasselbe hier, vielleicht wird es ja was. Am Freitagabend fahr ich weg, es wäre awesome, wenn das noch am Freitag kommt ^^

naikkon schrieb:
@ceireu Also mir wurde angezeigt dass es verschickt wurde, hab aber keine dhl tracking nummer bekommen und hab
dann nur gesehen als bei oneplus status Delivered stand also überraschend aber positiv :thumbup:

Ich hoffe jetzt nur, dass bei mir das angezeigt wird. Nicht, dass ich dann nicht da bin und niemand das Paket für mich annimmt ^^

EDIT: Immer noch nichts. Wenn es morgen mittag nicht weggeht, wird das nix mehr. Oh weia :(

EDIT2: Laut Support sieht der Bestellprozess so aus: Pending Payment --> Pending shipment (WMS) --> processing --> ready for shipment und dann Versand. Weiterhin hänge ich derzeit auf der 2. Stufe fest - nach drei vollen Werktagen ist die Bestellung noch nicht einmal verarbeitet. Ich muss zugeben, ein kleines bisschen enttäuscht bin ich schon. Das Gerät mag klasse sein, aber dass die Lieferzeit so plötzlich hochspringt ? Die Bestellzahlen sind ja auch nicht auf einmal explodiert :(

Zuletzt bearbeitet:
Cercatrova schrieb:
EDIT2: Laut Support sieht der Bestellprozess so aus: Pending Payment --> Pending shipment (WMS) --> processing --> ready for shipment und dann Versand. Weiterhin hänge ich derzeit auf der 2. Stufe fest - nach drei vollen Werktagen ist die Bestellung noch nicht einmal verarbeitet. Ich muss zugeben, ein kleines bisschen enttäuscht bin ich schon. Das Gerät mag klasse sein, aber dass die Lieferzeit so plötzlich hochspringt ? Die Bestellzahlen sind ja auch nicht auf einmal explodiert :(

Ok gut zu wissen, auch bei mir hängt es noch bei Stufe 2.. :(

Naja ich könnte schon mit der Lieferzeit leben so wäre es nicht aber wenn ich dann wieder lese das Leute die erst nach mir bestellt haben bereits die Bestätigung für den Versand bekommen haben ist das doch etwas frech.^^

LG

• Danke
Cercatrova schrieb:
Ich hoffe jetzt nur, dass bei mir das angezeigt wird. Nicht, dass ich dann nicht da bin und niemand das Paket für mich annimmt ^^

EDIT: Immer noch nichts. Wenn es morgen mittag nicht weggeht, wird das nix mehr. Oh weia :(

Verstehe dein Problem nicht. Habe meins am Montag morgen gegen 10 Uhr bestellt. Habe daher wie du wenn ich richtig gelesen hab als voraussichtliches Versanddatum den 26.07 stehen. Solang das eingehalten wird ist doch alles gut. Nur weil es hier bei anderen schneller ging. Das hat doch statistisch überhaupt keine Aussagekraft, da es sich hier um sehr sehr wenige Bestellungen handelt, die in diesem Forum "statistisch erhoben" werden. Bedenkt man, wie lange Apple gebraucht hat um das iPhone SE "auf Lager" zu haben...
Ich hätte das Ding auch lieber heute als morgen in der Hand, aber solange OnePlus die angegebenen Daten einhält, kann man absolut keinen Vorwurf machen, und sich eben nur noch mehr freuen, falls diese Daten unterschritten werden :)
Abwarten und Tee trinken :p

• Danke
JohnAcidson schrieb:
Cercatrova schrieb:

Ok gut zu wissen, auch bei mir hängt es noch bei Stufe 2.. :(

Naja ich könnte schon mit der Lieferzeit leben so wäre es nicht aber wenn ich dann wieder lese das Leute die erst nach mir bestellt haben bereits die Bestätigung für den Versand bekommen haben ist das doch etwas frech.^^

LG

Eben drum... Aber ich hab aufgrund der kurzen Lieferzeiten, die die meisten zu haben schienen, auf eine Lieferung innerhalb der nächsten 5 Tage gehofft :/

Nils1395 schrieb:
Cercatrova schrieb:

Verstehe dein Problem nicht. Habe meins am Montag morgen gegen 10 Uhr bestellt. Habe daher wie du wenn ich richtig gelesen hab als voraussichtliches Versanddatum den 26.07 stehen. Solang das eingehalten wird ist doch alles gut. Nur weil es hier bei anderen schneller ging. Das hat doch statistisch überhaupt keine Aussagekraft, da es sich hier um sehr sehr wenige Bestellungen handelt, die in diesem Forum "statistisch erhoben" werden. Bedenkt man, wie lange Apple gebraucht hat um das iPhone SE "auf Lager" zu haben...
Ich hätte das Ding auch lieber heute als morgen in der Hand, aber solange OnePlus die angegebenen Daten einhält, kann man absolut keinen Vorwurf machen, und sich eben nur noch mehr freuen, falls diese Daten unterschritten werden :)
Abwarten und Tee trinken :p

Ja, OnePlus ist da kein Vorwurf zu machen, aber ich hab zurzeit kein Smartphone, was etwas lästig werden könnte. Terminkalender und Karten hab ich auch analog, aber Rauchzeichen und Buschtrommel sind nicht mehr so zuverlässig :p

Nach einer gefühlten Ewigkeit: Heute steht's auf "processing". Mal sehen, vielleicht geht es heute raus :p

So meins kam gestern an :)
Von Bestellung bis Lieferung hat es bei mir 4 Werktage gedauert.

Bin absolut begeistert, das Teil ist ein Meisterwerk und für 5,5" sowas von handlich. :)

• Danke
@Vega82 heute ist bei mir der 4. Werktag, aber HEUTE wird es jedenfalls nicht geliefert ^^ Vielleicht mit etwas Glück morgen ^^

EDIT: Endlich die ersehnte Versandmail ^^

Zuletzt bearbeitet:
Cercatrova schrieb:
EDIT: Endlich die ersehnte Versandmail ^^

Ach du glücklicher, ich drücke dir die Daumen das es bis Freitag noch bei dir ankommt. ;-)

Bei mir steht das ganze jetzt auf "Processing"...

LG

• Danke
@JohnAcidson Dann sollte es auf jeden Fall nicht mehr lange dauern :) Danke, Dir auch ;)

Habe heute auch mein Versand Mail bekommen ^^ hoffe es ist bis morgen da obwohl ich es noch nicht tracken kann

Ich habe mein Oneplus 3 am 08.07.2016 bestellt und habe es am 15.07.2016 erhalten. Angekündigt wurde der 19.07.2016. Somit genau eine Woche vergangen. Ich wohne in Wien in Österreich und das Paket wurde offenbar aus dem Großraum Berlin in Deutschland verschickt.

• Danke