OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na endlich auch die verstand Bestätigung bekommen. aber die oneplus site ist down kann das sein ?

Hab gestern auch die Versandbestätigung bekommen. 2 Tage früher als angekündigt. Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. [emoji106] bestellt hab ich am 23.6. Morgens

Ich hab die Versand Bestätigung von oneplus bekommen also die high five Mail. Bekommt man nochmal gesondert eine von dhl? Weil in der von oneplus ist keine Tracking Nummer?

Das weiß ich nicht... Aber unter deiner Bestellung auf der Webseite von Oneplus sollte ca in 24 Stunden nach der Email die Tracking Nummer zu sehen sein.

Danke @ChocoDonut

Ich habe nämlich gestern abend auch die Versandnachricht, nicht aber eine Trackingnummer bekommen. Auf der order-Übersicht leider ebenfalls noch keine Trackingnummer. Also weiter warten...

Eine Tracking-Nummer kommt wenn dann ganz selten oder wenn das Paket schon längst da ist. Oft funktioniert es aber die Order-Id als Referenznummer anzugeben.

• Danke
Reaktionen: Janne und ChocoDonut
@numanoid Wo anzugeben ?

Das hat wirklich geklappt. Einfach auf der DHL Homepage die Sendungsverfolgung nutzen. Allerdings dort nicht das Feld Sendungsnummer befüllen, sondern das Feld Referenz...hier die Ordernummer von oneplus rein, suchen und die Sendung wird angezeigt, inkl. richtiger Sendungsnummer, die man dann in der gewünschten TrackingApp nutzen kann. Danke für den Hinweis.

@Janne Bei mir ist da leider noch nichts hinterlegt

@Yavuz
Bei mir funktioniert es mobil auch nicht, ich habs am PC gemacht und dann ging es. Möglicherweise ist es aber auch einfach noch nicht im System von DHL.

• Danke
Reaktionen: ChocoDonut
cool, bei mir gings...als Status steht jedoch erst, dass die Auftragsdaten zu dieser Sendung vom Absender elektronisch an DHL übermittelt wurden.

@ChocoDonut Ist bei mir auch noch so, ich hoffe, dass sich das im Laufe des Tages noch ändert. Dann sieht man zumindest schon mal, von wo aus versandt wird.

• Danke
bestimmt wird sich das bald ändern...bin sowieso überrascht, dass es flotter geht als angekündigt. :D wobei das für mich keine so grosse Rolle spielt. Ich bin aus der Schweiz und lass es zu meiner Freundin nach Deutschland liefern und die kommt erst Mitte Juli zu mir. Dauert also noch ein wenig:bored: aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude;)

So viel Geduld hätte ich nicht :)

Ich find's auch gut, dass es offenbar etwas schneller geht als angekündigt. Ich hatte am 23.06. bestellt, Versand war für den 30. angekündigt, Eintreffen für den 06.07. Aufgrund der Zeitspanne zwischen angekündigtem Versand und Eintreffen bin ich einfach neugierig, von wo aus versandt wird. Man hört ja einiges (GB, Deutschland, Polen)...

bei mir waren die genau gleichen Daten..auch am 23. bestellt :) so wie ich gelesen habe, gibt es aber einige, die vom Start weg bestellt haben und das Gerät immer noch nicht bekommen haben. Gut, dass wir nicht zu denen gehören :thumbup:

Absolut richtig. Unsere Wartezeit hält sich noch in Grenzen. Hast Du nur das Telefon oder auch Zubehör bestellt?

nur das Telefon, das Zubehör das ich wollte war leider zu dem Zeitpunkt ausverkauft. :sad:

Ich habe am 23.06 Abends bestellt. Ich hatte dann gestern Abend die Versandbestätigung.
Die Ordernummer nimmt er bei DHL auch als Referenz, dort tut sich aber bisher nichts.

Ist denn bekannt von wo aus versandt wird? Bei DHL dürfte man doch Deutschland annehmen, oder?
Wobei es komisch ist, dass die Lieferzeit so lange angegeben ist. Das Paket müsste wenn es raus geht, ja in 1-2 Tagen da sein.

EDIT:
@ChocoDonut
@Janne
Ich habe aus Spaß mal meine die letzte Ziffer meiner Ordernummer bei DHL durchprobiert.
Ein paar Ziffern weiter gibt es gibt es einen Versandauftrag, welcher ebenfalls Montag aus verschickt wurde. Dieser wurde mit "Rüdersdorf" als Start-Paketzentrum angegeben. Rüdersdorf ist bei Berlin. Also wird wohl aus DE versandt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
das weiss ich nicht, aber dass es mit DHL geliefert wird, heisst nicht, dass es auch von Deutschland kommt, da die weltweit liefern.

@ChocoDonut Bei mir leider auch. Am Montag war's wieder verfügbar, also hab ich nachbestellt (natürlich mit Extra Versandkosten) und es ging auch am Montag noch raus. Könnte als beides nahezu zeitgleich ankommen.

@Maqama
Gute Frage. Die Kleinteile (cases) kommen bei mir aus England via Royalmail. DHL liefert ja auch aus England, von daher könnte auch das Telefon von dort kommen. Aber ich hab auch schon von Deutschland und Polen als Auslieferungsland gehört. Sobald ich was weiß, poste ichs hier.

• Danke